Unsere Artikel zum Thema
E-Commerce - Seite 33
E-Commerce News: aktuelle Meldungen und Nachrichten aus Onlinehandel und E-Commerce im Überblick: Was es Neues gibt, welche Trends gesetzt sind, Marktforschung und Marktentwicklung, Studien.
SEO für Produktseiten in WooCommerce: So holen Sie das Maximum aus Ihren Produkten heraus
Möchten Sie, dass Ihre WooCommerce-Produktseiten endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen? In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie mit gezielten SEO-Maßnahmen das...
Digitaler Autoteile-Handel: Die 5 Erfolgsfaktoren
Der E-Commerce im automobilen Aftermarket wächst stetig, und die erfolgreiche Vermarktung von Kfz-Ersatzteilen, Reifen und Zubehör im Online-Bereich erfordert eine klare Strategie. Speed4Trade, ein...
Warenkorbabbrecher 2024: Steigende Abbruchraten belasten den E-Commerce
Warenkorbabbrecher - Die Abbruchraten von Online-Einkaufswagen bleiben 2024 eine der größten Herausforderungen für den E-Commerce. Der Halbjahresreport von Uptain beleuchtet, dass 71,41 % aller...
Wie das Internet of Things den E-Commerce verändern wird
In unserem Alltag werden mit dem Internet verbundene Dinge, das sogenannte Internet of Things (kurz IoT), immer präsenter. Egal, ob das jetzt das Smartphone, der Fernseher mit WLAN ist oder der Heizkörper mit funkgesteuerten...
GlobalLogic festigt durch Übernahme von REC Global seine Präsenz in Europa
Das Unternehmen GlobalLogic hat die Übernahme von REC Global bekanntgegeben. Durch die Sachkompetenz dieser polnischen Firma möchte GlobalLogic seine Position in Europa stärken, Sachkompetenz gewinnen und neue Märkte erobern. Für diese Ziele hat REC...
E-Commerce: Graphdatenbanken für Online-Empfehlungen in Echtzeit
Dem Kundenwunsch einen Schritt voraus: Ob Produktempfehlungen, Dating Services oder Online-Booking – Recommendation Engines haben sich längst zu einem zentralen Baustein im E-Commerce etabliert. Ihr Erfolgt hängt jedoch stark davon ab, wie relevant die Empfehlungen...
Online-Payment: Anbieter Stripe senkt Preise in Europa
Im E-Commerce sind effektive Payment-Systeme nicht wegzudenken. PayPal, Sofort.com, Giropay und Co. sind in diesem Bereich in Deutschland recht stark vertreten, sowie andere, weitere Anbieter. Das amerikanische Unternehmen Stripe möchte sich nun auch in...
Conversion-Rate erhöhen: Produktbilder aufpeppen!
Einwandfreie Produktbilder sind ein sehr wichtiges Kriterium, um ein Produkt darzustellen. Allerdings sind Sonderfunktionen, wie das Zoomen, Drehen und Vergrößern der Bilder, heutzutage noch nicht überall verbreitet. Diese können aber die Conversion-Rate massiv erhöhen,...
Vertrauen ist die neue Währung im Internet-Zeitalter
Wichtige digitale Trends für die Markenführung - Produktbewertungen, Meinungen zu Serviceleistungen, Kritik oder Lob: Das Internet ist Anlaufstelle Nummer Eins, um eigene Erfahrungen mit Unternehmen und deren Produkte oder Services zu teilen. Beteiligt sich ein...
Otto Group nimmt mobiles Payment-System Yapital vom Markt
Man würde meinen, dass alle nur darauf warten, eine App zu haben, die es einem per Klick auf dem Handy erlaubt zu zahlen. Kein Bargeld, kein Plastik, keine Überweisungen. Ja, das gibt es, oder...
Online-Adventskalender sind mehr wert mit Mehrwert
Das Jahr ist bald herum, wir stehen kurz vor Weihnachten und Silvester. Aus diesem Grund sprießt es seit Wochen schon überall Online-Adventskalender. Ich habe versucht es weitestgehend zu ignorieren, doch nun ist der Zeitpunkt...
Neues Elektrogesetz – Warum die ganze Aufregung?
Die namhaften Onlinehandelsverbände laufen derzeit Sturm gegen das neue Elektrogesetz und seine Auswirkungen auf den Onlinehandel. Dabei handelt es sich nur um eine Gesetzesnovelle. Denn tatsächlich existiert das „ElektroG“ bereits seit 2005 und ist...
E-Commerce: Produktbewertungen – große Chance und großes Geschäft?
Ich gebe es gerne zu: auch ich lasse mich sehr gerne von den Produktbewertungen in Online-Shops, vor allem bei Amazon leiten, um mir eine Meinung über die Qualität eines Produkts zu bilden. Ich weiß,...
Ho! Ho! Ho! Christmas-Content: 3 Tipps
Es ist erst Anfang November, aber für den E-Commerce, und jedwede andere Form des Handels und Verkaufs, brennen im Geiste schon die Kerzen. Neben vielen anderen Vorbereitungsmaßnahmen, sollte man seine Inhalte nicht vernachlässigen. Content-Marketing...
Shops absichern – das empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Mit einem Online-Shop werden in der Regel eine ganze Reihe von Nutzerdaten erfasst und auch abgespeichert. Das reicht von den persönlichen Daten wie Adresse, Geburtsdatum und Kontaktdaten bis zu Zahlungsdaten. Je nach Konfiguration werden...
Wie Unternehmen mit Daten ihren Kundenservice verbessern
Den Goldschatz heben - „Dieses Gespräch wird zu Trainingszwecken aufgezeichnet“ – Diesen Satz hat jeder schon einmal gehört, der bei einer Kundenhotline angerufen hat. Doch wie können Unternehmen mit den aus Kundeninteraktionen gewonnenen Daten die...
„Unsere Empfehlungen für Sie“: Personalisierung im Webshop
Wir sind täglich im Internet unterwegs. Community Webseiten, Newsportale oder Onlineshops und überall werden wir mit Werbung versorgt. Wir bekommen Produkte empfohlen, die mehr oder weniger zu uns passen. Dies geschieht auf Basis unseres Klick-...
Umsatzentwicklung von Online-Werbung und die Bedeutung von Erklärvideos
Die Umsätze mit Online-Werbung steigen kontinuierlich an. Statista prognostiziert einen Anstieg auf 7 Milliarden Euro bis 2018. Erklärvideos spielen dabei eine entscheidende Rolle, da sie komplexe Informationen in kurzer Zeit vermitteln und Kundenbindung fördern. Wachstum...
Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal
Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast) jedem bekannt. Die Zahlung per Amazon Payments oder Paypal ist praktisch...
Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt
Der Anteil fehlerhafter Kundendatensätze ist im vergangenen Jahr International im Durchschnitt von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Das geht aus der Studie „Datenqualität als kritischer Erfolgsfaktor“ von Experian Marketing Services hervor. Beinahe jedes Unternehmen...
Retourenmanagement im Online-Textilhandel – Retouren reduzieren und managen
Insbesondere in der Bekleidungsbranche ist RetourenManagement ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Da Kunden die bestellte Ware erst zu Hause anprobieren können, sind hohe Retourenquoten vorprogrammiert. Der ibi ReSEArch Studie „RetourenManagement im Onlinehandel – Das Beste daraus...
Nicht verpassen
Logistik
Tourenplanung mit künstlicher Intelligenz: Effizienz steigern und Kosten senken
Die Tourenplanung stellt für viele Unternehmen eine logistische Herausforderung...
E-Commerce
Online-Marktplätze: zahlreiche Alternativen zu eBay und Amazon verfügbar
Im E-Commerce ist es entscheidend, den geeigneten Marktplatz für...
E-Commerce
Digital Commerce Survey 2024 – Blick auf die globale Akzeptanz und Zufriedenheit des Digital Commerce
Die Welt des Handels hat sich im digitalen Zeitalter...
E-Commerce
Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will
Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für...
Software
Vorteile von Cloud-basierten ERP-Lösungen
ERP-Systeme aus der Cloud werden bei Unternehmen immer beliebter....
Gastartikel
Die Evolution des E-Commerce zu Headless Shopsystemen
Im E-Commerce-Markt setzt sich das Konzept der Headless Shopsysteme...
Ratgeber
MediaMarkt Click & Collect – so funktioniert es
Mit MediaMarkt Click and Collect wird das Einkaufen im...
Logistik
Erfolgsfaktoren für das Logistikunternehmen
In der Welt der Logistik dreht sich alles um...
Digitalisierung
Jahresrückblick: Die Top-Technologietrends des Jahres 2023
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und...
Logistik
Neue Trends in der Supply Chain 2024: Umgestaltung, Fragmentierung und Technologieeinsatz
Die Lieferkettenlandschaft wird sich 2024 entscheidend verändern, geprägt von...