Patrick Tarkowski

Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.

Beiträge

Online-Marktplätze: zahlreiche Alternativen zu eBay und Amazon verfügbar

Im E-Commerce ist es entscheidend, den geeigneten Marktplatz für die eigenen Produkte zu finden. Als besonders große Marktplätze mit einem hohen Bekanntheitsgrad werden vor...

Unternehmerische Effizienzoptimierung durch geeignete Digitalisierungsstrategien

Unternehmen können die Digitalisierung für ihre Zwecke nutzen und gewisse Wettbewerbsvorteile erzielen. Hierfür benötigt es allerdings eine sorgfältig geplante Digitalisierungsstrategie. Richtig umgesetzt, kann sich...

Vorteile von Cloud-basierten ERP-Lösungen

ERP-Systeme aus der Cloud werden bei Unternehmen immer beliebter. Aus gutem Grund. Immerhin hat Cloud-ERP-Software eine ganze Reihe von Vorteilen. Welche sind dies im...

Warum Führungskräfte einen Risikomanagementplan brauchen

Die Geschäftswelt von heute, geprägt von ständigem Wandel und Unsicherheit. Da ist es unerlässlich für jede Führungskraft, einen umfassenden Risikomanagementplan zu besitzen. Dabei geht...

Digitale Transformation: Wie Unternehmen diese Herausforderung meistern

In Zeiten, in denen die digitale Transformation unaufhaltsam voranschreitet, steht jedes Unternehmen vor der Wahl: Anpassen oder untergehen! Wie Sie Ihr Unternehmen sicher durch...

Digitale Weihnachtsbaum-Entsorgung per App

Tiptapp bietet in Berlin eine umweltfreundliche Alternative zu Unrecht am Straßenrand abgestellten Weihnachtsbäumen. Die Problematik der Weihnachtsbaum-Entsorgung in Berlin Die Berliner Stadtreinigung (BSR) hat zu Beginn...

Umfrage in Unternehmen zu Cybersecurity: Offenlegung und Risiken

Neueste Untersuchungen zeigen, dass 40% der Unternehmen bereits eine Cybersecurity-Katastrophe erlebt haben. Noch besorgniserregender: Fast die Hälfte dieser Vorfälle wurde nicht den zuständigen Behörden...

„Grüne Werbung“ – Verbraucher erkennen Greenwashing in der Werbung

Da die Nachhaltigkeitsclaims in der Produktwerbung zugenommen haben, äußert eine zunehmende Anzahl von Verbrauchern Skepsis und erkennt Greenwashing-Praktiken. Wie lassen sich diese Bedenken ausräumen...