Unsere Artikel zum Thema

E-Commerce - Seite 32

Zara Online-Shop im Überblick

Der Zara Online-Shop bietet eine umfangreiche Auswahl an modischer Kleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Mit benutzerfreundlicher Navigation, vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten und...

Die Zukunft der Logistik – Ausblick auf 2016

In München treffen sich am 1.+ 2. März 2016 wieder alle namhaften Unternehmen der E-Commerce Branche auf der Internet World. Auf der Messe werden aktuelle Produkte und Services vorgestellt und Zukunftsvisionen präsentiert, die unter...

Betrugsfälle steigen – Cyberkriminelle in der Reisebranche

Was der Onlinehandel seit Langem erlebt, greift nun auf die Reisebranche über: Cyberkriminalität. Die Betrüger imitieren bevorzugt die Websites von Reiseanbietern und lassen sich von den Nutzern Geld für Reisen überweisen, die dann gar...

Studie: Worauf es beim Kundenservice ankommt

Guter Service lohnt sich, das gilt vor allem im Online-Handel. Denn wenn Kunden mit dem Service zufrieden sind, kaufen sie erneut bei einem Anbieter und empfehlen ihn weiter. Diese Erkenntnisse sind nicht neu, aber...

Online Sprechstunden – arztkonsultation.de wird rentabel

Das 2013 gegründete Portal arztkonsultation.de erwirtschaftete 2015 bereits eine positive Bilanz im Projektgeschäft. Hieran wird die wachsende Bedeutung des E-Commerce für das Gesundheitswesen deutlich. Patienten haben durch das Portal die Möglichkeit, nahezu immer und...

Internet der Dinge – Finnland auf dem Weg zur Industrie 4.0

Im Internationalen Vergleich erreicht Finnland im Bereich der IKT-Lösungen den dritten Platz und ist im europäischen Vergleich sogar Marktführer. Das Land hat sich vor allem auf Konzepte für das Internet der Dinge (IOT) spezialisiert...

Die Grenzen des Onlinehandels – Multi-Channel-Lösungen sind gefragt

Noch immer hat der E-Commerce für den Einzelhandel eine Aura des Bedrohlichen. Das liegt nicht zuletzt an seiner wachsenden Dominanz in vielen Marktsegmenten. Zahlreiche Einzelhändler befürchten nach wie vor, dass der Onlinehandel die klassischen...

Was tun gegen steigende Versandkosten?

Das neue Jahr ist da – und damit auch die ein oder andere Paketpreis-Erhöhung. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, oder? Doch – meint zumindest der Supply Chain Management-Experte Frank Welge von Kölner Unternehmensberatung INVERTO. Er hat schon...

Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop

Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert für den Kunden liefert, also informativ und hilfreich ist, sorgt...

Worldcores VoiceKey – Authentifizierung per Stimmbiometrie

Datensicherheit spielt vor allem bei Zahlungsvorgängen eine wichtige Rolle. Das gilt für Privatpersonen, Unternehmen und allgemein den E-Commerce gleichermaßen. Die EU-zertifizierte Zahlungsplattform Worldcore bietet ihren Nutzern mit dem Tool VoiceKey jetzt die Möglichkeit, sich...

Verletzen Sie mit Ihren Online-Marketing-Maßnahmen Markenrechte?

Eine attraktive Webseite allein ist heute kein Garant mehr dafür, im Netz auch wirklich gut gefunden zu werden. Und gefunden werden heißt, bei Google mindestens auf Seite eins zu ranken. Viele Unternehmen haben längst erkannt, dass...

Zum E-Commerce Erfolg mit Content Marketing

Content Marketing ist nicht erst seit gestern im Bereich online marketing das Trendthema schlechthin. Doch was versteht man tatsächlich unter der Begrifflichkeit? Kurz gesagt: Bei Content-Marketing geht es darum, Inhalte zu schaffen und diese zu...

Die Digitalisierung der Vertriebswelt – so bereiten sich Unternehmen auf die Zukunft vor

Die „Digital Natives“ – also die heute unter 35-jährigen, die in das Internet hineingewachsen sind – haben ein bestimmtes Einkaufsverhalten. Sie informieren sich online über Produkte, bestellen diese und nutzen anschließend gegebenenfalls einen Support....

Onlineshops mit gezielten Stickerkampagnen offline bewerben?

Offline-Werbung? Gibt es das noch? Im Laufe der Zeit hat sich die Art der Werbung deutlich gewandelt, so viel ist sicher. Doch gerade Online-Unternehmen unterschätzen schnell die Möglichkeiten, die gezielte Offline-Kampagnen leisten können. Neben...

Führungskräfte: Der CDO ist keine Modeerscheinung

Die meisten Unternehmen haben bereits verstanden, dass sie an einer Chief Digital Officer (CDO) wird schnell laut. Aber welche Aufgaben und Kompetenzen soll dieser übernehmen und vor allem, wo soll diese meist neue Position...

myToys zufrieden mit dem E-Commerce Weihnachtsgeschäft

Das Unternehmen myToys hat sich selbst ein beeindruckendes Weihnachtsgeschenk gemacht: Die Weihnachtsbilanz des Anbieters von Kindermode und -artikeln hat mit einem Plus von 20 % alle Erwartungen übertroffen und zu einem imposanten Wachstum geführt....

Wie das Internet of Things den E-Commerce verändern wird

In unserem Alltag werden mit dem Internet verbundene Dinge, das sogenannte Internet of Things (kurz IoT), immer präsenter. Egal, ob das jetzt das Smartphone, der Fernseher mit WLAN ist oder der Heizkörper mit funkgesteuerten...

GlobalLogic festigt durch Übernahme von REC Global seine Präsenz in Europa

Das Unternehmen GlobalLogic hat die Übernahme von REC Global bekanntgegeben. Durch die Sachkompetenz dieser polnischen Firma möchte GlobalLogic seine Position in Europa stärken, Sachkompetenz gewinnen und neue Märkte erobern. Für diese Ziele hat REC...

E-Commerce: Graphdatenbanken für Online-Empfehlungen in Echtzeit

Dem Kundenwunsch einen Schritt voraus: Ob Produktempfehlungen, Dating Services oder Online-Booking –  Recommendation Engines haben sich längst zu einem zentralen Baustein im E-Commerce etabliert. Ihr Erfolgt hängt jedoch stark davon ab, wie relevant die Empfehlungen...

Online-Payment: Anbieter Stripe senkt Preise in Europa

Im E-Commerce sind effektive Payment-Systeme nicht wegzudenken. PayPal, Sofort.com, Giropay und Co. sind in diesem Bereich in Deutschland recht stark vertreten, sowie andere, weitere Anbieter. Das amerikanische Unternehmen Stripe möchte sich nun auch in...

Conversion-Rate erhöhen: Produktbilder aufpeppen!

Einwandfreie Produktbilder sind ein sehr wichtiges Kriterium, um ein Produkt darzustellen. Allerdings sind Sonderfunktionen, wie das Zoomen, Drehen und Vergrößern der Bilder, heutzutage noch nicht überall verbreitet. Diese können aber die Conversion-Rate massiv erhöhen,...

Nicht verpassen