M-Commerce
Marketing per App – das Weihnachtsgeschäft 2020 wird digital
Eine aktuelle Studie zeigt, dass Apps im E-Commerce aktuell eine große Rolle spielen. Das ist nicht zuletzt auf die Corona-Krise zurückzuführen. Die Untersuchung zeigt...
Analyse
Preissuchmaschinen, Vergleichsportale, Schnäppchenapps und Co. – Das Geschäft der Empfehlungsportale boomt
Ob Reisen, Autos oder Kleidung, wer etwas kauft, will möglichst den niedrigsten Preis bezahlen. Von diesem Wunsch profitieren Preissuchmaschinen und Vergleichsportale mit ihren Schnäppchenapps....
Analyse
Customer Journey in China: drei Wege zum Herzen der Kunden
Aus dem einstigen Nachahmerland China ist längst ein Vorreiter in Sachen Digitalisierung und E-Commerce geworden. Mittlerweile sind es die westlichen Länder, die sich fragen...
M-Commerce
Von E-Commerce zum M-Commerce: das müssen Sie beachten!
E-Commerce steht allgemein für den elektronischen Handel und Geschäftsverkehr. M-Commerce steht für den elektronischen Handel und Geschäftsverkehr mit mobilen Endgeräten.
Die wesentlichen Unterschiede zwischen physischem...
E-Commerce
Erfolgreich an Geschäftskunden verkaufen – aber bitte nicht mit Standard-Shops!
Keine Frage, die Wachstumszahlen im amazon gibt Trends und Funktionalitäten vor. Außerdem lohnt es sich, auch anderen erfolgreichen Fachhändlern über die Schulter zu schauen.
Inspiration...
M-Commerce
Mobile Shopping ist auf dem Vormarsch
Dass mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets für den E-Commerce immer relevanter werden, dürfte für niemanden eine Neuigkeit mehr darstellen. Doch wie groß ist...
M-Commerce
Smile to pay – Bezahlen per Gesichtserkennung
Das bargeldlose Bezahlen gewinnt sowohl im Onlinehandel als auch im stationären Handel immer mehr an Bedeutung. Während sich einige Anbieter auf Techniken wie Zahlungen...
E-Commerce
Coupon EXKLUSIV: App will den stationären Handel sichtbar machen
Gerade kleine Unternehmen haben mit der starken Internetkonkurrenz zu kämpfen. Immer mehr Menschen kaufen bequem von zu Hause aus ein und stehen in den...
Conversion Optimierung
Distributed E-Commerce: Produkte kaufen, wo man sie im Web findet
Distributed E-Commerce ist eine Möglichkeit, um das mobile Shopping einfacher zu gestalten. Kunden können Produkte dann überall dort kaufen, wo sie diese finden: in...
M-Commerce
Weihnachtsgeschäft im E-Commerce – immer mehr Geschenke werden via Smartphone gekauft
Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat sehr stark im E-Commerce stattgefunden. Hierbei wurde die wachsende Bedeutung des M-Commerce deutlich. Rund ein Drittel aller Weihnachtseinkäufe wurde mit...
E-Commerce
Händler-Apps – so lässt sich ihre Beliebtheit bei den Kunden steigern
Mit eigenen Apps wollen Händler ihre Kunden mit Informationen und Services versorgen. Das Ziel: die Zielgruppe langfristig an sich und die eigenen Angebote zu...
E-Commerce
Digitalisierung: 10 Fakten rund um den Digitalisierungsprozess
Für Unternehmen im E-Commerce ist eine erfolgreiche Digitalisierung überlebensnotwendig. Hierfür ist es wichtig, die Digitalisierung als Chance zur Gewinnung neuer Kunden und zur Umsatzsteigerung...
News
Wer zahlt weshalb wie? – Studie zum Einkaufsverhalten von Superkäufern
Superkäufer machen gerade einmal 8,45% der Bevölkerung hierzulande aus, repräsentieren aber 96% aller Ausgaben für materielle Güter im E-Commerce. Entsprechend wichtig ist es für...
News
Weihnachtsgeschäft: so bereiten sich Unternehmen auf Weihnachten vor
Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzel- und den Onlinehandel gleichermaßen von großer Bedeutung. Zu keinem Zeitpunkt im Jahr werden so hohe Umsätze erzielt wie in...
Digitalisierung
Virtual Reality Shopping: die Neugier der Menschen nutzen
Einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos zufolge, können sich 52% der Konsumenten in Deutschland vorstellen, beim Einkaufen im E-Commerce Virtual Reality (VR) zu nutzen....
M-Commerce
Smartphone überholt Tablet: beeindruckende Wachstumsraten im M-Commerce
Erstmals wurden über Smartphones mehr mobile Geschäfte getätigt als über Tablets. Der M-Commerce ist somit vollständig in der Alltagswelt der Menschen angekommen. Die Wachstumsraten...
M-Commerce
Starkes Wachstum im M-Commerce – die Kundenzufriedenheit wächst aber nicht mit
Eine Studie des Portals RetailMeNot zufolge wird der deutsche M-Commerce in diesem Jahr um 45% wachsen. Das bedeutet hohe Umsätze für Onlineshops, doch auch...
E-Commerce
Einkaufen wie im Flug – Online-Shopping für Flugreisende
Eine repräsentative Bitkom-Studie hat ergeben, dass sich eine Vielzahl an Flugreisenden ein umfassenderes Angebot an Shoppingmöglichkeiten während des Fliegens wünscht. Sowohl Bestellungen im Vorfeld...
News
Booking.com will sein Angebot mit künstlicher Intelligenz personalisieren
Mit QR-Codes bietet das Reiseportal Booking.com seinen Nutzern Zugang zu diversen Serviceleistungen. Das Ziel: Ein individuelles Angebot zu schaffen, das den Interessen und Wünschen...
News
Shopping Apps – jedes dritte Unternehmen bewirbt seine Apps nicht
Shopping Apps sind für die Generierung von (Neu-)Kunden und somit für den Umsatz eines Unternehmens extrem wichtig. Wie eine Shopgate-Umfrage jetzt zeigt, schöpfen aber...
Newsletter
Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung