myToys zufrieden mit dem E-Commerce Weihnachtsgeschäft

Das Unternehmen myToys hat sich selbst ein beeindruckendes Weihnachtsgeschenk gemacht: Die Weihnachtsbilanz des Anbieters von Kindermode und -artikeln hat mit einem Plus von 20 % alle Erwartungen übertroffen und zu einem imposanten Wachstum geführt. Hierfür war insbesondere der E-Commerce verantwortlich, der vor allem von Eltern während der Vorbereitung auf die Weihnachtstage rege genutzt wurde.

Umsatzsteigerungen im Onlinehandel und in den Filialen

- Anzeige -

Wie Jenny Helm, Pressesprecherin der myToys Group, mitteilt, verfügt myToys über einen erfolgreichen Onlinehandel, ist bundesweit aber ebenfalls mit 14 Filialen vertreten. In beiden Bereichen hat sich das Unternehmen im Vorweihnachtsgeschäft selbst beschenkt und beeindruckende Umsatzsteigerungen erzielt. Im Onlinebereich steigerte sich myToys im Vergleich zum Vorjahr um 20 %, in den Filialen waren es immerhin noch 14 %. Somit verfügt das Unternehmen nach wie vor über den erfolgreichsten E-Commerce zum Thema „Produkte fürs Kind“. Das Unternehmen selbst führt die im Onlineshop große Auswahl an Kinderspielzeug und -kleidung zahlreicher namhafter Marken als einen Grund für diesen Erfolg an.

myToys übertrifft mit seinem Weihnachtsgeschäft alle Prognosen

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. gibt alljährlich Prognosen für die Wachstumsentwicklung des E-Commerce in Deutschland ab. Für das vergangene Jahr wurde eine Steigerung von sechs Prozent für das Weihnachtsgeschäft des gesamten E-Commerce in der Bundesrepublik prognostiziert. myToys liegt weit über diesen Erwartungen und ist entsprechend stolz und glücklich über das im Weihnachtsgeschäft Erreichte. Diese Zahl zeigt unter anderem deutlich, dass es myToys gelingt, sich von der Konkurrenz abzusetzen und mit einem eigenständigen, kundenorientierten Konzept zu überzeugen. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob dieser Trend anhält oder ob die Menschen vom E-Commerce noch stärker zurück zu den Filialen vor Ort kehren werden.

E-Commerce spielt für myToys eine immer größere Rolle

- Anzeige -

Mittlerweile sind es kaum noch die 14 bundesweiten Filialen von myToys, die den stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens beflügeln. Vielmehr prescht der Bereich E-Commerce immer weiter voran – vor allem im Weihnachtsgeschäft. Immer mehr Eltern entscheiden sich dafür, ihre Weihnachtseinkäufe via Smartphone oder Tablet zu organisieren. Inzwischen nutzt bereits mehr als die Hälfte der myToys-Kunden diesen Weg für ihren Einkauf. Damit dies überhaupt möglich ist, hat myToys den sogenannten Mobile-Shop eingerichtet. Über diesen ist das digitale Einkaufen in der Welt von myToys mühelos möglich.

Die Angebote des E-Commerce von myToys sind hierbei denkbar breit gefächert. Unter anderem ist eine große Markenvielfalt an Spielzeug und Kleidung im Shop zu finden. Außerdem haben die Kunden die Möglichkeit, auf Produktexperten zurückzugreifen, die hilfreiche Informationen zu den unterschiedlichen Artikeln bieten. Kundenbewertungen, Ratgeberseiten und Checklisten dienen als wunderbare Ergänzung zu diesen Informationen. So kann jeder gezielt die Produkte bei myToys finden und kaufen, die für den jeweiligen Einsatz passen. Der Erfolg dieses Konzepts hat sich in diesem Jahr vor allem im Weihnachtsgeschäft gezeigt.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

KIWI Zutrittssystem – die deutsche Alternative zu Amazon Key?

Während Amazon jetzt schrittweise versucht, den internationalen Markt mit seinem Amazon Key System zu erobern, gibt es in Deutschland bereits seit 5 Jahren eine...

Hervorragende Gästebewertungen für Hotelbird-App im BoxHotel

4.4 von 5 Bewertungs-Punkten hat das BoxHotel Göttingen ein halbes Jahr nach seiner Eröffnung von seinen Gästen bekommen. Hervorragend schnitt auch die App ab,...

Neues Online-Zahlungssystem SEPA.net

SEPA.net startet durch: Seit dem 3. November 2016 bietet die SEPA.net GmbH als Start-Up innerhalb der GRÜN Gruppe mit dem SEPA-Lastschrifteinzug ein innovatives Online-Zahlungssystem...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge