Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.
Beiträge
Studie zu KI im Projektmanagement: Risikomanagement und prädiktive Analytik als zentrale Anwendungen
Künstliche Intelligenz (KI) etabliert sich immer mehr als unverzichtbares Werkzeug im modernen Projektmanagement (PM). Eine kürzlich durchgeführte internationale Studie von Capterra zeigt, wie Projektmanager...
Die Digitalisierung ist Ursprung und Lösung zahlreicher Klimaprobleme
Digitale Technologien verbrauchen eine Menge Strom. Solange dieser nicht aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, stellt die Digitalisierung eine massive Belastung für die Umwelt dar....
Warenkorbabbrecher 2024: Steigende Abbruchraten belasten den E-Commerce
Warenkorbabbrecher - Die Abbruchraten von Online-Einkaufswagen bleiben 2024 eine der größten Herausforderungen für den E-Commerce. Der Halbjahresreport von Uptain beleuchtet, dass 71,41 % aller...
Menschenrechte im digitalen Zeitalter: Herausforderungen für ältere Generationen
Dass Menschen im Alter ein selbstbestimmtes und würdiges Leben führen können, ist eine große und anspruchsvolle Aufgabe. Die Digitalisierung bietet Möglichkeiten, dieses Ziel zu...
OECD-Studie: Intensive Nutzung digitaler Technologien in Deutschland und ihre Auswirkungen
Eine aktuelle OECD-Studie zeigt, dass Deutschland bei der Nutzung digitaler Technologien führend ist. Diese intensive Nutzung wirkt sich in vielerlei Hinsicht auf Wirtschaft, Gesellschaft...
Klare Regeln für Home-Office und Homeschooling: Wie Vereinbarkeitsstress vermieden werden kann
Der Soziologe und Arbeitsmarktforscher Werner Eichhorst hat im Deutschlandfunk ein Interview gegeben, in dem er zu große Erwartungen an die Möglichkeiten des Home-Office dämpfte....
E-Mail-Marketing – kein Unternehmen schöpft sein Potential aus
E-Mail-Marketing bleibt eines der wirkungsvollsten Instrumente im digitalen Marketing, doch viele Unternehmen nutzen dessen Potenzial nicht vollständig aus. Eine Studie zeigt, dass trotz steigender...
Effektive Beziehungspflege im digitalen Zeitalter: Strategien zur gezielten Content-Verteilung
Beziehungspflege durch gezielte Content-Verteilung ist beliebt. Unternehmen, die Inhalte strategisch teilen, schaffen nicht nur Mehrwert für ihre Zielgruppen, sondern festigen auch ihre Position im...