Mehr

    Konzept Private Shopping Club setzt sich durch – Limango expandiert

    Der Private Shopping Club Limango setzt weiter auf Internationalisierung und wird ab sofort auch in Frankreich aktiv. Das Land gilt als eine Hochburg des Private Shopping und bietet ein großes Potential an Kunden und Kaufkraft. Allerdings ist Frankreich lediglich eine weitere Station auf dem internationalen Wachstumskurs von Limango. Hier will sich das Unternehmen ausprobieren und Erfahrungen für weitere Expansionen sammeln.

    Das Konzept Private Shopping Club setzt sich durch

    Limango ist ein Private Shopping Club, der ausgewählte Angebote für registrierte Mitglieder bereithält. Das Unternehmen hat somit kein festes Sortiment, sondern bietet täglich neue Aktionen. Hierbei sind verstärkt Markenprodukte zu finden. Die Nutzer profitieren somit von individuellen Angeboten, müssen allerdings schnell sein, da viele Produkte innerhalb kürzester Zeit weg sind. Wie viele andere Shops und Clubs dieser Art, hat sich auch Limango auf ein bestimmtes Thema spezialisiert. So gibt es in dem Shop vorrangig Artikel für Familien, die sich einerseits an die Eltern und andererseits an den Nachwuchs richten.

    Frankreich ist als drittgrößter E-Commerce Markt Europas wirtschaftlich interessant

    Mit der Expansion nach Frankreich möchte Limango den drittgrößten E-Commerce Markt Europas erobern. Für Frankreich spricht aus Sicht des Unternehmens, dass es hier im Familiensegment nur sehr wenige echte Mitbewerber gibt. Limango profitiert somit von Alleinstellungsmerkmalen, die in dieser Form in keinem anderen Land gegeben wären. Zudem gibt es in Frankreich rund sieben Millionen Familien, die ein Marktpotential von 2,5 Milliarden Euro mit sich bringen. Entsprechend groß ist das Interesse des Unternehmens, Pionierarbeit zu leisten und diese potentiellen Kunden dort abzuholen, wo sie stehen.

    Die Zukunftspläne von Limango

    Bisher ist Limango bereits in Deutschland, Polen und den Niederlanden aktiv. Auf diesen drei großen Märkten konnte sich das Unternehmen klar vom Wettbewerb abheben und eine recht große Anhängerschaft hinter sich versammeln. Mittlerweile verfügt der Private Shopping Club über 1,7 Millionen Mitglieder in diesen drei Ländern. Das erklärte Ziel ist es, diese Zahl deutlich wachsen zu lassen und die Community kontinuierlich zu vergrößern. Hierbei will sich das Unternehmen aber selbst treu bleiben und vertraut darauf, auch in Frankreich eine Vielzahl an Menschen für die auf Familien ausgerichteten Artikel gewinnen zu können.

    Für die Expansion hat sich Limango einen erfahrenen Expertenstab ins Boot geholt. Hierzu zählt insbesondere ein Vertriebsteam, das sich sowohl auf dem internationalen E-Commerce Markt auskennt als auch die Besonderheiten des Französischen Marktes genau analysiert hat. Dieses Team soll vom Hauptsitz des Unternehmens in München aus die Expansion nach und in Frankreich koordinieren und gegebenenfalls Anpassungen im Konzept vornehmen. Hierbei kommt Limango sein gut ausgebautes Netzwerk in Frankreich zugute. Mittlerweile arbeitet das Unternehmen mit 100 erfahrenen und erfolgreichen Handelspartnern vor Ort zusammen.

    Frankreich ist jedoch nur eine Station auf dem Wachstumskurs von Limango. Langfristig ist es angedacht, noch diverse weitere europäische Märkte zu erobern und das Konzept des Private Shopping dort zu etablieren beziehungsweise voranzutreiben. Zunächst soll aber Frankreich die Spielwiese für Limango sein. In einer vertrauten und relativ sicheren Umgebung kann das Unternehmen hier herausfinden, welche seiner Konzepte und Strategien aufgehen und von den Nutzern besonders gut angenommen werden.

    Patrick Tarkowski
    Patrick Tarkowski
    Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.
    Anzeigekostenlose ERP Software

    Veranstaltungen

    Product Management Festival Europe

    Product Management Festival Europe – das Neueste zum Thema Produktmanagement

    Wenn es im Bereich des Produktmanagements etwas Neues gibt, dann ist auf dem Product Management Festival Europe zum ersten Mal die Rede davon. Hier...
    Flagbit E-Commerce Forum

    Flagbit E-Commerce Forum – gemeinsam die Zukunft des Onlinehandels gestalten

    Das Flagbit E-Commerce Forum hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Veranstaltung der E-Commerce Branche entwickelt. Händler, Hersteller und interessierte Laien halten den Termin immer...
    Data Driven Business

    Data Driven Business – dreifach Konferenz zur richtigen Nutzung von Daten

    Data Driven Business ist eine dreifach Konferenz, die sich mit der Customer Journey, Daten im Geschäftsalltag und Predictive Analytics auseinandersetzt. Die Konferenz richtet sich...
    Marketing Underground

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019) DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/ Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing...
    eosearchSummit

    eoSearchSummit – Suchmaschinen-Konferenz zum Thema Search Marketing

    Die Suchmaschinen-Konferenz "eoSearchSummit" hat sich ganz dem Thema Search Marketing verschrieben. Am 06.02.2020 findet das Event erstmalig statt. Wahre Branchengrößen haben sich angekündigt, um...
    E-Commerce Berlin Expo 2020

    E-Commerce Berlin Expo 2020 – Schmelztiegel des Onlinehandels

    Die E-Commerce Berlin Expo ist ein internationales Event, das Interessierte aus ganz Europa anspricht. Sie stellt somit einen Schmelztiegel des Onlinehandels dar, der Expertinnen...
    Command Control

    Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

    Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Ähnliche Beiträge

    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
      Abonnieren  
    Benachrichtige mich bei

    Jetzt Alexa Skill aktivieren

    digital-magazin alexa Skill