Conversion Optimierung
DXP – E-Commerce weitergedacht
DXP ist die Abkürzung für Digital-Experience-Plattform. Eine solche Plattform kann speziell im Bereich der E-Commerce Prozesse eine Vielzahl digitaler Erlebnisse für die Kunden ermöglichen....
Produktfotografie – diese 6 Schritte sollten Sie beachten
Wenn Sie Ihre Produkte online verkaufen möchten, dann ist eine gute und konsequente Produktfotografie unverzichtbar. Schließlich wollen Sie Ihre Kunden zum Kauf animieren und...
Nützliche Tipps für die Amazon-PPC-Optimierung
Inzwischen hat sich der führende Online-Händler Amazon auch als Produktsuchmaschine einen Namen gemacht. Damit steht die Plattform in direkter Konkurrenz zu Google. Viele Käufer...
Customer Journey Marketing – wie die vollumfängliche Personalisierung im digitalen Handel gelingt
Personalisierung ist essentiell für ein erfolgreiches Customer Journey Marketing im digitalen Handel. Durch ein optimiertes Einkaufserlebnis, das auf den individuellen Wünschen und Interessen der...
Was ist Customer Journey Mapping?
Customer Journey Mapping ist eine grundlegende Methode zur Visualisierung der Customer Experience, die ein Kunde mit einem Unternehmen macht. Sie erlaubt es, die wichtigsten...
Bannerwerbung richtig nutzen – So beeinflusst Onlinewerbung den Offlinehandel
Dass Bannerwerbung im Internet Einfluss auf die Verkäufe im stationären Handel hat, wurde von Händlern schon lange vermutet. Immerhin gibt eine hohe Zahl von...
7 Tipps: Landingpages optimal gestalten
Landingpages sind heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen nutzen sie, um Interessenten auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und...
5 Punkte zum besseren Verständnis des Kaufprozesses Ihrer Kunden
Der Kundenkaufprozess (auch Kaufentscheidungsprozess, Customer Buying Process, Buying Decision Process oder Customer Journey genannt) beschreibt die Reise, die Ihr Kunde durchläuft, bevor er Ihr...
Welche Auswirkungen haben Bewertungen auf die Conversion?
Meinungsbarometer oder Frustplattform - Welche Auswirkungen haben Bewertungen auf die Conversion? Bewertungssysteme sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Wir finden sie in den großen...
AgeCertificate – User Experience durch einen schnellen und einfachen Altersnachweis optimieren
Im Onlinehandel spielt die User Experience eine große Rolle. Sie entscheidet häufig darüber, ob aus Besuchern einer Webseite Kunden werden. Gesetzliche Vorgaben wie der...
Optimale Customer-Experience trotz ständiger Innovationen
Die Geschwindigkeit digitaler Innovationen steigt permanent. So müssen Unternehmen ständig neue Anwendungen bereitstellen und bestehende Software aktualisieren, um gewünschte Funktionen für die Benutzer anzubieten....
Funktioniert Kundenbindung im E-Commerce?
Wenn man sich die gängigen „Erfolgsmuster“ im Onlinemarketing anschaut, kommen mir schon Zweifel daran. Denn die „bewährten Erfolgsbringer“ und zumeist Performance-orientierten Modelle wie SEM,...
UI Design für Onlineshops: Wie sich das Gestaltungsraster auf die Konversion auswirkt
So gut wie allen modernen E-Commerce-Seiten liegt ein Gestaltungsraster zugrunde. Obwohl nur unsichtbares Hilfsmittel für Webdesigner, hat die Wahl des richtigen Grids entscheidenden Einfluß...
Top 10 Kryptos
Nicht verpassen
Conversion Optimierung
Mit First-Party-Daten trotz DSGVO zu einer individuellen User Experience
Datenschutzgrundverordnung, Tracking-Blocker und eine generell gestiegene Datenschutzsensibilität der Menschen...
Conversion Optimierung
Woher kommen die Kunden? – Display Werbung erzeugt kaum Traffic
Für Onlinehändler ist es wichtig, Traffic auf dem eigenen...
Conversion Optimierung
Aufzeichnungstools für Onlineshops – das Einkaufverhalten der Websitebesucher verstehen
Für Onlinehändler ist es wichtig, das Einkaufverhalten der Shopbesucher...
Conversion Optimierung
Distributed E-Commerce: Produkte kaufen, wo man sie im Web findet
Distributed E-Commerce ist eine Möglichkeit, um das mobile Shopping...
Conversion Optimierung
Quengelware im E-Commerce – so steigern Onlineshops die Warenkorbgröße
Der E-Commerce entdeckt die Quengelware für sich. Durch solche...