2. Amazon Sales Kongress – wie Vendoren und Seller bei Amazon erfolgreich verkaufen

Nachdem der Amazon Sales Kongress im Januar für Veranstalter und Besucher gleichermaßen ein Erfolg war, folgt im Juli bereits der zweite Kongress dieser Art. Der 2. Amazon Sales Kongress findet am 6.+7. Juli in Würzburg statt und richtet sich an Vendoren und Seller. In Vorträgen und Seminaren vermitteln Amazon Experten nützliches Fachwissen rund um Amazon als Marktplatz und helfen somit beim erfolgreichen Verkaufen.

Fakten und Hintergründe rund um den 2. Amazon Sales Kongress

Der 2. Amazon Sales Kongress findet am 6.+7. Juli 2017 in der Festung Marienberg in Würzburg statt. Veranstalter ist wie beim ersten Amazon Sales Kongress die Gesellschaft für Kongressmanagement (GfKM), die auf aktuelle Themen mit hohem Praxisbezug sowie professionelle und erfahrene Referenten Wert legt. Dieses Mal richtet sich das Event an Vendoren und Seller, von denen jeweils 120 an der Veranstaltung teilnehmen können. Die Bewerbungen werden dem Eingangsdatum nach so lange abgearbeitet, bis alle Plätze vergeben sind. Für das gesamte Event fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 1295,- Euro an. Hierin sind neben den Kongressunterlagen ein Mittagessen, Getränke, Pausensnacks und ein Abendprogramm enthalten. Nach dem ersten der beiden Kongresstage findet das sogenannte „Stay together“ statt, bei dem alle Teilnehmer den Kongresstag gemütlich ausklingen lassen und miteinander netzwerken können.

Diese Themen kommen beim 2. Amazon Sales Kongress zur Sprache

Die angebotenen Veranstaltungen richten sich einerseits an Vendoren und andererseits an Seller. Für Vendoren werden am ersten Veranstaltungstag 8 Vorträge und am zweiten Veranstaltungstag drei parallele Praxisseminare desselben Inhalts angeboten. Das Ziel hierbei ist, den Teilnehmern einerseits theoretisches Hintergrundwissen und fachspezifisches Know-how an die Hand zu geben und dieses anschließend praktisch anzuwenden und Fragen zu beantworten. Für Seller werden demgegenüber 13 Vorträge zu unterschiedlichsten Themen angeboten. Das Schöne hierbei ist, dass keine Vorträge parallel laufen, sodass jeder Teilnehmer alle Angebote nutzen kann, die ihn oder sie interessieren. Unter anderem kommen Themen wie „Amazon SEO Erfolgsfaktoren“, „Sales Boost auf Amazon durch externen Traffic“, „Professionelles Rezensionsmanagement“ sowie „Sourcing & Logistik in und aus China“ zur Sprache.

Jetzt lesen
Hilfe für kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige – München macht Digitalisierung innerhalb von 24 Stunden möglich

Diese Referenten werden auf dem 2. Amazon Sales Kongress vertreten sein

Die Redner auf dem 2. Amazon Sales Kongress sind erfahrene Vollprofis in Sachen Amazon. Unter anderem spricht Marc Aufzug, der geschäftsführende Gesellschafter der „The Global Marketplace Group“, der ein Experte in Sachen operatives Marktplatzmanagement auf Amazon ist. Des Weiteren ist Yvonne Bachmann eine Referentin auf dem Kongress. Die Rechtsanwältin ist für die Händlerbund Management AG tätig und kennt sich in allen Rechtsfragen rund um Amazon bestens aus. Ferner spricht Tim Nedden, der Co-Founder und Geschäftsführer der Finc3 GmbH, der ein Experte in Sachen Amazon-Optimierung ist. Ebenfalls auf dem Kongress vertreten ist Carina McLeod. Sie ist Amazon Retail Consultant und bringt als Retail Expertin 15 Jahre Praxiserfahrung mit. Nicht zuletzt wurden für die Praxisseminare mit Markus Fost, von der FOSTEC & Company GmbH, Christian Kelm, dem Marketplace Manager der KW-Commerce GmbH, und Sönke Hansen, dem Geschäftsführer der ameo GmbH, drei echte Branchengrößen gewonnen. Die Liste an Referenten und Experten, die auf dem Kongress Rede und Antwort stehen werden, ist aber noch bedeutend länger.

Jetzt lesen
Hilfe für kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige – München macht Digitalisierung innerhalb von 24 Stunden möglich

Zum 3. Amazon Sales KongressInfo: www.amazon-sales-kongress.de

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.
AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Veranstaltungen

merchantday 2020 – Die Marktplatz-Konferenz zum E-Commerce

Aktuelle Information: Der merchantday 2020 findet nicht statt! Weitere Informationen finden Sie hier. Der merchantday hat sich seit dem ersten Event im Jahr 2017 zu einem viel beachteten...

E-Commerce-Day 2020 – eine Institution in Köln

Aktuelle Information: Der e-Commerce Day 2020 findet nicht statt! Weitere Informationen finden Sie hier. Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der E-Commerce-Day in Köln statt. Das...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen:
Jetzt lesen
Digitalagenda der Bundesregierung – gute Ideen, aber nur eine halbe Agenda
Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

2. Amazon Sales Kongress – wie Vendoren und Seller bei Amazon erfolgreich verkaufen

IMMER AKTUELL BLEIBEN

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie die neuesten und interessantesten Meldungen und Updates direkt einmal wöchentlich in Ihr Mail-Postfach.

Vielen Dank, dass Sie unseren Newsletter abonniert haben.

Ups ... hier hat irgendwas nicht geklappt.

Vielen Dank für das Teilen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder LinkedIn!
Teile diesen Artikel per Email