Trendyol in Zukunft auch im europäischen Markt unterwegs

Das türkische E-Commerce Unternehmen Trendyol treibt sein globales Geschäft mit Macht voran. Das Unternehmen bietet seine Dienste in einer Vielzahl neuer Märkte in Europa an. Innerhalb kürzester Zeit soll es von 27 Ländern aus möglich sein, die Dienstleistungen des Betriebs in Anspruch zu nehmen. Insbesondere das Modegeschäft soll die Europäer für Trendyol begeistern. Sollte dies gelingen, stehen bald noch weitere neue Länder auf der Agenda, in denen der Konzern aktiv werden will.

Europa als neuer Markt für Trendyol

- Anzeige -

Nachdem sich Trendyol eine erfolgreiche Kundenbasis in der Türkei aufgebaut hat, geht es nun darum, weitere Märkte zu erschließen. Als erste neue Wirkungsstätte hat sich der Konzern Europa ausgesucht und direkt eine neue Webseite für diesen Markt gelauncht. Unter anderem ist Trendyol jetzt in Italien, Spanien und Großbritannien tätig. Nachdem die technischen Voraussetzungen für diesen Schritt geschaffen wurden, geht es nun darum, die Plattform mit Leben zu füllen. Immerhin sollen in nicht allzu ferner Zukunft 27 Länder in der Lage sein, den Onlineshop von Trendyol aufzurufen, berichtet hurriyet.de.

Der Fokus liegt auf der Mode

Es sind vor allem drei Säulen, die Trendyol groß gemacht haben: Die Kleidung, die Kosmetik und die Dekoration. Zunächst will der Konzern jedoch erst einmal die Fühler in Richtung Europa ausstrecken und testen, ob das eigene Geschäftsmodell dort funktioniert. Deswegen stehen nicht gleich alle Produkte aus dem Sortiment zur Auswahl, sondern Trendyol beschränkt sich zunächst einmal auf die Modebranche.

Trendyol hat schon immer mit hochwertigen Partnern zusammengearbeitet und deren Artikel verkauft. Das soll auch in Europa nicht anders werden. Deswegen wird das Unternehmen zunächst nur Kleidung von Firmen wie Zara und Mango verkaufen. Allerdings steht auch die hauseigene Marke Logo Milla zur Wahl. Sollten die angebotenen Kleidungsstücke gut ankommen, kommen sicherlich noch weitere Artikel nach Europa.

Frankreich könnte demnächst auch zum Portfolio von Trendyol gehören.

- Anzeige -

Trendyol hat große Pläne. Nachdem sich das Unternehmen zunächst nur auf einzelne Märkte beschränkt hat, soll der Erfolgskurs in anderen europäischen Ländern und mit neuen Marken fortgesetzt werden. So würde Stück für Stück der gesamte Kontinent die Möglichkeit bekommen, sich im Onlinebereich des Geschäfts umzusehen und Artikel zu bestellen. Als Nächstes sollen die Geschäfte nach Frankreich, Dänemark und Finnland gebracht werden. Sollte dieses Angebot von den Europäern angenommen werden, könnte Trendyol zu einem der großen Player in der Region werden.

Trendyol ist ein Unternehmen, das 2010 von Demet Suzan Mutlu gegründet wurde. Längst gehört der Konzern aber nicht mehr Mutlu allein. Stattdessen sind die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung und der chinesische E-Commerce-Konzern Alibaba Anteilseigner. Der Betrieb hat sich zunächst ein sicheres Standbein in der Türkei aufgebaut und drängt nun in die Welt. Gerade die Spezialisierung auf den E-Comemrce zeigt, dass es Trendyol mit seiner digitalen Transformation ernst meint und diese mit Hochdruck vorantreibt.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeTrendyol in Zukunft auch im europäischen Markt unterwegs | digital-magazin.de
Anzeige

Beliebte Beiträge

Besucherzahlen und Umsätze – die einzig wahren SEO-Kriterien

Mittlerweile gibt es eine gigantische Zahl an SEO-Maßnahmen, die bei einer organischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden können beziehungsweise müssen. Längst reicht es nicht mehr aus,...

Online-Payment: Anbieter Stripe senkt Preise in Europa

Im E-Commerce sind effektive Payment-Systeme nicht wegzudenken. PayPal, Sofort.com, Giropay und Co. sind in diesem Bereich in Deutschland recht stark vertreten, sowie andere, weitere...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

- Anzeige -Trendyol in Zukunft auch im europäischen Markt unterwegs | digital-magazin.de

Veranstaltungen

- Anzeige -Trendyol in Zukunft auch im europäischen Markt unterwegs | digital-magazin.de

Ähnliche Beiträge