Sponsored Posts und Advertorials sind Artikel, die in Kooperation mit Unternehmen entstehen. Sie möchten das auch? Dann jetzt einen Sponsored Post buchen?
In der schnelllebigen Welt des Content-Marketings ist der Bedarf an hochwertigem Content unbestreitbar. Um genau auf den Punkt zu kommen - wir benötigen mehr...
I. Was ist Katteb?
Katteb ist ein innovativer AI-Content-Generator für die Erstellung von Artikeln. Mithilfe von künstlicher Intelligenz kann Katteb relevante und qualitativ hochwertige Inhalte...
Plattformübergreifende Ansätze verfolgen das Ziel, simultan eine Applikation für alle Zielsysteme gleichzeitig aus einem Quellcode zu erstellen. Die Anwendungen dürfen dabei nicht als „Fremdkörper“...
Entwicklung einer digitalen Planungsmappe für das Handwerk und die Dienstleistungsbranche mit der integrierten Entwicklungsumgebung Delphi.
Der Digitalisierungsprozess schreitet in allen Bereichen unseres Lebens mit großen Schritten voran. Die Vorreiter der Digitalen Transformation sind oftmals Technologieunternehmen...
Die negativen Auswirkungen des Güterverkehrs auf Umwelt, Klima und den Verkehr sind durch intelligente Anpassungen in der Logistik positiv zu beeinflussen. Eine optimierte Disposition kann durch den Einsatz von Telematik-Software erreicht werden. In diesem...
Cloud-Software ist weit verbreitet und erfreut sich großer Beliebtheit. Besonders ERP-Software aus der Cloud treibt die Digitalisierung in Unternehmen voran und ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation. Alle in einem Unternehmen vorhandenen Kernprozesse...
Wie wäre es mit einem neuen Vorsatz für 2021? Verschwenden Sie Ihr Budget für Google Ads nicht mehr und optimieren Sie die Rentabilität Ihrer Kampagnen!
Wie wäre es mit einem neuen Vorsatz für 2021? Verschwenden...
Erfahren Sie im Webinar am 24.03.2021 um 10:30 Uhr, wie Sie Ihre Pflichten zu Rücknahme- und Recycling im grenzüberschreitenden Handel preiswert und unkompliziert erfüllen – mit konkreten Handlungsempfehlungen und greifbaren Beispielen aus der Praxis.
Jetzt...
Der Tag der offenen Tür ist für jede Schule und nahezu jede Bildungseinrichtung ein fest gebuchter Termin im jährlichen Veranstaltungskalender. Immerhin gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, die eigene Schule zu präsentieren, mit Eltern...
Kein Online-Handel ohne eine performante Shop-Lösung mit entsprechenden Schnittstellen zum Bezahlsystem, zur Lagerverwaltung und möglichst auch zu geeigneten Analyse-Tools. Und keine stabile Kundenbindung ohne eine herausragende Customer Journey. Diese gestaltet sich umso besser, je...
Webseiten, die das Ziel haben, Kunden zu begeistern und Menschen für ihre Services, Dienstleistungen, und Produkte zu begeistern, arbeiten sehr häufig mit starken Bildern. Es ist wichtig, im Zeitalter der Digitalisierung und der rapide...
Für die Medizinproduktebranche ist das Jahr 2020 eine wichtige Zäsur: Ab dem 25. Mai 2020 gelten die Regelungen der EU-MDR (Medical Device Regulation). Für viele Unternehmen bedeutet dies einerseits erhöhte Anforderungen, auf der anderen...
Dieser Artikel soll bei der Aufklärung eines wichtigen Teilaspekts der MDR helfen, nämlich der Forderung nach einer transparenten Möglichkeit zur Rückverfolgung von Chargen- und Lotnummern. In den allermeisten Unternehmen ist die Chargenrückverfolgung eine Funktion...
Die Digitalisierung greift um sich und hat mit der neuen DSGVO im letzten Jahr auch in der Gesetzgebung Wurzeln geschlagen. Höchste Zeit, dass auch Du Dich mit den wichtigen Fragen rund um Aufbewahrung digitaler...
In den vergangenen vier Dekaden feierte die IT-Technologie einen faszinierenden Aufstieg. Sie beschleunigte die Produktivität vieler Branchen massiv. Hierdurch wurde die Dynamik vieler Volkswirtschaften beschleunigt. Nutzten zunächst nur wenige Sektoren wie die Finanzindustrie und...
Wahrscheinlich wissen Sie bereits, dass ein hochwertiger und vollständiger Produktdatenfeed starken Einfluss auf den Erfolg ihrer Online- Kampagnen hat. Wollen Sie als Shopbetreiber Ihre Produkte auf externen Marktplätzen, Preisvergleichsseiten oder Affiliates listen, führt kein...
Kaum ein Unternehmen ist in der heutigen Zeit nicht mit einer oder mehreren Internetpräsenzen online, auf denen das eigene Angebot präsentiert wird. Dies kann sich faktisch auch kein Unternehmen mehr leisten, denn Angebotssuche und...
Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz. Deswegen ziehen es auch immer mehr Betriebe in Betracht, Rechnungen...
Erfolg und Untergang sind im E-Commerce sehr nah beieinander. Während kleine und mittelständige Onlinehändler dem Preisdumping, stetig steigender Konkurrenz und den großen Flaggschiffen Stand halten müssen, steigen die Kosten für Versand und Kundenmanagement immer...
Print und Onlinehandel – auf den ersten Blick scheinen diese beiden Begriffe nicht zueinander zu passen. Viele halten Printmedien im E-Commerce für ein veraltetes Auslaufmodell oder gar für tot. Doch, wie der deutsche Volksmund...
In der heutigen Zeit wird es für Betreiber von Online-Shops immer wichtiger, mit effektiven Marketing-Strategien nicht nur Neukunden zu gewinnen, sondern auch Bestandskunden dauerhaft zu binden. Tag für Tag stehen Marketingverantwortliche im Bereich E-Commerce...
Auch der elektronische Handel sollte Printwerbung nicht außer Acht lassen!
Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce stehen bei der Neukundengewinnung und der Bestandskundenbindung immer wieder vor großen Herausforderungen. Hier gilt es, eine aufmerksamkeitsstarke Werbestrategie zu entwickeln,...
Seit gestern, 26. September, können sich Shopbetreiber die neuen .shop-Domains sichern. Diese bieten eine gute Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, neue Kunden zu gewinnen und die Suchmaschinenoptimierung voranzubringen. Die Voraussetzungen sind optimal. Deswegen...