Unsere Artikel zum Thema

E-Commerce - Seite 31

Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will

Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für den Erfolg im E-Commerce und Marketing. Shopstory Automate, eine No-Code SaaS-Lösung, verspricht, wiederkehrende Aufgaben im...

Future of Trade – die Digitalisierung bringt 350 Millionen Exporteure

Der DMCC-Bericht „Future of Trade“ prognostiziert die Zukunft des weltweiten Handels. Der Bericht macht die Bedeutung der Digitalisierung in der Wirtschaft deutlich und zeigt, dass durch eine vollständige Digitalisierung des Handels weltweit etwa 350...

Reise Apps – Geschäftsreisende setzen auf Kontrolle

Der aktuellen „Chefsache Business Travel 2016“-Studie zufolge nutzen 60% aller Geschäftsreisenden Reise Apps. Hierhinter steckt der Wunsch, die Kontrolle über die eigene Reise zu behalten und nicht auf die Informationen der Reiseveranstalter angewiesen zu...

Content Signage: Personalisierte Kundenansprache optimiert den Kundenkontakt

Content Signage erlaubt, Kunden über verschiedene Kanäle personalisiert anzusprechen. Das ist praktisch für die Nutzer und bringt den Unternehmen steigende Gewinne. Noch steckt die relativ junge Technik in den Startlöchern, doch mit der richtigen...

Trotz aller digitalen Kanäle: Visitenkarten und andere Druckerzeugnisse sind noch längst nicht überflüssig

Visitenkarten, Flyer, Imagebroschüren, Werbepostkarten und diverse andere gedruckte Materialien erfreuen sich heutzutage einer enormen Beliebtheit - nicht zuletzt aufgrund ihres angenehmen Kontrasts zur allgegenwärtigen Internetwerbung, ohne dabei auf die Verbindung zur digitalen Welt verzichten...

Produktion von Imagefilmen: Rechtsfalle Verwendungs- und Urheberrecht

Es wird so viel Content im Internet produziert und auch konsumiert wie nie zuvor. Für Unternehmen sind zunehmend Videos zu einem immer wichtigeren Werkzeug der Kommunikation geworden. Doch wie verhält es sich mit den...

Künstliche Intelligenz: Chancen und Gefahren der Zukunftstechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein wichtiges Thema auf der diesjährigen Internet World Messe in München gewesen. Während sich viele Unternehmen noch mit Digitalisierung und Multi-Channel-Lösungen herumschlagen – Themen, die bereits seit rund 5 Jahren...

Big Data Analysen machen’s möglich: Intelligentes Retargeting für treue Kunden im Online-Handel

Retargeting ist eine gängige und sehr wirksame Marketingmethode im Bereich E-Commerce – vorausgesetzt, sie wird richtig eingesetzt. Denn: Zufriedene Kunden sind keine Seltenheit. Viel schwieriger ist es allerdings, treue und glückliche Kunden vorweisen zu...

E-Mails im E-Commerce – so gelingt die Kommunikation

E-Mails sind ein unverzichtbarer Kommunikationskanal in der Alltagswelt des E-Commerce. Egal ob Informationen, Angebote oder Anfragen, immer mehr wird per Mail und immer weniger am Telefon geklärt. Die Mitarbeiter sehen sich einer wachsenden Zahl...

Erfolg mit Multi-Channel – REWE gewinnt E-Commerce Preis

Der Internetworld-Shop-Award in der Kategorie Multichannel geht in diesem Jahr an REWE. Der Onlineshop des Unternehmens wurde von einer Expertenjury ausgezeichnet, die den Preis im Rahmen der Internetworld-Messe vergibt. Geehrt wird der Ansatz des...

Wohlfühlfaktor Nummer eins im Webshop: Kunden mögen es einfach und schnell

Im Rahmen der Internet World Messe wurde eine repräsentative Umfrage durchgeführt. Das Ziel war es, herauszufinden, welche Faktoren Kunden beim Onlineshopping besonders wichtig sind. Hierbei hat sich gezeigt, dass ein einfacher Auswahl- und Bestellvorgang...

Verschenktes Potential – Onlinehändler nutzen zu wenige Verkaufskanäle

Nur jeder dritte kleine Onlinehändler hat einen eigenen Onlineshop. Zu dieser erstaunlichen Erkenntnis kommt eine Forsa-Studie im Auftrag von Strato. Stattdessen vertrauen die meisten Unternehmer auf digitale Marktplätze. Hierdurch gehen viele Chancen verloren, die...

Preisanpassungssoftware im Lichte des Kartellrechts

Preisanpassungssoftware ist zweifellos auf dem Vormarsch. Dynamische Preisanpassungsalgorithmen versprechen Händlern optimales Preissetzungsverhalten. Allerdings birgt die Verwendung entsprechender Software auch kartellrechtliche Risiken. Da Kartellrechtsverstöße zur Verhängung erheblicher Kartellbußgelder sowohl gegen die Nutzer von PreisanpassungsSoftware als...

Anlassbezogenes (Online-)Marketing zu sportlichen Großereignissen

GroßEvents wie der unlängst abgehaltene 50. Superbowl der NFL stellen Shopbetreiber und Unternehmen vor große Herausforderungen, aber auch einmalige Gelegenheiten, Neukunden auf sich aufmerksam zu machen und als dauerhafte, wiederkehrende Kunden zu gewinnen. Gerade ein...

Wachstumsmarkt E-Commerce – 62 Milliarden für 2016 vorausgesagt

Der deutsche E-Commerce ist ein riesiger Wachstumsmarkt. 62 Milliarden Euro Umsatz werden von Experten für das Jahr 2016 prognostiziert. Maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hat der mobile Handel (M-Commerce). Der Umsatz dieser Branche verdoppelte...

Was war auf der HPI Konferenz 2016 los? Vorbereitungen auf das Internet 4.0!

Am 25. Februar 2016 fand die 2. HPI Konferenz zum Thema Industrie 4.0 statt. Namhafte Vertreter aus Forschung, Wirtschaft und Handel trafen hier zusammen, um die Zukunft des Internets der Dinge und der virtuellen Geschäftswelt zu...

Verwaltung von Standortinformationen – Yext kooperiert mit Google

Aktuelle Standortinformationen sind für Unternehmen aller Größen eine wichtige Komponente in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Veraltete Informationen ärgern Kunden und beeinträchtigen die Suchmaschinenoptimierung negativ. Der Standort-Daten-Management Anbieter Yext unterstützt Unternehmen seit Langem bei der...

Future Store Challenge – Visionen für den E-Commerce

Die Online-Plattform Agorize veranstaltet aktuell den Wettbewerb „Future Store Challenge“. Angesprochen werden junge Gründer und Studenten, die Visionen für die Zukunft des E-Commerce haben. Das Ziel ist es, den E-Commerce noch attraktiver zu gestalten...

Die Zukunft der Logistik – Ausblick auf 2016

In München treffen sich am 1.+ 2. März 2016 wieder alle namhaften Unternehmen der E-Commerce Branche auf der Internet World. Auf der Messe werden aktuelle Produkte und Services vorgestellt und Zukunftsvisionen präsentiert, die unter...

Betrugsfälle steigen – Cyberkriminelle in der Reisebranche

Was der Onlinehandel seit Langem erlebt, greift nun auf die Reisebranche über: Cyberkriminalität. Die Betrüger imitieren bevorzugt die Websites von Reiseanbietern und lassen sich von den Nutzern Geld für Reisen überweisen, die dann gar...

Studie: Worauf es beim Kundenservice ankommt

Guter Service lohnt sich, das gilt vor allem im Online-Handel. Denn wenn Kunden mit dem Service zufrieden sind, kaufen sie erneut bei einem Anbieter und empfehlen ihn weiter. Diese Erkenntnisse sind nicht neu, aber...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing