GlobalLogic festigt durch Übernahme von REC Global seine Präsenz in Europa

Das Unternehmen GlobalLogic hat die Übernahme von REC Global bekanntgegeben. Durch die Sachkompetenz dieser polnischen Firma möchte GlobalLogic seine Position in Europa stärken, Sachkompetenz gewinnen und neue Märkte erobern. Für diese Ziele hat REC Global einiges zu bieten, profitiert aber selbst ebenfalls von dem Zusammenschluss.

GlobalLogic erobert Europa

Als Experte in Sachen Produktentwicklung hat sich das Unternehmen GlobalLogic bereits einen Namen gemacht. Und das nicht nur im E-Commerce (Info). Durch die Übernahme von REC Global soll nun die Präsenz in Europa gestärkt und neue Märkte sollen erschlossen werden. Konzeptionell bleibt sich GlobalLogic hierbei selbst treu. Nach wie vor werden die einzelnen Schritte im Produktentwicklungszyklus durchweg begleitet und Gesamtkonzepte aus einer Hand geboten. Hierbei soll aber eine Differenzierung des Angebots im Zentrum stehen, sodass auch neue Kundenwünsche realisiert und die Schritte auf dem Weg der Software-Ökonomie mitgegangen werden können. GlobalLogic hat seinen Sitz zwar in den USA, ist aber seit langem ein Global Player mit verschiedenen Schwerpunktzentren in der ganzen Welt. Diesem Image wird das Unternehmen nun durch seine verstärkte Aktivität in Europa auch weiterhin gerecht.

Das hat REC Global zu bieten

Die Entscheidung für REC Global fiel von Seiten der GlobalLogic-Führung nicht allein aufgrund von dessen exzellenter Lage in Polen. Das Unternehmen hat sich vielmehr als eine treibende Kraft im Produkt-Engineering bewiesen, das mit namhaften nationalen und internationalen Partnern zusammenarbeitet. Durch die Übernahme von REC Global gewinnt GlobalLogic eine immense Sachkompetenz und profitiert von dessen Erfahrung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen nach Kundenwunsch. REC Global ist hierbei vor allem im Bereich der Embedded Systems erfolgreich und ist international mit Forschungszentren vertreten. Diese Voraussetzungen bringen GlobalLogic in seiner Marktdominanz voran und ermöglicht es dem Unternehmen, auch weiterhin beeindruckende Innovationen im Bereich der Engineering-Lösungen zu finden.

In diesen Bereichen arbeiten GlobalLogic und REC Global zusammen

Die beiden Unternehmen decken eine gigantische Bandbreite an Themen ab, mit denen sie sich beschäftigen. So ist REC Global beispielsweise stark im Internet der Dinge (IoT) vertreten und entwickelt Chipsets und Apps. Besonders die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, die in zahlreichen Einsatzgebieten Anwendung findet, ist eine Kernkompetenz des Unternehmens. Demgegenüber zeichnet GlobalLogic vor allem für Produktentwicklungen und Innovationen verantwortlich. Unter anderem ist es für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Gesundheitswesen, Telekommunikation und Einzelhandel tätig. Hierbei wird technisches Know-how mit einer zukunftsorientierten Vision verbunden. So erläutert GlobalLogic seinen Kunden ausführlich, wie sie die technischen Innovationen des Unternehmens nutzen können, um sich für die Herausforderungen der Zukunft bereit zu machen. In Zukunft verschmelzen GlobalLogic und REC Global ihre Kompetenzen. Das bringt vor allem REC Global eine deutlich größere Reichweite, sodass der internationale Anspruch des Unternehmens erfüllt wird.

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.
AnzeigeWerbung in Podcasts

Veranstaltungen

Nexus 2020 – Vollgas am Nürburgring

Das dritte E-Commerce Event des Händlerbundes findet im kommenden Jahr unter einem neuen Namen statt: NEXUS. In insgesamt vier Themenwelten beschäftigen sich Expertinnen und...

Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...

merchantday 2020 – Die Marktplatz-Konferenz zum E-Commerce

Der merchantday hat sich seit dem ersten Event im Jahr 2017 zu einem viel beachteten Branchenevent zum Thema E-Commerce entwickelt. Alljährlich nehmen mehrere hundert...

E-Commerce-Day 2020 – eine Institution in Köln

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der E-Commerce-Day in Köln statt. Das Event hat sich zu einem Pflichtprogramm für alle Player im...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das?

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben sich recht eindeutige...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für die Führungskräfte...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

digital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge