Unsere Artikel zum Thema

E-Commerce

Digitaler Autoteile-Handel: Die 5 Erfolgsfaktoren

Der E-Commerce im automobilen Aftermarket wächst stetig, und die erfolgreiche Vermarktung von Kfz-Ersatzteilen, Reifen und Zubehör im Online-Bereich erfordert eine klare Strategie. Speed4Trade, ein...

Warenkorbabbrecher 2024: Steigende Abbruchraten belasten den E-Commerce

Warenkorbabbrecher - Die Abbruchraten von Online-Einkaufswagen bleiben 2024 eine der größten Herausforderungen für den E-Commerce. Der Halbjahresreport von Uptain beleuchtet, dass 71,41 % aller...

OECD-Studie: Intensive Nutzung digitaler Technologien in Deutschland und ihre Auswirkungen

Eine aktuelle OECD-Studie zeigt, dass Deutschland bei der Nutzung digitaler Technologien führend ist. Diese intensive Nutzung wirkt sich in vielerlei Hinsicht auf Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung aus. Der folgende Artikel beleuchtet die Ergebnisse der...

Gutscheine im E-Commerce: Strategien für den richtigen Einsatz

Gutscheine sind ein mächtiges Instrument im E-Commerce, das Kunden locken und langfristige Bindung fördern kann. Doch der richtige Einsatz ist entscheidend, um den maximalen Nutzen zu erzielen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie...

Wie Sie den richtigen Fulfillment-Anbieter für Ihr E-Commerce-Geschäft finden

Die Auswahl des richtigen Fulfillment-Anbieters ist entscheidend für den Erfolg im E-Commerce. Dieser umfassende Ratgeber bietet Ihnen wertvolle Einblicke und Tipps, um die passende Wahl zu treffen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Was ist Fulfillment...

Globaler E-Commerce: Trends bei Plattformen, Auslandslieferungen und Bezahlmethoden

Eine aktuelle E-Commerce-Studie hat das Nutzerverhalten von Verbrauchern im E-Commerce weltweit unter die Lupe genommen. Hierbei hat sich gezeigt, dass immer mehr Kunden E-Commerce Plattformen und E-Wallets nutzen und auf Auslandslieferungen Wert legen. Für...

Sorge in der Logistikbranche vor den disruptiven Kräften der Digitalisierung

In der Logistikbranche macht sich eine Untergangsstimmung breit: Wird die Digitalisierung tatsächlich zum Wegfall zahlreicher Stellen führen? Hiervon geht ein Großteil der Beschäftigten in dieser Branche aus. Schon jetzt verändern sich die Arbeitsbedingungen im...

Trotz aller digitalen Kanäle: Visitenkarten und andere Druckerzeugnisse sind noch längst nicht überflüssig

Visitenkarten, Flyer, Imagebroschüren, Werbepostkarten und diverse andere gedruckte Materialien erfreuen sich heutzutage einer enormen Beliebtheit - nicht zuletzt aufgrund ihres angenehmen Kontrasts zur allgegenwärtigen Internetwerbung, ohne dabei auf die Verbindung zur digitalen Welt verzichten...

E-Commerce im Wandel: Wie neue Technologien den Online-Handel revolutionieren

Der E-Commerce hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt und ist zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Doch die Branche ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz...

Joomla – das unterschätzte Content-Management-System

Joomla ist eine weltweit sehr beliebte Lösung zur Erstellung von Websites und Shopsystemen. In der schnelllebigen Welt der Content-Management-Systeme (CMS) hat sich Joomla bereits vor vielen Jahren einen festen Platz erobert, obwohl es oft im...

Barrierefreier Onlinehandel Einkaufen ohne Hürden

Am 28. Juni 2025 ist Stichtag: Dann müssen E-Commerce-Anbieter die Vorgaben des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) erfüllt haben und den Zugang zu Webshops für Menschen mit verschiedensten Einschränkungen sicherstellen. Eine Umsetzung von Barrierefreiheit ist komplex, stellt...

Zara Online-Shop im Überblick

Der Zara Online-Shop bietet eine umfangreiche Auswahl an modischer Kleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Mit benutzerfreundlicher Navigation, vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten und einem schnellen Versand hebt sich Zara im Bereich des E-Commerce...

Tourenplanung mit künstlicher Intelligenz: Effizienz steigern und Kosten senken

Die Tourenplanung stellt für viele Unternehmen eine logistische Herausforderung dar. Mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) lassen sich jedoch Fahrzeugrouten optimieren, wodurch Zeit, Geld und CO₂-Emissionen eingespart werden können. Effizienzsteigerung durch KI-basierte Tourenplanung Die effiziente...

Online-Marktplätze: zahlreiche Alternativen zu eBay und Amazon verfügbar

Im E-Commerce ist es entscheidend, den geeigneten Marktplatz für die eigenen Produkte zu finden. Als besonders große Online-Marktplätze mit einem hohen Bekanntheitsgrad werden vor allem eBay und Amazon von vielen Unternehmen als Absatzkanäle genutzt....

Digital Commerce Survey 2024 – Blick auf die globale Akzeptanz und Zufriedenheit des Digital Commerce

Die Welt des Handels hat sich im digitalen Zeitalter drastisch gewandelt. Eine kürzlich durchgeführte Studie von Publicis Sapient, dem Digital Commerce Survey 2024, beleuchtet, wie weit Digital Commerce in verschiedenen Branchen fortgeschritten ist und...

Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will

Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für den Erfolg im E-Commerce und Marketing. Shopstory Automate, eine No-Code SaaS-Lösung, verspricht, wiederkehrende Aufgaben im Marketing- und E-Commerce-Bereich zu revolutionieren. Von der Anpassung von Anzeigenstrategien...

Vorteile von Cloud-basierten ERP-Lösungen

ERP-Systeme aus der Cloud werden bei Unternehmen immer beliebter. Aus gutem Grund. Immerhin hat Cloud-ERP-Software eine ganze Reihe von Vorteilen. Welche sind dies im Einzelnen? Und gibt es auch Herausforderungen, die mit einem Cloud...

Die Evolution des E-Commerce zu Headless Shopsystemen

Im E-Commerce-Markt setzt sich das Konzept der Headless Shopsysteme durch - gut so, denn E-Commerce findet längst nicht mehr nur am Desktop statt. Headless Shopsysteme trennen Frontend und Backend, was eine unvergleichliche Flexibilität und...

MediaMarkt Click & Collect – so funktioniert es

Mit MediaMarkt Click and Collect wird das Einkaufen im Elektronikfachmarkt so einfach wie noch nie zuvor - so wird es versprochen. Das Konzept ermöglicht es Kunden, ihre gewünschten Produkte bequem online zu bestellen und...

Erfolgsfaktoren für das Logistikunternehmen

In der Welt der Logistik dreht sich alles um Effizienz, Präzision und die reibungslose Abwicklung von Warenströmen. Traditionell werden gut gewartete Fahrzeugflotten und ein gut organisiertes Lagermanagement als Grundpfeiler für den Erfolg von Logistikunternehmen...

Jahresrückblick: Die Top-Technologietrends des Jahres 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, auf die aufregenden Entwicklungen und Trends zurückzublicken, die die Technologiewelt geprägt haben. In diesem Jahresrückblick fassen wir die wichtigsten Höhepunkte...

Neue Trends in der Supply Chain 2024: Umgestaltung, Fragmentierung und Technologieeinsatz

Die Lieferkettenlandschaft wird sich 2024 entscheidend verändern, geprägt von der Neugestaltung traditioneller Prozesse, zunehmender Fragmentierung und der verstärkten Einführung von Kommunikationstechnologien. Dieser Artikel beleuchtet die drei wichtigsten Trends und Vorhersagen für das kommende Jahr,...

Nicht verpassen