Unsere Artikel zum Thema

E-Commerce - Seite 17

Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will

Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für den Erfolg im E-Commerce und Marketing. Shopstory Automate, eine No-Code SaaS-Lösung, verspricht, wiederkehrende Aufgaben im...

Der Black Friday 2017 in Zahlen und Fakten

Für Onlinehändler ist es wichtig zu wissen, wie ihre potenzielle Zielgruppe tickt. Aus diesem Grund hat die Sparplattform Cuponation eine Analyse der wichtigsten Daten und Fakten zum Black Friday 2017 zusammengestellt. Die Untersuchung zeigt...

Neue E-Privacy Richtlinie droht die europäische Digitalwirtschaft massiv umzukrempeln

Die neue E-Privacy Richtlinie der EU soll im Frühjahr des nächsten Jahres in Kraft treten und gefährdet in ihrer jetzigen Form viele digitale Geschäftsmodelle. Die neue Verordnung macht es Publisher ungleich schwerer Daten über...

Abmahnstudie 2017: Abmahnvereine bedrohen die Existenz von Onlinehändlern

Die aktuelle Abmahnstudie 2017 von Trusted Shops stützt die Kritik des DIHK an der gängigen Abmahnpraxis in Deutschland. Oft sprechen Abmahnvereine ihre Abmahnungen nicht aus, um den Wettbewerb fairer zu gestalten, sondern um Geld...

3. Amazon Sales Kongress – Erfolg bei Amazon ist planbar

Der Amazon Sales Kongress zählt mittlerweile zu den wichtigsten Events im Terminkalender von Konsumgüterherstellern und -händlern. Auch 2018 haben alle Player im E-Commerce die Möglichkeit, sich rund um Amazon zu informieren und Strategien für...

80 Milliarden bis 2021: das IFH Köln wirft einen Blick in die Kristallkugel

Wie wird sich der deutsche E-Commerce in den kommenden drei Jahren entwickeln? Dieser Frage ist das IFH Köln in einer aktuellen Trendrechnung im Rahmen des „Branchenreport Onlinehandel“ nachgegangen. Diesem Report zufolge wird 2021 erstmals...

Virtual Saturn – in der virtuellen Welt shoppen

Der Elektronikhändler Saturn sieht in der Virtual Reality ein Zukunftskonzept. Deswegen geht der Konzern auf Tour und bietet Kunden in 20 verschiedenen Filialen die Möglichkeit, mit einer VR-Brille einzukaufen. Hierbei setzt Saturn sowohl auf...

Der Einzelhandel stirbt: Ursachen und Lösungen für das Leid des stationären Handels

Das Filialsterben hat in den USA bereits erschreckende Formen angenommen. Das hat viele Ursachen, die von einem Überangebot bis hin zum Onlinehandel reichen. Sollten keine grundsätzlichen Änderungen im Angebot der Einzelhändler unternommen werden, droht...

Amazon Prime – Kunden können ihre Accounts nur noch begrenzt teilen

Bisher konnten Amazon Prime Kunden ihre Accounts mit bis zu vier weiteren Nutzern teilen. Dieser Vorteil wird für Neukunden jetzt gestrichen. Sie können nur noch einen zusätzlichen Account an den Vorteilen des Dienstes teilhaben...

Printwerbung im E-Commerce

Print und Onlinehandel – auf den ersten Blick scheinen diese beiden Begriffe nicht zueinander zu passen. Viele halten Printmedien im E-Commerce für ein veraltetes Auslaufmodell oder gar für tot. Doch, wie der deutsche Volksmund...

KIWI Zutrittssystem – die deutsche Alternative zu Amazon Key?

Während Amazon jetzt schrittweise versucht, den internationalen Markt mit seinem Amazon Key System zu erobern, gibt es in Deutschland bereits seit 5 Jahren eine professionelle Alternative. Die KIWI.KI GmbH aus Berlin hat ein Zutrittssystem...

Gutscheine locken Kunden – der richtige Einsatz von Gutscheinen im E-Commerce

Gutscheine gehören zum Einkauf im E-Commerce dazu. Mehrere hunderttausend Besucher nutzen monatlich die Angebote von Gutscheinseiten. Richtig eingesetzt werden solche Gutscheine somit zum Kundenmagneten, mit denen Onlinehändler ihre Umsätze spürbar erhöhen können. Hierfür ist...

Retail-Report 2017 – eBay in die Karten gucken

Für Onlinehändler ist es überlebenswichtig, die eigene Zielgruppe genau zu kennen. eBay-Händlern bietet der Retail-Report 2017 viele nützliche Einblicke in das Kaufverhalten der eBay-Nutzer. Diese sind nämlich zu bestimmten Zeiten besonders gut anzusprechen und...

Mit Amazon gemeinsam in die Pleite

Was ist da los bei Amazon? Und aus welchen Gründen müssen zahlreiche Amazon-Marktplatzhändler derzeit um ihre Existenz bangen? Bekannt ist nur, dass nach den jüngsten Informationen der Onlinehändler-News bei einer Umfrage mit 660 Amazon-Händlern diese...

Vom E-Commerce überfordert – Hermes führt Mengenobergrenzen für Pakete ein

Durch den E-Commerce hat die Menge an Sendungen, die Paketzusteller und Logistikunternehmen täglich bewältigen müssen, drastisch zugenommen. Zum Weihnachtsgeschäft muss Hermes etwa 2 Millionen Pakete täglich ausliefern. Um diesem Ansturm gerecht zu werden, führt...

Verstöße gegen das Verbraucherschutzgesetz – Trivago droht eine Sammelklage

Das Hotelpreisportal Trivago steht aktuell im Fokus der britischen Behörden. Der Vorwurf: Verbrauchertäuschung. Das Unternehmen wirbt damit, Kunden die Suche nach einem besonders günstigen Hotel zu erleichtern. Die Behörden gehen aber davon aus, dass...

Jein zum E-Commerce – Lidls halbherzige Online-Strategie

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Nach diesem Motto scheint Lidl seine Online-Strategie zu verfolgen. Irgendwie weiß das Unternehmen, dass der E-Commerce wichtig ist, aber so richtig anfreunden kann es sich...

Amazon in Schweden – Fluch oder Segen für das Königreich?

Amazons Expansionsdurst ist hinlänglich bekannt. Der Onlineriese dringt in immer neue Märkte vor und wird dort zu einer massiven Konkurrenz für heimische Anbieter. Jetzt scheint der Konzern Schweden als neuen Absatzmarkt für sich entdeckt...

Update: Amazon ist zahlungsunfähig – Auszahlungsprobleme beim Onlineriesen

Es mutet schon wie ein schlechter Witz an, dass ausgerechnet einer der reichsten und mächtigsten Konzerne der Welt seine Händler nicht ausbezahlen kann. Aktuell passiert bei Amazon aber genau das. Wenn Händler versuchen, sich...

Neues Amazon Design – das ändert sich für Händler und Kunden

In den letzten Wochen hat Amazon Änderungen an seinem Design getestet. Diese sind zwar noch nicht spruchreif, werden von den Nutzern aber bei der Facebook-Gruppe "Amazon SEO" heiß diskutiert. Vor allem der Prime-Bereich wird...

Zu wenig Flexibilität: Paketzustellung im Onlinehandel

Eine aktuelle Studie, die im Rahmen des jährlichen eDelivery Index-Berichts durchgeführt wurde, zeigt deutlich, dass Händler zu wenig Wert auf ihren Lieferservice legen. Die Angebote sind oft einseitig und lassen kein konkretes Multichannel-Konzept erkennen....

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing