E-Commerce News: aktuelle Meldungen und Nachrichten aus Onlinehandel und E-Commerce im Überblick: Was es Neues gibt, welche Trends gesetzt sind, Marktforschung und Marktentwicklung, Studien.
Am 28. Juni 2025 ist Stichtag: Dann müssen E-Commerce-Anbieter die Vorgaben des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) erfüllt haben und den Zugang zu Webshops für Menschen mit...
Der Zara Online-Shop bietet eine umfangreiche Auswahl an modischer Kleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Mit benutzerfreundlicher Navigation, vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten und...
Die Tourenplanung stellt für viele Unternehmen eine logistische Herausforderung dar. Mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) lassen sich jedoch Fahrzeugrouten optimieren, wodurch Zeit,...
Unternehmen können nun ganz unkompliziert integrierte Facebook- und Instagram-Werbekampagnen fahren, die Unterhaltungen per WhatsApp, Messenger oder Instagram Direct initiieren.
Die globale Cloud-Kommunikationsplattform Infobip hat eine Click-to-Chat-Analyse eingeführt, die es Marken und Marketingexperten ermöglicht, das Potenzial...
Einführung in WhatsApp Business
Als Online-Marketer steht man oft vor der Herausforderung, effiziente Kanäle für Kundenkommunikation zu finden. Einer der Möglichkeiten, die sich in der heutigen digitalen Ära herausgestochen hat, ist WhatsApp Business.
A. Was ist...
Definition von Enterprise Resource Planning (ERP)Enterprise Resource Planning (ERP) ist ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Geschäftsprozesse funktionsübergreifend zu managen. Es umfasst Module für Bereiche wie Beschaffung, Produktion, Vertrieb, Personalwesen und Finanzwesen, die...
Aktuelle Betrugsmaschen nutzen neue Technologien und Taktiken, um unauffällig zu bleiben. Dieser Artikel beleuchtet die neuesten Methoden, insbesondere im Zusammenhang mit Bestellbestätigungen und Zahlungsinformationen, und bietet praktische Tipps zur Erkennung und Vermeidung dieser Tricks....
Start-ups stehen vor zahlreichen Herausforderungen, wenn es um den Aufbau ihres Unternehmens geht. Eine repräsentative Geschäftsadresse ist für viele Start-ups ein wichtiger Faktor, um Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen. Virtuelle Büros bieten eine...
Erkenntnisgewinn durch Experience Research: UserTesting hat kürzlich seinen zehnten Bericht zur Experience Research herausgegeben. Das Ergebnis ist eindeutig: Immer mehr Unternehmen erkennen den unschätzbaren Wert von Kundenerfahrungen und Erkenntnissen.
Investitionen in Kundenerlebnisse steigen
Rund 40 % der...
Einkaufen im Internet ist heutzutage zum Standard geworden und gerade deshalb ist es für Onlinehändler so wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Hier kommt das österreichische Start-up Shopstory ins Spiel. Es bietet eine Plattform,...
Daltix und SmartSpotter kooperieren, um deutschen Einzelhändlern und Lieferanten hochwertige Handelsdaten zur Verfügung zu stellen. Die Zusammenarbeit ermöglicht eine umfassende Übersicht von Online- und Offline-Daten, um optimale Entscheidungen zu treffen und den Markt zu...
In einer aktuellen Studie untersucht das Beratungshaus Publicis Sapient das Verhalten und die Einstellungen von Verbrauchern in Bezug auf Datenweitergabe und Kundenbindungsprogramme. Die Ergebnisse zeigen, dass Transparenz, Sicherheit und attraktive Gegenleistungen entscheidend für...
Eine gelungene Customer Journey hängt nicht nur vom Ziel ab. Welche Verkehrsmittel die Angenehmsten sind, erklärt David von Rothenburg, VP Sales & Alliances bei Pitcher, in diesem Gastbeitrag.
Beim B2B-Upselling und Cross-Selling werden nützliche Upgrades...
Laut einer aktuellen Untersuchung von Infobip, einem globalen Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, gewinnt das Erlebnis einer Konversation in der Kundenkommunikation zunehmend an Bedeutung.
Die Analyse von mehr als 449 Milliarden Interaktionen im Jahr 2022 auf der...
Ab sofort ist es möglich, das Bezahlsystem Leasing in Online-Shops neben den gängigen Zahlungsoptionen wie PayPal oder Kreditkarte zu integrieren. Diese Integration eröffnet gewerblichen Endkunden eine flexible Finanzierungsmöglichkeit für Produkte. Für Betreiber von Online-Shops...
e-Trado hat sein erfolgreiches Marktplatz Multichannel-Vertriebsnetz weiter ausgebaut, indem es den Marktplatz MARKTKAUF ins Portfolio aufgenommen hat.
e-Trado, ein Anbieter von Produkten im Multichannel-Vertrieb, ist stolz darauf, seine Expansion auf den Marktkauf-Marktplatz bekannt zu geben....
Laut einem aktuellen Bericht von IDG Research Services haben erst 28 % der deutschen Unternehmen die Omnichannel-Phase erreicht, in der alle Kommunikationskanäle und deren Daten integriert sind. Dies ermöglicht Kunden ein einheitliches Erlebnis über...
In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und bewusstes Konsumverhalten immer wichtiger werden, gewinnt auch das Thema Secondhand-Mode zunehmend an Bedeutung. Eine der beliebtesten Plattformen in diesem Bereich ist Vinted.de, die sich auf den Verkauf...
Wir betrachten verschiedene Scannertypen und deren Anwendungsbereiche, um Ihnen einen einfachen und effektiven Weg zu bieten, Daten schnell und korrekt zu erfassen. Lassen Sie uns herausfinden, welche Scanner für Ihre Zwecke am besten geeignet...
Kleinen Unternehmen bietet WhatsApp Business eine Fülle an Vorteilen - von besserem Kundenservice und Outreach-Funktionen bis zu organisatorischen Optimierungen und Analysen. In diesem ausführlichen Leitfaden erklären wir Ihnen, was WhatsApp Business ist und wie...
KI-Chatbots werden zunehmend fortschrittlicher und können bereits heute komplexe Prozesse automatisieren und personalisierte Erfahrungen bieten. KI-Chatbots tragen dazu bei, bekannte Probleme wie Warenkorbabbrüche zu vermeiden, Kosten zu senken sowie die Bindung zum Kunden zu...
Umweltbewusstsein wird in vielen Unternehmen heute großgeschrieben. Nachhaltige Unternehmen sprießen teilweise wie Pilze aus den Böden. Und das hat auch seinen Grund: Denn auch das gesteigerte Umweltbewusstsein der Bevölkerung zwingt viele Unternehmen zum Handeln....
Von Marketing und Branding kann sich mittlerweile kaum ein Sektor ausnehmen. Denn in der Geschäftswelt kann es der Bereich sein, der den Unterschied macht. Und gerade die Logistikbranche nimmt der Wettbewerb aufgrund technologischer Entwicklungen...