Start Blog Seite 27

Erfolgreich an Geschäftskunden verkaufen – aber bitte nicht mit Standard-Shops!

Keine Frage, die Wachstumszahlen von Amazon geben Trends und Funktionalitäten für Online-Shops vor. Außerdem lohnt es sich, auch anderen erfolgreichen Fachhändlern über die Schulter zu schauen.

Wie entwickelt sich der E-Commerce in den nächsten Jahren?

Der E-Commerce ist kein neuer Trend – seit vielen Jahren sorgt die fortschreitende Digitalisierung dafür, dass immer mehr Menschen ihre Einkäufe online erledigen. Besonders in den letzten Jahren konnte die Branche ein starkes Wachstum verzeichnen.

Baygraph bietet Online-Händlern erstes Video-Upload-Paket für die Nutzung der eBay-Videofunktion

0

Neue Videofunktion auf eBay fördert Kaufentscheidungen und gibt Händlern die Möglichkeit, mehr Umsatz zu generieren

Kutenholz, 6. Dezember 2021 – eBay hat seine kostenfreie Videofunktion für den deutschen Markt freigeschaltet. Damit können Händler bei eBay Deutschland ab sofort auf ihren Artikelseiten Produktvideos präsentieren. Videos können zu mehr positiven Kaufentscheidungen führen und Händlern entsprechend mehr Umsatz einbringen. Eine Einbindung erfolgt entweder über die Medien-API-Schnittstelle oder über einen Drittanbieter. Die Baygraph GmbH ( www.baygraph.de) bietet jetzt als erstes Unternehmen eine Video-Upload-Funktion. Diese ist über das eBay-SEO- und Analyse-Tool Baygraph nutzbar.

Angebote auf dem Online-Marktplatz eBay lassen sich besser verkaufen, wenn ein Produktvideo eingebunden ist. Mit detaillierten Videos können Händler die Vorteile und Funktionen ihrer Artikel anschaulich präsentieren oder Antworten auf häufig gestellte Fragen bereitstellen. Außerdem haben Videos und Bewegtbild erwiesenermaßen eine höhere Klickrate als reine text- und bildbasierte Angebote.

“Mit der neuen Videofunktion bei eBay muss der Kunde nicht mehr die Plattform verlassen, um sich an anderer Stelle im Internet detailliert zu informieren. Ist ein solches Detailvideo bereits auf der Artikelseite bei eBay eingebunden, gibt es dem Kunden mehr Sicherheit und der Warenkorb ist schneller gefüllt. Es können demnach mehr positive Kaufentscheidungen und damit einhergehend höhere Umsätze generiert werden”, sagt Michael Gross, CEO der Baygraph GmbH.

Einfache Video-Einbindung mit Baygraph

Um bei eBay Videos einzubinden, müssen zuvor allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Ein direktes Einfügen im eBay-Einstellprozess ist derzeit noch nicht möglich. Die Einbindung erfolgt entweder über die Medien-API-Schnittstelle oder über einen Drittanbieter.

Die Baygraph GmbH ist der erste Anbieter, der eine Lösung für das Einstellen von Videos bei eBay auf den Markt gebracht hat. Mit Baygraph ist das Einbinden einfach und schnell möglich. Das Unternehmen ist bekannt für sein eBay-SEO- und Analyse-Tool. Damit erhalten Online-Händler den Überblick über Rankings, Besucher und Verkäufe, können Mitbewerber beobachten, das beste Pricing für ihre Artikel finden und vieles mehr. Die SaaS-Lösung wird von Online-Händlern, SEO-Agenturen und anderen Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung eingesetzt.

Die neue eBay-Video-Upload-Funktion von Baygraph ist bei den beiden Paketen Gold und Platin der bisherigen Baygraph-Lösung integriert und somit kostenfrei nutzbar. Bei den Einstiegspaketen lässt sich die Funktion separat hinzubuchen.

Die 2019 gegründete Baygraph GmbH ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software sowie die Erbringung von Beratungsdienstleistungen spezialisiert. Baygraph hat das gleichnamige eBay-SEO- und Analyse-Tool entwickelt. Damit erhalten Online-Händler den Überblick über Rankings, Besucher und Verkäufe, können Mitbewerber beobachten, das beste Pricing für ihre Artikel finden und vieles mehr. Die SaaS-Lösung ist in die Bereiche Product-Reseach, Keyword-Research, Listing-Optimierung, Marketing und Tools unterteilt. Sie wird von Online-Händlern, SEO-Agenturen und anderen Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung eingesetzt.

Firmenkontakt
Baygraph GmbH
Michael Gross
Im Lakum 37
27449 Kutenholz
+49 (0)160-98232598
mg@baygraph.de
http://www.baygraph.de

Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 9717977-0
up@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

TBAuctions auf dem Weg zu einer der größten Online-Auktionsplattformen in Europa

0

Private Equity Fonds übernehmen Online-Auktionshaus

Das Online-Auktionshaus TBAuctions, das 2018 aus der Fusion von Troostwijk Auctions (B2B-Auktionen) und BVA Auctions (B2C-Auktionen) hervorgegangen ist, wird von Fonds übernommen, die von Castik Capital verwaltet werden. Durch die Übernahme kann TBAuctions sein Wachstum auf dem europäischen Online-Auktionsmarkt beschleunigen. Seit der Fusion im Jahr 2018 hat TBAuctions erheblich in die Entwicklung der hochmodernen, skalierbaren IT-Plattform ATLAS investiert, die es dem Unternehmen ermöglicht, künftige Akquisitionen in ganz Europa nahtlos zu integrieren. Zu TBAuctions gehört auch das in Hamburg ansässige Auktionshaus Dechow.

Die geplante Übernahme muss noch vom Betriebsrat und der niederländischen Behörde für Verbraucher und Märkte (ACM) genehmigt werden. Der Abschluss wird für Ende dieses Jahres erwartet. Castik Capital ist ein Manager von Private-Equity-Fonds, der sich auf Partnerschaften mit starken Management-Teams konzentriert, um durch organisches Wachstum und Buy & Build Marktführer zu kreieren.

ATLAS ist ein wichtiger Baustein für TBAuctions, um das Wachstum im Bereich der Online-Auktionen voranzutreiben. “Wir sehen, dass andere Auktionshäuser ihr Wachstum und den Übergang von physischen Auktionen zu Online-Auktionen nur durch erhebliche Investitionen in ihre IT erreichen können”, so Herberth Samsom, CEO von TBAuctions. “Mit der Unterstützung von Castik Capital können wir eine der führenden europäischen Online-Auktionsplattformen werden. Ich sehe ein weiteres Wachstum des Online-Auktionsmarktes in Europa voraus, bei dem TBAuctions eine wichtige Rolle spielen wird.”

Starker IT-Backbone ermöglicht breiteren Marktzugang

Die Wachstumsambitionen von TBAuctions (bereits in acht europäischen Ländern vertreten) haben bereits zu mehreren Zukäufen geführt. Die jüngste Akquisition ist die Übernahme des belgischen Unternehmens Vavato, einem der größten Online-Auktionsanbieter auf dem belgischen B2B- und B2C-Markt. Vavato wird wie Troostwijk Auctions und BVA Auctions weiterhin mit seiner eigenen Marke innerhalb der TBAuctions-Gruppe operieren. Dies passt ideal zur Strategie von TBAuctions, eine eigene skalierbare IT-Plattform zu nutzen, um verschiedene Güter versteigern zu können – von kleinen Konsumgütern bis hin zu kompletten industriellen Lagerbeständen und Immobilien. Zugekaufte Unternehmen werden schnell und effizient in die Plattform von TBAuctions integriert und können sofort von der Größe und Effizienz sowie der Marketing- und Back-Office-Unterstützung von TBAuctions profitieren. Für Verkäufer bedeutet dies einen noch besseren Service und einen breiteren Marktzugang, für Käufer eine noch größere Vielfalt an angebotenen Artikeln.

Kreislaufwirtschaft und nachhaltigen Konsum als Ziel

Laut Michael Phillips, Investment Partner bei Castik Capital, spielt TBAuctions eine wichtige Rolle in der Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft. “TBAuctions treibt nachhaltigen Konsum aktiv voran, indem es Second-Hand-Gütern ein neues Zuhause und ein “zweites Leben” ermöglicht. Dieser Aspekt steht im Mittelpunkt der globalen ESG-Agenda. Castik freut sich, den eingeschlagenen Weg von TBAuctions unterstützen zu können und ist überzeugt, dass das Unternehmen sich in einer sehr guten Position befindet, um sich als eine der führenden Online-Auktionsplattformen in Europa zu etablieren. Gerade jetzt, wo wir aufgrund von Unterbrechungen in der Lieferkette mit einer Verknappung der Verfügbarkeit von Materialien konfrontiert sind, ist TBAuctions die Online-Plattform, die Angebot und Nachfrage in Europa und darüber hinaus zusammenbringt. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir mit unserer jüngsten Partnerschaftsinvestition in TBAuctions einen wichtigen Beitrag dazu leisten können.”

Beschleunigtes Wachstum und europaweite Marktkonsolidierung im Fokus

“Nach der Fusion im Jahr 2018 haben wir uns stark auf das organische Wachstum von Verkäufern und Bietern sowie die Effizienz unserer Prozesse konzentriert. Der wichtigste Aspekt dabei war die Entwicklung unserer proprietären IT-Plattform ATLAS”, so Samsom. “Wenn man sich die Digitalisierung des E-Commerce im Allgemeinen anschaut, fällt auf, dass die Welt des ‘Second Hand’ im Hinblick auf den Digitalisierungsgrad hinterherhinkt. Dies bietet uns einzigartige Möglichkeiten auf dem Markt. Wir sind nun in der Lage, unser Wachstum gemeinsam mit unserem neuen Partner Castik Capital zu beschleunigen. Castik ist dafür bekannt, stark in organisches und anorganisches Wachstum zu investieren, was perfekt mit unseren Ambitionen und Zielen übereinstimmt.”

Eine von Castik Capital durchgeführte umfassende Markt-Due-Diligence ergab, dass der europäische Online-Auktionsmarkt stark fragmentiert ist und größtenteils aus “lokalen Champions” mit stark regionalem Fokus und begrenzter internationaler Reichweite besteht. “Die spannende Vision, die sich dabei herauskristallisierte, ist, dass wir am Anfang einer potenziellen europaweiten Marktkonsolidierung stehen, die durch die technologische Entwicklung vorangetrieben wird”, so Michael Phillips von Castik Capital.

Das Management-Team und die Mitarbeiter von TBAuctions werden weiterhin bedeutende Anteilseigner der Gruppe bleiben. Das Management hat einstimmig erklärt, dass es in den kommenden Jahren starkes Wachstum anstrebt. Samsom: “Wir werden uns zunächst ganz auf den fragmentierten europäischen Auktionsmarkt konzentrieren. Danach werden wir sehen, wohin die Reise geht.”

TBAuctions wurde bei der Übernahme von Rothschild & Co beraten. Castik wurde von BCG, Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom, Emendo, PwC, Houthoff, Netlight, Houlihan Lokey, und Etribes beraten.

Über TBAuctions

TBAuctions ist eine führende Online-Auktionsplattform sowie ein Marktplatz für Second-Hand- and Second-Chance-Güter. Der Vertrieb erfolgt über die Marken Troostwijk Auctions (B2B) und BVA Auctions (B2C) und seit November 2021 auch über die belgische Marke Vavato. TBAuctions versteigert bewegliche und unbewegliche Güter im Auftrag Dritter über ATLAS, eine proprietäre IT-Plattform für intelligente Auktionen (IA). Mit über 13.000 Auktionen und 2,75 Millionen Posten pro Jahr und über 10 Millionen Website-Besuchern pro Monat ist TBAuctions eines der größten Online-Auktionshäuser in Europa.

Über Castik Capital

Castik Capital verwaltet private Kapitalbeteiligungen. Castik Capital ist eine europäische Private-Equity-Gesellschaft, die Mehrheitsbeteiligungen an privaten und börsennotierten Unternehmen erwirbt, bei denen durch aktive Partnerschaften mit Management-Teams langfristige Werte geschaffen werden können. Castik Capital wurde 2014 gegründet, hat seinen Sitz in Luxemburg und konzentriert sich auf die Identifizierung und Entwicklung von Investitionsmöglichkeiten in ganz Europa. Berater von Castik Capital ist die Castik Capital Partners GmbH mit Sitz in München. Die Investitionen werden von dem in Luxemburg ansässigen Fonds EPIC II getätigt, dem zweiten von Castik verwalteten Fonds, der im Oktober 2020 mit 1,25 Milliarden Euro abgeschlossen wurde. Weitere Informationen über Castik unter https://www.castik.com/

Firmenkontakt
TBAuctions
Bettina Dalenoord
Overschiestraat 7
1062 XD Amsterdam
+31 6 22661755
info@tbauctions.com
https://tbauctions.com/

Pressekontakt
TBAuctions c/o Industrie-Contact AG
Jonathan Klimke
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
+49408996660
jonathan.klimke@industrie-contact.com
https://tbauctions.com/

Vinted: Litauens Einhorn-Startup hat in Deutschland mehr App-Downloads als Amazon und eBay

0

In Deutschland boomt der E-Commerce-Markt. Laut Quantilope haben 49 % der Deutschen ihre Weihnachtsgeschenke 2020 online gekauft. Zudem seien laut Statista 64 % der Einkäufe über ein Smartphone oder Tablet getätigt worden, was über dem europäischen Durchschnitt von 61 % liegt. Die litauische Secondhand-Kleider-Shopping-Plattform Vinted, die in Deutschland zuvor unter dem Namen Kleiderkreisel bekannt war, profitiert von dieser Entwicklung auf dem deutschen Markt. Die App erreichte im Jahr 2020 mehr als doppelt so viele Downloads wie die beiden größten Konkurrenten Amazon und eBay.

Vinted ist eine Plattform für den Kauf und Verkauf von Secondhand-Kleidung zwischen Verbrauchern. Mittlerweile kann Vinted als Europas größte Online-Plattform zwischen Verbrauchern bezeichnet werden. Nach eigenen Angaben hat Vinted weltweit mehr als 45 Millionen Mitglieder und rund 300 Millionen Kleidungsstücke auf seinen Plattformen gelistet. Deutschland ist der wichtigste Markt für Vinted.

In Vilnius gestartet, in Berlin ein über 50-köpfiges Team und ein Investment von Burda aus München

Zuletzt hat Vinted 303 Mio. USD in die eigene Plattform investiert. Der Marktwert wird derzeit auf 4,5 Mrd. USD geschätzt. Die neue Investition beinhaltet eine Erweiterung des Berliner Büros als Standort für Schlüsselteams in der Technik und Produktentwicklung. Laut einer Schätzung des Marktforschungsunternehmens Craft beschäftigt Vinted 882 Mitarbeiter, von denen über 50 in der Berliner Zentrale arbeiten. Das Münchner Medienunternehmen Burda hat einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in Vinted investiert. Burda hält seit 2015 über Burda Principal Investments eine Beteiligung an Vinted.

40% aller Kleidungsstücke im Schrank werden nie oder selten getragen

Wie eine Studie von Momox ergab, behaupten 53 Prozent der Deutschen, bereits Second-Hand-Kleidung gekauft zu haben, wobei mehr als die Hälfte der Kunden Frauen sind. Die Studie zeigt auch, dass Frauen und junge Menschen (68% sind 16 bis 24 Jahre alt) am häufigsten Second-Hand-Kleidung kaufen. Dies ist auch die Hauptzielgruppe von Vinted. Dieses Publikum zeigt ein zunehmendes Interesse an Fragen der Nachhaltigkeit. Vinted spricht dabei von einem potenziellen Volumen von 500 Mrd. Euro auf dem weltweiten Markt für Secondhand-Kleidung.

Die Zusammenarbeit zwischen deutschen Investoren und dem litauischen Startup hat sich für beide Seiten gelohnt. Litauens erstes Unternehmen erhielt den Titel eines Einhorn-Startups, während Deutschland bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unterstützt werden kann. Eine Studie von Greenpeace aus dem Jahr 2015 ergab, dass die Deutschen 5,2 Mrd. Stücke in ihren Kleiderschränken haben, von denen sie 40 % selten oder nie tragen. Die Digitalisierung des Marktes über Online-Plattformen wie Kleiderkreisel bzw. Vinted hat dazu geführt, dass Secondhand-Mode in Deutschland weithin verfügbar ist, auch wenn sich kein Laden in der unmittelbaren Umgebung befindet.

Enterprise Lithuania ist eine Non-Profit-Agentur unter dem litauischen Ministerium für Wirtschaft und Innovation, die gegründet wurde, um das Unternehmertum zu fördern, die Geschäftsentwicklung zu unterstützen und den Export weiterzuentwickeln.

Kontakt
Enterprise Lithuania Pressestelle c/o Industrie-Contact AG
Uwe Schmidt
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
+49 40 899 666 0
uwe.schmidt@industrie-contact.com
https://enterpriselithuania.com/en/

Wuppertaler Stadt-App “Bliggit” gewinnt polis Award – Nortal ist Beratungs- und Technologiepartner

0

Plattform aus Enduser-App und Partnerportal bietet Information, Interaktion sowie Transaktion und unterstützt im Alltag

Top 10: erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle – Vorteile, Nachteile & Beispiele

Etwas, das im Internet nicht zu finden ist, existiert nicht. Das digitale Zeitalter hat einen Bedarf an neuen Geschäftsmodellen geschaffen, um der neuen Realität gerecht zu werden. Die Kunden haben online schnellen und bequemen Zugang zu allen möglichen Produkten und Dienstleistungen, und um relevant zu bleiben, müssen die Unternehmen in der Lage sein, diese zu liefern. Mit welchen digitalen Geschäftsmodellen dies möglich sein kann, zeigen unsere zehn Beispiele.

Wie Einzelhändler:innen typische Stolpersteine beim E-Commerce-Einstieg vermeiden

Während den Lockdowns in den zurückliegenden Phasen der Pandemie stiegen viele stationäre Einzelhändler:innen in das Online-Geschäft ein, um ausbleibende Umsätze zu kompensieren. So verzeichnete das Segment Mode und Accessoires von 2019 bis 2020 ein Online-Umsatzplus von 540 Millionen Euro und sein Anteil am Gesamtumsatz stieg von 7,5 auf 11,9 Prozent, nach Zahlen des Handelsverbands Deutschland. Viele Einzelhändler:innen sind  jedoch mit den Resultaten unzufrieden, sei es wegen der niedrigen Margen oder des starken Wettbewerbs. Nikbin Rohany, CEO von Shore, erklärt, wie sie die Performance ihrer Shops verbessern und wie auch kleinere Geschäfte ihren Online-Umsatz steigern.

Globale Unternehmen mit Präsenz in China profitieren von grenzüberschreitender Lösung für elektronische Rechnungen

0

Tradeshift Pay beseitigt Reibungsverluste und bietet digitale Plattform für Handel- und Rechnungsabwicklung zwischen China und dem Rest der Welt

Mit Nortal die XRechnung sicher und schnell im Unternehmen umsetzen

0

Die elektronische Rechnung ist ein Digitalisierungsmotor in Deutschland

Berlin, 3. November 2021 – Wer Rechnungen an Behörden und sonstige öffentliche Auftraggeber stellt, muss diese seit November 2020 in elektronischer Form übermitteln. Etabliert hat sich hierfür der neue europäische Standard XRechnung. Um Rechnungsstellern die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften zu erleichtern, bietet die Nortal AG ( www.nortal.com), Spezialistin für Lösungen für die digitale Transformation, mit ihrer Produktpalette “XR-Suite” ( www.rechnungen-digitalisieren.de) maßgeschneiderte Lösungen zur schnellen Nutzung und Implementierung in Unternehmen an. Diese kommen zum Beispiel bei der Berliner Senatsverwaltung für Finanzen und der Deutsche Bahn AG zum Einsatz.

Die Institutionen des Bundes und der Länder haben gemäß dem E-Rechnungsgesetz ihre Rechnungssysteme komplett auf digitale Prozesse umgestellt. Sie müssen Rechnungen elektronisch im neuen, einheitlichen Datenformat XRechnung empfangen und verarbeiten können. Seit dem 27. November 2020 sind alle Lieferanten von Behörden der Bundes- und teilweise der Landesverwaltung dazu verpflichtet, ihre Rechnungen ab einem Betrag von 1.000 Euro auf elektronischem Weg zu stellen.

Software für die Digitalisierung von Rechnungen im XR-Standard

Um der öffentlichen Hand und ihren Lieferanten bzw. Dienstleistern die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften und den Rechnungsaustausch im XRechnungs-Format zu erleichtern, hat Nortal die XR-Suite entwickelt. “Mit der modularen XR-Suite bieten wir eine Lösung, welche die vielfältigen Vorteile einer elektronischen Rechnung durch verschiedene Tools nutzbar macht. Das betrifft hauptsächlich das Erzeugen und Visualisieren von elektronischen Rechnungen im Format XRechnung”, sagt Timo Benker, IT-Consultant & Team Lead, Nortal AG.

Die XR-Suite besteht aus verschiedenen Tools zum manuellen oder automatisierten Erfassen und Visualisieren von XRechnungen. Sie bietet dabei sowohl eine Portallösung als auch Möglichkeiten zum Betrieb in und zur Anbindung an die eigene IT-Infrastruktur. Mit ihren Erfahrungswerten aus Einführungs- und Umsetzungsprojekten auf Bundes- und Landesebene bündelt die Nortal ihre Expertise in der Produktpalette.

Vielfältig im Einsatz – z.B. bei Berliner Senatsverwaltung für Finanzen

Die Software-Lösung von Nortal findet u. a. Einsatz bei der Berliner Senatsverwaltung für Finanzen. Sie erfüllte den kurzfristigen Bedarf nach einer Brückentechnologie zur Visualisierung der E-Rechnung zwecks fristgerechter Umsetzung der E-Rechnungsverordnung. Dabei wurden die Anbindung an eine zentrale Rechnungseingangsplattform und der Betrieb im landeseigenen Rechenzentrum sichergestellt.

Bei ihrer Suche nach einer professionellen Lösung kooperiert auch die Deutsche Bahn mit der Nortal AG und setzt ebenfalls bereits erfolgreich ein Tool aus der Nortal XR-Produktfamilie ein. “Mit der Nortal AG als Partner ist es uns gelungen, in kürzester Zeit einen webbasierten und ausgereiften Generator zur Erfassung und Erstellung von E-Rechnungen für unsere Lieferanten bereitzustellen”, erklärt Jürgen Krabbe, Projektleiter XRE-Generator, Deutsche Bahn.

Timo Benker ergänzt: “Als ISO-9001 und BSI-zertifizierter Partner unterstützen wir öffentliche Unternehmen und Behörden sowie private Unternehmen bei der Umsetzung der elektronischen Rechnungspflicht und der Digitalisierung der internen Rechnungsprozesse. Dabei liegt ein Fokus auf den Anforderungen hinsichtlich Flexibilität und Datenschutz der Lösung bei Einhaltung hoher IT-Sicherheitsstandards. Für unsere Kunden bieten wir somit verschiedene Nutzungsmodelle der XR-Suite an – ob als On-Premises-Lösung für den Betrieb in der eigenen IT-Infrastruktur oder als SaaS-Lösung in Form eines webbasierten Portals mit eigenem Benutzerlogin.”

Die Nortal AG (ehemals Schütze AG) mit Hauptsitz in Berlin und mehr als 20 Jahren Erfahrung ist auf Lösungen für die digitale Transformation spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Verwaltungen, Verbände, den Gesundheitssektor, mittelständische Unternehmen und weitere Segmente. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Digitalisierungs-, Prozess- und Strategieberatung über Qualitätssicherung bis hin zur Softwareentwicklung und Betriebsunterstützung. Die Nortal AG gehört zur Nortal Gruppe, die über mehr als 1000 Beschäftigte in 18 Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im Nahen Osten verfügt.

Weitere Informationen unter: www.nortal.com

Firmenkontakt
Nortal AG
Desirée Lovcicanova
Knesebeckstr. 1
10623 Berlin
+49 (0)30-3180509-050
desiree.lovcicanova@nortal.com
http://www.nortal.com

Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 9717977-0
up@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

Die Vorteile von Bitcoin im E-Commerce.

Die Akzeptanz von Kryptowährungen im E-Commerce nimmt rapide zu, und auch Einzelhandelsgeschäfte akzeptieren Kryptos inzwischen als Zahlungsmittel. Bitcoin ist die beliebteste, die diesen Wandel vorantreibt. Das Aufkommen digitaler Geldbörsen macht es für Unternehmen und Kunden sehr bequem, Zahlungen sofort und zu viel niedrigeren Kosten und höherer Sicherheit zu verarbeiten. Durch die Integration von Bitcoin in Ihre E-Commerce-Plattform können Sie jedoch noch weitere Vorteile erzielen. Erfahren Sie, warum Bitcoin eine der besten Entwicklungen im E-Commerce Payment ist.

Handelsmarketing nach der Pandemie

0

Wie sich bei Mäc Geiz Angebotskommunikation verändert und Prospega mit intelligenten Drive2Store-Konzepten unterstützt.

Nortal stärkt ihre Cybersicherheitskompetenz durch Minderheitsbeteiligung an Start-up Talgen

0

Spezialist für digitale Transformation profitiert von Lösung und Know-how im Bereich institutionelle Cybersecurity und Verteidigungsmärkte.

Digitalisierung im Bildungssystem – Luftfilter frisst Cloud

0

In den Köpfen der Schülerinnen und Schüler liegt der Fokus bereits auf den nahenden Herbstferien. Nach anstrengenden Wochen im nun wieder stattfindenden Präsenzunterricht, kann man eine Pause daheim kaum erwarten. Doch was genau ist denn nun seit Beginn der Pandemie und über monatelanges Homeschooling hinweg passiert, wenn es um das Thema Digitalisierung geht?

Digital das Girokonto wechseln – So einfach geht’s!

Für viele Menschen bedeutet ein Wechsel der Hausbank eine einschneidende Veränderung in ihrem Leben. Doch mittlerweile kann man das eigene Girokonto sogar digital kündigen und anschließend über das Internet ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen. Wie das geht und was man dabei beachten sollte, möchten wir Ihnen in dem folgenden Beitrag verraten.

Digital das Girokonto wechseln – So einfach geht’s!

Für viele Menschen bedeutet ein Wechsel der Hausbank eine einschneidende Veränderung in ihrem Leben. Doch mittlerweile kann man das eigene Girokonto sogar digital kündigen und anschließend über das Internet ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen. Wie das geht und was man dabei beachten sollte, möchten wir Ihnen in dem folgenden Beitrag verraten.

Arbeitssicherheit analog zum Digitalen

Wir sprechen viel über Sicherheit, denn sie ist eine der größten Herausforderungen der Digitalisierung. Gesetze wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) machen es für ein Unternehmen unabdingbar, in IT-Sicherheitslösungen zu investieren. Dabei dürfen wir die Arbeitssicherheit vor Ort nicht außer Augen lassen. 

Warum brauchen Gründer ein Geschäftskonto?

Machen Sie sich gerade erst selbstständig oder führen Sie bereits ein Unternehmen – finanzielle Aspekte spielen im Geschäftsleben eine wichtige Rolle. Jedoch kann das Finanzmanagement anstrengend und zeitaufwendig sein. Schlimmer noch: Kommt es zu einem Fehler in der Buchhaltung, drohen finanzielle Verluste. Damit Sie bei Ihren Einnahmen und Ausgaben nicht durcheinanderkommen, stellt ein Geschäftskonto bereits bei der Unternehmensgründung eine gute Idee dar.

Mitarbeiter*innen im Arbeitsalltag unterstützen

Kostenfreie Version von Kryon Process Discovery, um Produktivitätsengpässe in Unternehmen aufzudecken und Verbesserungen für Mitarbeitende zu erzielen

Der RPA-Anbieter Kryon möchte seine Process Discovery Anwendung, Mitarbeitenden unabhängig von technischen Hintergrundwissen, Unternehmensgröße und Budget zur Verfügung stellen. Daher hat der RPA-Experte eine Cloud-Native Software-as-a-Service-Version von Kryon Process Discovery entwickelt. Diese ist ab sofort kostenfrei verfügbar. Interessierte können sich registrieren unter https://processdiscovery.com

Das Angebot richtet sich vor allem an Manager*innen und Mitarbeitende, die jeden Arbeitstag viele Stunden mit einfachen, repetitiven Aufgaben verbringen, die sie in ihrer Produktivität einschränken. Process Discovery identifiziert und visualisiert Geschäftsprozesse und vereinfacht Empfehlungen für Verbesserungen. Unternehmen erhalten einen tieferen Einblick, wie ihre Teams arbeiten und welche Veränderungen sowie Kosteneinsparungen möglich sind, um Produktivität zu steigern und gleichzeitig Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

Process Discovery wurde von Kryon vor mehr als drei Jahren entwickelt und ist als eigenständige Lösung sowie als Teil der Kryon Full-Cycle Automation Suite im Markt etabliert. Die innovative Technologie wurde mehrfach ausgezeichnet und sticht vor allem hervor, weil sie die sonst übliche kostenintensive und zeitaufwändige von Beratern am Arbeitsplatz ausgeführte Prozessaufnahme automatisiert und Ergebnisse innerhalb kurzer Zeit liefert.

78 Prozent der Mitarbeiter wünschen sich einen digitalen Assistenten

“Unsere neuesten Untersuchungen zeigen, dass 78 Prozent der Mitarbeitenden sich einen digitalen Assistenten wünschen, der ihnen repetitive und alltägliche Aufgaben abnimmt. Das ist nicht verwunderlich, da fast 32 Prozent der Angestellten einen halben Tag oder mehr für Aufgaben aufwenden, die Bots übernehmen können. Die meisten Unternehmensteams verfügen jedoch nicht über die Ressourcen, um schnell und einfach herauszufinden, wo ungenutztes Produktivitätspotenzial liegt,” erklärt Mayk Tilinski, VP EMEA von Kryon.

Mit der kostenlosen Version von Kryon Process Discovery können Anwender bis zu fünf Teammitglieder einladen, zu analysierende Geschäftsanwendungen auswählen, einen Discovery Bot herunterladen und dann ihren täglichen Aufgaben nachgehen. Das Tool findet automatisch im Hintergrund heraus, wie repetitive Arbeiten ablaufen, und erstellt eine detaillierte Ansicht der Prozesse des Teams.

Per E-Mail erhalten die Nutzer wöchentlich Informationen über

  • die vom Team am häufigsten verwendeten Anwendungen,
  • die für repetitive Aufgaben aufgewendete Zeit,
  • Empfehlungen, welche Prozesse Automatisierungspotenzial haben,
  • potenzielle Kosteneinsparungen durch Automatisierung.

Zusätzlich zu der wöchentlichen E-Mail erhalten die Nutzer Zugriff auf ein Dashboard mit den erfassten Prozessen des Teams, Statistiken und Prozess Videos als Pre-Views.

Automatisierung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen erfolgreich umsetzen

“Wichtig ist ein ganzheitliches Verständnis der Geschäftsprozesse. Unser neues kostenfreies SaaS-Angebot wurde entwickelt, um Prozessoptimierung und -automatisierung für jeden zugänglich zu machen, unabhängig vom technischen Hintergrund, Unternehmensgröße oder Budget. Process Discovery verschafft Unternehmen die Transparenz, die sie benötigen, um den nächsten Schritt in Richtung Automatisierung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen effizient und erfolgreich zu gehen,” so Tilinski weiter.

Das kostenfreie Angebot ist unverbindlich und ermöglicht es Teams, den Wert von Process Intelligence zu erfahren, ohne eine gebündelte Lösung kaufen zu müssen. Unter folgenden Link können sich Interessierte mit ihrer E-Mail in eine Warteliste eintragen. Nach einer kurzen Prüfung erhalten sie weitere Informationen zur Nutzung des Angebots. https://processdiscovery.com

Quellenangaben:

Studie “2021 Automation and the Future of Work”: https://go.kryonsystems.com/rpa-future-of-work-kryon-survey-2021

Kryon Process Discovery: https://kryonsystems.de/komplette-automation-suite/process-discovery/

Kostenfreies Angebot: https://processdiscovery.com

Über Kryon

Kryon ist ein innovatives Unternehmen in den Bereichen benutzerfreundliche Unternehmensautomatisierung, robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) und Prozesserkennung (Process Discovery). Kryon bietet seinen Kunden modernste Technologie mit vielen Integrationsmöglichkeiten bei hoher Skalierbarkeit und intuitiver Bedienung zur Geschäftsprozess-Automatisierung. Die Kryon Full-Cycle Automation Lösung mit Real-Time Process Discovery ermöglicht eine erheblich schnellere Abbildung von Geschäftsprozessen mit umfassenden Reporting. Hierdurch wird der Aufwand für Beratern in der Prozessaufnahme deutlich reduziert. Kunden können wählen zwischen Desktop-basierter RPA, Virtual-Machine-basierter unbeaufsichtigter RPA oder einer hybriden Kombination aus beidem.

Kryon ist der erste Anbieter einer Cloud-basierten Full-Cycle-Automation-as-a-Service (FCAaaS) RPA-Plattform, die eine schnelle Poduktivsetzung mit flexibler Skalierbarkeit kombiniert. Die Plattform erfüllt hohe Sicherheitsstandards und ist ISO 27701 zertifiziert. Sie wird von Unternehmen weltweit eingesetzt, darunter AIG, Allianz, EY, Ferring Pharmaceuticals, VISMA, Santander Bank, Singtel, Verizon und Wyndham Hotel Group, Software AG. Weitere Informationen: https://kryonsystems.de

Bildquelle: @Kryon

Kryon Full-Cycle Automation Suite

PR-Agentur

Kontakt
PR-Agentur Werte leben & kommunizieren
Martina Gruhn
Corneliusstr. 29
80469 München
015221943260
info@martinagruhn.com
http://www.martinagruhn.com

Wie baut man eine erfolgreiche Online Plattform auf? – ein Interview mit Shopboostr

Dimitri Haußmann ist der Geschäftsführer von Shopboostr – eine Agentur, welche sich auf die Entwicklung von komplexen Online Plattformen spezialisiert hat. In einem Gespräch haben wir die Erfolgsrezepte zur Entwicklung von erfolgreichen Online Plattformen analysiert. Dimitri erzählt über die häufigsten Fehler bei der Erstellung, warum viele Plattform Gründungen bereits vor dem Launch scheitern und wie er und sein Team es geschafft haben, über 100 erfolgreiche Online Plattformen in den letzten 5 Jahren zu erstellen.