4. Amazon Sales Kongress – nützliche Informationen für Seller und Vendoren

Am 17. und 18. Juli 2018 findet der 4. Amazon Sales Kongress in Mainz statt. Hier erhalten Seller und Vendoren hilfreiche Informationen zu den Funktionsmechanismen der Plattform und können diese dank konkreter Handlungsanweisungen direkt in ihrer alltäglichen Arbeit anwenden. Die Angebote sind hierbei so gehalten, dass jeder Teilnehmer die jeweils individuell brauchbarsten Vorträge für sich nutzen kann. Nicht zuletzt steht das Netzwerken auf dem Programm.

Harte Fakten zum 4. Amazon Sales Kongress

Der 4. Amazon Sales Kongress findet am 17. und 18. Juli 2018 im Tagungshotel Atrium in Mainz statt. Das Event wird von der Gesellschaft für Kongressmanagement GbR, Rullstorf organisiert und durchgeführt. Es richtet sich an alle Seller und Vendoren, die auf Amazon aktiv sind. Der erste Tag ist Fachvorträgen mit Best-Practice Fallbeispielen gewidmet, die einen Eindruck von den Funktionsmechanismen von Amazon vermitteln. Diese sind so gehalten, dass Neueinsteiger und erfahrene Experten gleichermaßen davon profitieren.

Lesen Sie auch ...

Kano Modell im Kundenservice erfolgreich anwenden

Warum sollten Sie über das Kano Modell lernen? Ansätze, um den Kundenservice zu verbessern, gibt es viele, klare Schritte und Handlungsempfehlungen fehlen jedoch oft. Das...

Kurz erklärt – Onlinezugangsgesetz (OZG)

Das Onlinezugangsgesetz soll dafür sorgen, dass die Interaktion von Einzelpersonen oder Unternehmen mit Behörden leichter, schneller und auf die heutige Zeit angepasst wird. Das...

Am zweiten Tagungstag werden interaktive Workshops zu vier unterschiedlichen Themen angeboten. Anschließend klingt der Tag mit einer Podiumsdiskussion und Zeit zum Austausch und Netzwerken aus. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl werden die Besucher mit ihren persönlichen Anliegen angesprochen und es gibt individuelle Anregungen und Empfehlungen. Besucher des 4. Amazon Sales Kongress profitieren somit von Fachwissen, Handlungsempfehlungen und kleinen Gruppen.

Anmelden können Sie sich direkt an dieser Stelle: https://amazon-sales-kongress.de/wp/hier-anmelden-zum-amazon-sales-kongress/

Spezielle Angebote für Seller und Vendoren

Erfolgreiches Verkaufen auf Amazon ist kein Selbstläufer. Sowohl Seller als auch Vendoren brauchen ein immer tiefer gehendes Know-how, um auf der Plattform bestehen zu können. Dieses Fachwissen vermittelt der 4. Amazon Sales Kongress. Hochklassige Referenten informieren die Besucher über aktuelle Trends und Entwicklungen bei Amazon, stellen aber auch allgemeingültige Regeln und Funktionsweisen der Plattform vor. Die Konferenz hat zu diesem Zweck diverse Amazon- und Vertriebsexperten eingeladen, die ihre Expertise mit den Tagungsbesuchern teilen.

Lesen Sie auch ...

Querschnitt durch die Digitalisierung – Die Ausstellung „Neuland: Ich, wir und die Digitalisierung“

Mit etwas Verspätung startete in Frankfurt die Ausstellung "Neuland: ich, wir und die Digitalisierung". Diese beschäftigt sich mit dem, was im digitalen Bereich war,...

Journalismus ist während der Digitalisierung auf gedruckte Zeitungen angewiesen

Die Digitalisierung des Journalismus ist in vollem Gange. Die Bedeutung von Online-Angeboten nimmt immer weiter zu, während die Nachfrage nach gedruckten Zeitungen kontinuierlich nachlässt....

Hierbei macht es einen großen Unterschied, ob man bei Amazon als Seller oder Vendor auftritt. Während man sich für die Rolle des Sellers selbst entscheidet, muss man von Amazon eingeladen werden, am Vendor-Programm teilzunehmen. Seller verkaufen ihre Produkte an Endkunden, wohingegen Vendoren ihre Produkte an Amazon verkaufen. Letzteres bietet den Vorteil, dass Amazon diverse Marketing- und Vertriebsaufgaben übernimmt, was allerdings mit Gebühren verbunden ist.

Die Angebote auf dem 4 Amazon Sales Kongress sind speziell auf die Bedürfnisse von Vendoren und Sellern zugeschnitten. Vendoren erfahren beispielsweise, welche Konditionsmodelle es gibt, wie AAP Kampagnen geplant und durchgeführt werden und wie das Verhandeln mit Amazon am besten funktioniert. Seller lernen hingegen unter anderem die Verknüpfungen zwischen Google und Amazon kennen, beschäftigen sich mit dem durch Amazon ausgelösten Wachstum, erhalten nützliches Fachwissen zum Export über und zum Werben auf Amazon und setzen sich mit dem Advanced Benchmarking auseinander. Alle Informationen werden durch Best Practices veranschaulicht und greifbar gemacht.

Kontakte knüpfen leicht gemacht

Neben dem Erwerb von Know-how geht es beim 4. Amazon Sales Kongress um das Netzwerken und das Knüpfen kostbarer Kontakte. Bei dem Event sind diverse Führungskräfte wie Vertriebs- und Verkaufsleiter aber auch Leiter E-Commerce und Marketing anzutreffen, die zu allen Fragen rund um Amazon Rede und Antwort stehen. Außerdem nehmen an dem Event zahlreiche Vertreter namhafter Firmen teil und auch die Kongressteilnehmer untereinander können sich austauschen und von ihrem jeweiligen Erfahrungsschatz profitieren.

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

4. Amazon Sales Kongress – nützliche Informationen für Seller und Vendoren

Teile diesen Artikel per Email