Training Day: Händlerbund lehrt das Verkaufen auf Amazon und eBay

Auf den Online Marktplätzen Amazon und eBay erfolgreich zu sein, ist eine Kunst, die Händler lernen können. Oft reichen schon kleine Optimierungsmaßnahmen an der eigenen Verkaufsstrategie, um bei den Onlineriesen die eigene Zielgruppe zu erreichen. Der Händlerbund vermittelt im Rahmen des Training Day viele Techniken und Maßnahmen, mit denen Unternehmen sich erfolgreich bei Amazon und eBay positionieren können.

Daten und Fakten rund um den Training Day Leipzig

- Anzeige -SEMrush

Der erste Training Day in Leipzig findet am 1.12.2016 statt. Der Tag beginnt um 8:30 Uhr mit dem Einlass und endet etwa gegen 21:00 Uhr. Es wird eine Vielzahl von Vorträgen geben, in denen Experten aus dem E-Commerce ihr geballtes Praxiswissen und Erfahrungen aus rund zwei Jahrzehnten Internethandel weitergeben. Unter anderem reden der „E-Commerce Rockstar“ Michael Atug, Lukas Henseleit von faktor-a sowie Experten aus dem Unternehmen, das rund um Alexander Graf und seinen Expertenpool entstanden ist. Es soll sich beim Training Day aber ausdrücklich um keine reine Vortragsveranstaltung handeln. Es wird reichlich Zeit geboten, mit den Referenten in Kontakt zu treten und sein eigenes Netzwerk zu erweitern.

Das wird beim Training Day vermittelt

Das Angebot an Themen auf dem Training Day ist breit gefächert. So wird es um große, lang angelegte Strategien für Amzon und ebay ebenso gehen wie um kleine, praxisnahe Alltagstipps, die bereits in den Tagen nach dem Event umgesetzt werden können. Somit wird es möglich, die Erkenntnisse des Training Day direkt für das Weihnachtsgeschäft 2016 nutzbar zu machen und die Umsätze zu steigern. Das große Ziel ist immer, erfolgreich auf Amazon und eBay zu verkaufen. In diesem Zusammenhang wird es darum gehen, wie sich die besten Rankings erzielen lassen, die Vertrauen bei potentiellen Käufern schaffen.

Des Weiteren wird es um den großen Themenblock „Artikelbeschreibungen“ gehen. Von einem Titel, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, bis zu einem erfolgreichen Verkauf ist es nämlich ein weiter Weg. Hierbei müssen neben den Textbeschreibungen auch ansprechende Produktfotos zum Einsatz kommen. Die einzelnen Schritte hierbei werden anschaulich skizziert und können umgehend für das eigene Unternehmen umgesetzt werden. Des Weiteren wird ein Blick auf den Wettbewerb auf den beiden Plattformen geworfen. Es gibt eine so große Vielzahl an Verkäufern dort, dass gezielt Strategien entwickelt werden müssen, um Kunden von den eigenen Angeboten zu überzeugen.

Nicht zuletzt wird es um die sogenannten „Low Hanging Fruits“ gehen. Hierbei handelt es sich um Umsätze und Erfolge, die noch nicht erzielt werden, aber mit wenig Aufwand und einer minimalen Umstellung der Verkaufsstrategie erreicht werden können. Hier kommt den Zuhörern die langjährige Erfahrung der Referenten zugute. Die Tipps sind hierdurch praxistauglich und erprobt.

  • Wie verkaufe ich erfolgreich auf Amazon und eBay?
  • Wie erziele ich auf Amazon und eBay die besten Rankings?
  • Vom Titel zur conversion: Wie lege ich die perfekte Artikelbeschreibung an?
  • Wie bringe ich den Käufer dazu, sich für mein Angebot zu entscheiden?
  • Was macht gute Produktbeschreibungen und Produktfotos aus? Und warum ist das eigentlich so wichtig?
  • Welche „Low hanging Fruits“ gibt es, die ich noch nicht nutze, aber SOFORT mit einem geringen Kostenaufwand umsetzen kann?

Warum eine Präsenz bei Amazon und eBay so wichtig für Händler ist

Auf Amazon und eBay generieren Händler alljährlich Milliardenumsätze. Für Unternehmen ist es wichtig, dort präsent zu sein, um Geld verdienen zu können. Mittlerweile informieren sich Kunden aber auch über diese Plattformen und führen Preisvergleiche durch, selbst wenn sie im stationären Handel einkaufen möchten. Deswegen ist eine Präsenz auf Amazon und eBay nicht gleichzusetzen mit Verkäufen vor Ort, sondern stellt auch eine wichtige Werbemaßnahme für Händler im E-Commerce dar. Der Training Day bietet einen Einblick in die Funktionsweise der Marktplätze und zeigt, wie mit wenig Aufwand große Erfolge erzielt werden können.

[Anzeige] Ihr Produkt in Magazinen und Blogs

Mehr Umsatz, mehr Leads und mehr qualifizierte Besucher auf Ihrer Webseite durch professionelles Linkmarketing einer Linkbulding Agentur. Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Internet der Dinge – Finnland auf dem Weg zur Industrie 4.0

Im Internationalen Vergleich erreicht Finnland im Bereich der IKT-Lösungen den dritten Platz und ist im europäischen Vergleich sogar Marktführer. Das Land hat sich vor...

Ist die Digitalisierung ein Jobkiller oder ein Jobgarant?

Sie ist nicht mehr zu stoppen: die Digitalisierung. Jedes Unternehmen, das wettbewerbsfähig und auch in Zukunft noch relevant sein will, muss sich dieser großen...

Batman war gestern: KI hilft der Polizei bei der Verbrechensbekämpfung

Das Schema von Superheldenfilmen ist immer ähnlich: Die Polizei ist mit den Machenschaften eines Verbrechers überfordert und wird deswegen von einem Superhelden bei der...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

START Demo Day – digital auf Investorensuche

In den wohlhabenden Gesellschaften Europas und der USA dürfen gute Ideen einfach nicht am Geld scheitern. Deswegen hat es sich der START Demo Day...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge