myToys zufrieden mit dem E-Commerce Weihnachtsgeschäft

Das Unternehmen myToys hat sich selbst ein beeindruckendes Weihnachtsgeschenk gemacht: Die Weihnachtsbilanz des Anbieters von Kindermode und -artikeln hat mit einem Plus von 20% alle Erwartungen übertroffen und zu einem imposanten Wachstum geführt. Hierfür war insbesondere der E-Commerce verantwortlich, der vor allem von Eltern während der Vorbereitung auf die Weihnachtstage rege genutzt wurde.

Umsatzsteigerungen im Onlinehandel und in den Filialen

Wie Jenny Helm, Pressesprecherin der myToys Group, mitteilt, verfügt myToys über einen erfolgreichen Onlinehandel, ist bundesweit aber ebenfalls mit 14 Filialen vertreten. In beiden Bereichen hat sich das Unternehmen im Vorweihnachtsgeschäft selbst beschenkt und beeindruckende Umsatzsteigerungen erzielt. Im Onlinebereich steigerte sich myToys im Vergleich zum Vorjahr um 20%, in den Filialen waren es immerhin noch 14%. Somit verfügt das Unternehmen nach wie vor über den erfolgreichsten E-Commerce zum Thema „Produkte fürs Kind“. Das Unternehmen selbst führt die im Onlineshop große Auswahl an Kinderspielzeug und -kleidung zahlreicher namhafter Marken als einen Grund für diesen Erfolg an.

myToys übertrifft mit seinem Weihnachtsgeschäft alle Prognosen

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. gibt alljährlich Prognosen für die Wachstumsentwicklung des E-Commerce in Deutschland ab. Für das vergangene Jahr wurde eine Steigerung von sechs Prozent für das Weihnachtsgeschäft des gesamten E-Commerce in der Bundesrepublik prognostiziert. myToys liegt weit über diesen Erwartungen und ist entsprechend stolz und glücklich über das im Weihnachtsgeschäft Erreichte. Diese Zahl zeigt unter anderem deutlich, dass es myToys gelingt, sich von der Konkurrenz abzusetzen und mit einem eigenständigen, kundenorientierten Konzept zu überzeugen. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob dieser Trend anhält oder ob die Menschen vom E-Commerce noch stärker zurück zu den Filialen vor Ort kehren werden.

E-Commerce spielt für myToys eine immer größere Rolle

Mittlerweile sind es kaum noch die 14 bundesweiten Filialen von myToys, die den stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens beflügeln. Vielmehr prescht der Bereich E-Commerce immer weiter voran – vor allem im Weihnachtsgeschäft. Immer mehr Eltern entscheiden sich dafür, ihre Weihnachtseinkäufe via Smartphone oder Tablet zu organisieren. Inzwischen nutzt bereits mehr als die Hälfte der myToys-Kunden diesen Weg für ihren Einkauf. Damit dies überhaupt möglich ist, hat myToys den sogenannten Mobile Shop eingerichtet. Über diesen ist das digitale Einkaufen in der Welt von myToys mühelos möglich.

Die Angebote des E-Commerce von myToys sind hierbei denkbar breit gefächert. Unter anderem ist eine große Markenvielfalt an Spielzeug und Kleidung im Shop zu finden. Außerdem haben die Kunden die Möglichkeit, auf Produktexperten zurückzugreifen, die hilfreiche Informationen zu den unterschiedlichen Artikeln bieten. Kundenbewertungen, Ratgeberseiten und Checklisten dienen als wunderbare Ergänzung zu diesen Informationen. So kann jeder gezielt die Produkte bei myToys finden und kaufen, die für den jeweiligen Einsatz passen. Der Erfolg dieses Konzepts hat sich in diesem Jahr vor allem im Weihnachtsgeschäft gezeigt.

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.
AnzeigeWerbung in Podcasts

Veranstaltungen

Nexus 2020 – Vollgas am Nürburgring

Das dritte E-Commerce Event des Händlerbundes findet im kommenden Jahr unter einem neuen Namen statt: NEXUS. In insgesamt vier Themenwelten beschäftigen sich Expertinnen und...

Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...

E-Commerce-Day 2020 – eine Institution in Köln

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der E-Commerce-Day in Köln statt. Das Event hat sich zu einem Pflichtprogramm für alle Player im...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das?

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben sich recht eindeutige...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für die Führungskräfte...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

digital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge