Artikel zum Thema E-Commerce

Experience Research Report: Wie Unternehmen ihre Customer Experience verbessern und die Investitionen steigern

Erkenntnisgewinn durch Experience Research: UserTesting hat kürzlich seinen zehnten Bericht zur Experience Research herausgegeben. Das Ergebnis ist eindeutig: Immer mehr Unternehmen erkennen den unschätzbaren Wert...

Shopstory: Revolutionierung des E-Commerce durch Automatisierung?

Einkaufen im Internet ist heutzutage zum Standard geworden und gerade deshalb ist es für Onlinehändler so wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Hier kommt...

Online- und Offline-Daten im Einzelhandel effizient nutzen

Daltix und SmartSpotter kooperieren, um deutschen Einzelhändlern und Lieferanten hochwertige Handelsdaten zur Verfügung zu stellen. Die Zusammenarbeit ermöglicht eine umfassende Übersicht von Online- und...

E-Commerce: Produktbewertungen – große Chance und großes Geschäft?

Ich gebe es gerne zu: auch ich lasse mich sehr gerne von den Produktbewertungen in Online-Shops, vor allem bei Amazon leiten, um mir eine Meinung über die Qualität eines Produkts zu bilden. Ich weiß,...

Ho! Ho! Ho! Christmas-Content: 3 Tipps

Es ist erst Anfang November, aber für den E-Commerce, und jedwede andere Form des Handels und Verkaufs, brennen im Geiste schon die Kerzen. Neben vielen anderen Vorbereitungsmaßnahmen, sollte man seine Inhalte nicht vernachlässigen. Content-Marketing...

Shops absichern – das empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Mit einem Online-Shop werden in der Regel eine ganze Reihe von Nutzerdaten erfasst und auch abgespeichert. Das reicht von den persönlichen Daten wie Adresse, Geburtsdatum und Kontaktdaten bis hin zu Zahlungsdaten. Je nach Konfiguration...

Wie Unternehmen mit Daten ihren Kundenservice verbessern

Den Goldschatz heben - „Dieses Gespräch wird zu Trainingszwecken aufgezeichnet“ – Diesen Satz hat jeder schon einmal gehört, der bei einer Kundenhotline angerufen hat. Doch wie können Unternehmen mit den aus Kundeninteraktionen gewonnenen Daten die...

Euro Collect: Schutz vor Spassbestellungen in Online Shops

Spass- oder Fakebestellungen in Online-Shops sind ein leidiges Thema. Sie kosten den Händlern viel Zeit und damit auch viel Geld. Einfache Methoden zum Schutz vor solchen betriebswirtschaftlich schädlichen Bestellungen funktionieren heute nicht mehr. Ein...

„Unsere Empfehlungen für Sie“: Personalisierung im Webshop

Wir sind täglich im Internet unterwegs. Community Webseiten, Newsportale oder Onlineshops und überall werden wir mit Werbung versorgt. Wir bekommen Produkte empfohlen, die mehr oder weniger zu uns passen. Dies geschieht auf Basis unseres Klick-...

5 Möglichkeiten ein Erklärvideo in Ihrem Online Shop einzusetzen

Die Umsätze mit Online Werbung steigen kontinuierlich an. Laut Statista steigen diese bis 2018 auf 7 Milliarden Euro. Einen Anteil an diesem Rekordumsatz hat sicherlich auch das Erklärvideo . Das Erklärvideo wird immer essenzieller im...

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast) jedem bekannt. Die Zahlung per Amazon Payments oder Paypal ist praktisch...

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Der Anteil fehlerhafter Kundendatensätze ist im vergangenen Jahr International im Durchschnitt von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Das geht aus der Studie „Datenqualität als kritischer Erfolgsfaktor“ von Experian Marketing Services hervor. Beinahe jedes Unternehmen...

Retourenmanagement im Online-Textilhandel – Retouren reduzieren und managen

Insbesondere in der Bekleidungsbranche ist RetourenManagement ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Da Kunden die bestellte Ware erst zu Hause anprobieren können, sind hohe Retourenquoten vorprogrammiert. Der ibi ReSEArch Studie „RetourenManagement im Onlinehandel – Das Beste daraus...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing