2. Amazon Sales Kongress – wie Vendoren und Seller bei Amazon erfolgreich verkaufen

Nachdem der Amazon Sales Kongress im Januar für Veranstalter und Besucher gleichermaßen ein Erfolg war, folgt im Juli bereits der zweite Kongress dieser Art. Der 2. Amazon Sales Kongress findet am 6.+7. Juli in Würzburg statt und richtet sich an Vendoren und Seller. In Vorträgen und Seminaren vermitteln Amazon Experten nützliches Fachwissen rund um Amazon als Marktplatz und helfen somit beim erfolgreichen Verkaufen.

Fakten und Hintergründe rund um den 2. Amazon Sales Kongress

- Anzeige -

Der 2. Amazon Sales Kongress findet am 6.+7. Juli 2017 in der Festung Marienberg in Würzburg statt. Veranstalter ist wie beim ersten Amazon Sales Kongress die Gesellschaft für KongressManagement (GfKM), die auf aktuelle Themen mit hohem Praxisbezug sowie professionelle und erfahrene Referenten Wert legt. Dieses Mal richtet sich das Event an Vendoren und Seller, von denen jeweils 120 an der Veranstaltung teilnehmen können. Die Bewerbungen werden dem Eingangsdatum nach so lange abgearbeitet, bis alle Plätze vergeben sind. Für das gesamte Event fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 1295,- Euro an. Hierin sind neben den Kongressunterlagen ein Mittagessen, Getränke, Pausensnacks und ein Abendprogramm enthalten. Nach dem ersten der beiden Kongresstage findet das sogenannte „Stay together“ statt, bei dem alle Teilnehmer den Kongresstag gemütlich ausklingen lassen und miteinander netzwerken können.

Diese Themen kommen beim 2. Amazon Sales Kongress zur Sprache

Die angebotenen Veranstaltungen richten sich einerseits an Vendoren und andererseits an Seller. Für Vendoren werden am ersten Veranstaltungstag 8 Vorträge und am zweiten Veranstaltungstag drei parallele Praxisseminare desselben Inhalts angeboten. Das Ziel hierbei ist, den Teilnehmern einerseits theoretisches Hintergrundwissen und fachspezifisches Know-how an die Hand zu geben und dieses anschließend praktisch anzuwenden und Fragen zu beantworten. Für Seller werden demgegenüber 13 Vorträge zu unterschiedlichsten Themen angeboten. Das Schöne hierbei ist, dass keine Vorträge parallel laufen, sodass jeder Teilnehmer alle Angebote nutzen kann, die ihn oder sie interessieren. Unter anderem kommen Themen wie „Amazon SEO Erfolgsfaktoren“, „Sales Boost auf Amazon durch externen Traffic“, „Professionelles RezensionsManagement“ sowie „Sourcing & logistik in und aus China“ zur Sprache.

Diese Referenten werden auf dem 2. Amazon Sales Kongress vertreten sein

Die Redner auf dem 2. Amazon Sales Kongress sind erfahrene Vollprofis in Sachen Amazon. Unter anderem spricht Marc Aufzug, der geschäftsführende Gesellschafter der „The Global Marketplace Group“, der ein Experte in Sachen operatives MarktplatzManagement auf Amazon ist. Des Weiteren ist Yvonne Bachmann eine Referentin auf dem Kongress. Die Rechtsanwältin ist für die Händlerbund management AG tätig und kennt sich in allen Rechtsfragen rund um Amazon bestens aus. Ferner spricht Tim Nedden, der Co-Founder und Geschäftsführer der Finc3 GmbH, der ein Experte in Sachen Amazon-Optimierung ist. Ebenfalls auf dem Kongress vertreten ist Carina McLeod. Sie ist Amazon Retail Consultant und bringt als Retail Expertin 15 Jahre Praxiserfahrung mit. Nicht zuletzt wurden für die Praxisseminare mit Markus Fost, von der FOSTEC & Company GmbH, Christian Kelm, dem Marketplace Manager der KW-Commerce GmbH, und Sönke Hansen, dem Geschäftsführer der ameo GmbH, drei echte Branchengrößen gewonnen. Die Liste an Referenten und Experten, die auf dem Kongress Rede und Antwort stehen werden, ist aber noch bedeutend länger.

- Anzeige -

Zum 3. Amazon Sales KongressInfo: www.Amazon-sales-kongress.de

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....
AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

Der Traum vom Klimaschutz durch Digitalisierung erfüllt sich (noch) nicht

Sie war die große Hoffnung vieler Umweltschützer: die Digitalisierung. Viele erwarteten, dass durch digitale Technologien der Klimaschutz aktiv vorangetrieben würde. Eine aktuelle Studie kommt...

Profitieren Online-Shops von personalisierten Paketbeilagen

In der heutigen Zeit wird es für Betreiber von Online-Shops immer wichtiger, mit effektiven Marketing-Strategien nicht nur Neukunden zu gewinnen, sondern auch Bestandskunden dauerhaft...

Eine Milliarde für die Digitalisierung – Inditex investiert in die Zukunft

Der spanische Konzern Inditex, zu dem unter anderem Zara, Pull & Bear, und Massimo Dutti gehören, plant eine großangelegte Digitalisierungsstrategie. Zu diesem Zweck nimmt...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge