Digitalisierung

Kundenspezifisches CRM vs. vorgefertigtes CRM

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein Werkzeug, mit dem Unternehmen das Kundenverhalten verfolgen, Kundenbeziehungen verwalten und letztlich in einer digitalen Geschäftsumgebung erfolgreich sein...

Mobile Datenerfassung: Barcodescanner im E-Commerce nutzen

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss sich mit dem Thema Multichannel anfreunden. Kunden erwarten heutzutage eine ansprechende Verschmelzung aus Onlineangebot und stationären Ladengeschäften....

Die wichtigsten Videokonferenz Tools für das Home-Office

Ein Großteil der Arbeitnehmer ist ebenso wie viele Unternehmen durch die Corona-Pandemie zum ersten Mal gezwungen, ein effizientes Konzept für die Arbeit im Home-Office...

Wie und warum PropTechs und klassische Immo-Unternehmen zusammenfinden werden

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) hat als Spitzenverband der Immobilienwirtschaft 2016 zum ersten Mal damit begonnen, dem Stand der Digitalisierung in der Branche im...

Der Einsatz von Cloud-Systemen benötigt Notfallkonzept: CARMAO bietet Modul für ganzheitliches Desaster Recovery

Spezialist für Unternehmensresilienz empfiehlt Notfallmanagement-Maßnahmen für den sicheren Einsatz von Cloud-Systemen Limburg a.d. Lahn, 15. März 2021 – Immer mehr Unternehmen lagern ihre Daten nicht...

Die Chancen der Digitalisierung in der Medizintechnik

Patienten sollten heute Zugang zu den besten und modernsten Diagnosewerkzeugen haben. Darum sind der Einsatz und die Entwicklung von Technologie in der Gesundheitsbranche schon...

TOP 10 der wertvollsten Marken der Welt im Jahr 2021

Laut Wikipedia ist eine Marke ein Kennzeichen des Herstellers und ein Warenzeichen, das bei den Verbrauchern ein hohes Ansehen genießt. Es sollte dabei beachtet werden,...

Newsletter

Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung