Alexandra Porcu

Alexandra Porcu verfasst Artikel und Newsletter für verschiedene italienische Online-Plattformen. Sie hat Romanistik und Anglistik an der Universität Potsdam studiert und kommt ursprünglich aus Berlin. Sie hat sogar Verwandte auf der schönen Insel Sardinien und schreibt in ihrem Blog auf Italienisch über Minderheitensprachen in Europa. Sie hat beschlossen, nun auch deutschsprachige Seiten zu beglücken, wobei ihre Interessen besonders der Digitalisierung, dem Online- und Content-Management gewidmet sind.

Beiträge

Welche Angaben gehören auf eine Rechnung?

Ein Unternehmen ist in Deutschland mit der Anmeldung beim Gewerbeamt und der Zuteilung einer Steuernummer durch das Finanzamt relativ schnell gegründet. Wenn die ersten...

Moderne Vertriebsstrategien: Psychologische Modelle und ihr Einfluss auf den Vertriebserfolg

Wer mit seinem Unternehmen vertrieblich erfolgreich sein will, muss die richtigen Argumente finden, um potenzielle Käufer anzuziehen und zu überzeugen. Dabei sind nicht nur...

KI-Automatisierung im Customer Service: Auftakt einer lohnenden Transformation?

Der Kundenservice ist ein entscheidender Bereich für Unternehmen und dafür verantwortlich, die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten und langfristige Beziehungen aufzubauen. Kunden erwarten nicht...

Als Influencer durchstarten – Von Portalauswahl bis Bürokratie

Das Influencer-Marketing ist in den vergangenen Jahren zu einem äußerst lukrativen Geschäftsmodell geworden. Mit der richtigen Strategie besteht auch für Sie die Möglichkeit, sich...

WhatsApp-Kanäle löschen oder ausblenden: das ist möglich!

Genug von den neuen WhatsApp Kanälen? Sie stören Sie in Ihrer Übersicht und Sie möchten sie am liebsten loswerden? Keine Sorge, es gibt verschiedene...

Erfolgsfaktoren für das Logistikunternehmen

In der Welt der Logistik dreht sich alles um Effizienz, Präzision und die reibungslose Abwicklung von Warenströmen. Traditionell werden gut gewartete Fahrzeugflotten und ein...

Stärken Fitness-Influencer die deutsche Wirtschaft?

Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok bieten eine enorme Reichweite und ermöglichen Fitness-Influencern, eine große Anhängerschaft aufzubauen. Ihre Follower beginnen sich für Produkte aus...