myToys zufrieden mit dem E-Commerce Weihnachtsgeschäft

Das Unternehmen myToys hat sich selbst ein beeindruckendes Weihnachtsgeschenk gemacht: Die Weihnachtsbilanz des Anbieters von Kindermode und -artikeln hat mit einem Plus von 20 % alle Erwartungen übertroffen und zu einem imposanten Wachstum geführt. Hierfür war insbesondere der E-Commerce verantwortlich, der vor allem von Eltern während der Vorbereitung auf die Weihnachtstage rege genutzt wurde.

Umsatzsteigerungen im Onlinehandel und in den Filialen

Anzeige

Wie Jenny Helm, Pressesprecherin der myToys Group, mitteilt, verfügt myToys über einen erfolgreichen Onlinehandel, ist bundesweit aber ebenfalls mit 14 Filialen vertreten. In beiden Bereichen hat sich das Unternehmen im Vorweihnachtsgeschäft selbst beschenkt und beeindruckende Umsatzsteigerungen erzielt. Im Onlinebereich steigerte sich myToys im Vergleich zum Vorjahr um 20 %, in den Filialen waren es immerhin noch 14 %. Somit verfügt das Unternehmen nach wie vor über den erfolgreichsten E-Commerce zum Thema „Produkte fürs Kind“. Das Unternehmen selbst führt die im Onlineshop große Auswahl an Kinderspielzeug und -kleidung zahlreicher namhafter Marken als einen Grund für diesen Erfolg an.

myToys übertrifft mit seinem Weihnachtsgeschäft alle Prognosen

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. gibt alljährlich Prognosen für die Wachstumsentwicklung des E-Commerce in Deutschland ab. Für das vergangene Jahr wurde eine Steigerung von sechs Prozent für das Weihnachtsgeschäft des gesamten E-Commerce in der Bundesrepublik prognostiziert. myToys liegt weit über diesen Erwartungen und ist entsprechend stolz und glücklich über das im Weihnachtsgeschäft Erreichte. Diese Zahl zeigt unter anderem deutlich, dass es myToys gelingt, sich von der Konkurrenz abzusetzen und mit einem eigenständigen, kundenorientierten Konzept zu überzeugen. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob dieser Trend anhält oder ob die Menschen vom E-Commerce noch stärker zurück zu den Filialen vor Ort kehren werden.

E-Commerce spielt für myToys eine immer größere Rolle

Anzeige

Mittlerweile sind es kaum noch die 14 bundesweiten Filialen von myToys, die den stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens beflügeln. Vielmehr prescht der Bereich E-Commerce immer weiter voran – vor allem im Weihnachtsgeschäft. Immer mehr Eltern entscheiden sich dafür, ihre Weihnachtseinkäufe via Smartphone oder Tablet zu organisieren. Inzwischen nutzt bereits mehr als die Hälfte der myToys-Kunden diesen Weg für ihren Einkauf. Damit dies überhaupt möglich ist, hat myToys den sogenannten Mobile-Shop eingerichtet. Über diesen ist das digitale Einkaufen in der Welt von myToys mühelos möglich.

Die Angebote des E-Commerce von myToys sind hierbei denkbar breit gefächert. Unter anderem ist eine große Markenvielfalt an Spielzeug und Kleidung im Shop zu finden. Außerdem haben die Kunden die Möglichkeit, auf Produktexperten zurückzugreifen, die hilfreiche Informationen zu den unterschiedlichen Artikeln bieten. Kundenbewertungen, Ratgeberseiten und Checklisten dienen als wunderbare Ergänzung zu diesen Informationen. So kann jeder gezielt die Produkte bei myToys finden und kaufen, die für den jeweiligen Einsatz passen. Der Erfolg dieses Konzepts hat sich in diesem Jahr vor allem im Weihnachtsgeschäft gezeigt.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigemyToys zufrieden mit dem E-Commerce Weihnachtsgeschäft | digital-magazin.de
Anzeige
Anzeige

Beliebte Beiträge

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

AnzeigemyToys zufrieden mit dem E-Commerce Weihnachtsgeschäft | digital-magazin.de

Veranstaltungen

Mit Backlinks und Co. die Zielgruppe weltweit erreichen -eology Webinar

Jetzt durchstarten: Internationale Zielmärkte im E-Commerce mit Backlinks und Co. erschließen. Einzigartige Inhalte wollen verbreitet und verlinkt werden – ein strategisch gut geplanter Content Outreach ist...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Infrastruktur-Säulen – Aufgaben von Laternen in der Smart City

Aus Straßenlaternen werden Infrastruktur-Säulen. Hierdurch sind sie in der Lage, den Aufbau von Smart Cities zu unterstützen und den Bewohnern einer Stadt viele zusätzliche...
Anzeige

Ähnliche Beiträge