AnzeigePodcast Marketing Plattform

Start Online Marketing

Online Marketing

Online Marketing

Alle Artikel zum Thema Online Marketing finden Sie fokussiert an dieser Stelle.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrem Online Marketing? Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gern weiter: CLICKHERO Online Marketing – Ihre Agentur für digitales Business

Banner Werbung richtig nutzen

Bannerwerbung richtig nutzen – So beeinflusst Onlinewerbung den Offlinehandel

Dass Bannerwerbung im Internet Einfluss auf die Verkäufe im stationären Handel hat, wurde von Händlern schon lange vermutet. Immerhin gibt eine hohe Zahl von Käufern an, sich...
Lastenheft für das Internet-Projektmanagement

Lastenheft für das Internet-Projektmanagement

Bei einem Lastenheft im Projekt- und Qualitätsmanagement handelt es sich um ein vom Auftraggeber erstelltes, grob umrissenes Grundkonzept des geplanten Projektes, das die Definition eines Produktes oder...
Remarketing

Multichannel Remarketing – So holen Sie Ihre Kaufabrecher zurück

Für das Multichannel Remarketing gibt es viele Bezeichnungen. Häufig begegnen wir auch den Begriffen Behavioral Retargeting oder Remarketing. Viele Internetnutzer konfrontieren sich dabei mit diesem Phänomen wahrscheinlich...
Landingpage optimieren

Landingpages optimal gestalten

Landingpages sind heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen nutzen sie, um Interessenten auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und neue Kunden zu...
HubSpot Wegweiser und Ratgeber

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet wurde. Die bereitgestellten...
Kosten der Contentproduktion richtig berechnen

Kosten der Erstellung von Website-Content richtig berechnen

Die Erstellung von Inhalten ist nur ein Teil eines Website-Projekts, erfordert aber gute Planung, die Definition eines Workflows, die Einbindung der richtigen Personen, Zeit, Geld und Zusammenarbeit...

Wie Amazon, Facebook und Google das Internet unter sich aufteilen

Die drei großen Online-Giganten Google, Facebook und Amazon werden nicht müde zu betonen, dass ihnen die Konkurrenz dicht auf den Fersen sei. Eine aktuelle Grafik von Business...
Online Marketing für Hotels

Online-Marketing für Hotels

Im Online-Bereich der Hotelbranche gibt es in diesem Jahr viel Bewegung, nicht zuletzt durch die Einführung des Hotel-Finders von Google, der das Klick-Verhalten der User mittel- und...

Wie Marketingprozesse funktionieren – und das effektiv!

Wer es heute unterlässt, Arbeitsabläufe zu automatisieren und systematisieren, geht im Dschungel der vielfältigen Online-Möglichkeiten unter. Effektives Marketing verfolgt deswegen die Strategie, möglichst viele Prozesse zu automatisieren...
DSGVO Ratgeber

Die Bilanz nach 12 Monaten Datenschutz-Grundverordnung

Jedes neue Gesetz setzt auf dem Markt zunächst disruptive Veränderungsprozesse in Gang. Bei vielen Vorschriften und Verordnungen sind nur kleinere Änderungen vorgesehen. Andere Gesetzgebungen ziehen jedoch umfassende...
Linkaufbau Agentur

Create Content! – Natürliche Links provozieren

Content ist King - Diese Aussage trifft im Kampf um eine gute Positionierung bei Google den Nagel auf den Kopf. Gerade durch die letzten Updates von Google...
Google Analytics vs. Google Analytics 360 Suite

Google Analytics vs. Google Analytics 360 Suite im Vergleich

Möchtest du wissen, wie sich die kostenlose Google Analytics-Version, von der Google Analytics 360 Suite unterscheidet? Wir geben dir alle wichtigen Antworten! Nachfolgend erhältst du einen umfassenden...
Yandex Direct

Yandex Ads/Yandex.Direct Einführung

Bei Yandex.Direct handelt es sich um ein Programm, welches dem Google AdWords ähnelt. Es ermöglicht es, dass Anzeigen in den Suchergebnissen geschalten werden können. Anhand dieses Artikels...
Yandex Metrica

Einführung in Yandex Metrica: Das alternative Analysetool

In der von Google dominierten westlichen Welt nutzt ein großer Teil der internationalen Werbetreibenden das Analysetool des kalifornischen Riesen, um die Wirksamkeit ihrer Online-Aktivitäten zu überprüfen. Yandex...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network. Bing Ads funktionieren...
Etiketten

Drucken in Zeiten der Digitalisierung? In der Industrie und im Handel unabdingbar – und...

Ein papierloses Büro, digitale Rechnungen und analoge Prozesse in digitale transformieren. All das gehört zur Digitalisierung dazu. Warum also noch Informationen auf Papier drucken? Es gibt Anwendungsfälle,...
CRM Definition

Kundenbeziehungsmanagement in der digitalen Welt

Viele Betriebe kennen ihre Zielgruppe und Kunden viel zu wenig. Denn diese haben sich durch die Digitalisierung weiterentwickelt und kaufen heutzutage anders ein als noch vor zehn...
Blog Marketing für Unternehmen

Blog-Marketing: Bloggerkommunikation für Unternehmen

Blogger sind in Deutschland für Unternehmen und deren Online Marketing wichtig. Sie gelten als Meinungsmacher und werden, ganz nach dem amerikanischen Vorbild, immer häufiger in Werbekampagnen eingeschlossen....
Backendprozesse im Online Shop

Online Shop: diese Backendprozesse sollten Sie besonders bedenken

Ein umfassendes Datenmanagement im Rahmen der betrieblichen Informationstechnologie und Digitalisierungsstrategie zählt heutzutage zu den komplexesten und bedeutendsten Anforderungen im Hinblick auf die unternehmerische Entwicklung eines Online-Shops. Viele...
Predictive Maintenance

Predictive Maintenance: wenn die Cloud eigenständig Entscheidungen trifft

Cloud-Services verfügen über genügend Daten, um Vorhersagen zu den Abläufen eines Betriebes zu machen. Somit lassen sich Probleme frühzeitig erkennen und vermeiden. Die große Herausforderung besteht darin,...
Definition Deeplinks

Was sind Deep-Links und wie setzt man sie im E-Commerce auf Produktdetail- und Übersicht-Seiten...

E-Commerce und in erster Linie die E-Shops boomen zurzeit wie nie zuvor. Dies belegen die Umsatzzahlen der letzten Jahre und in Sachen e-Commerce liegt Deutschland ziemlich weit...
Die richtigen Keywords für das Weihnachtsgeschäft

Googles Weihnachtsgeschenk für Händler kommt schon im November

Damit sich Händler auf das anstehende Weihnachtsgeschäft vorbereiten können, legt ihnen Google schon jetzt sprichwörtlich ein Geschenk unter den Tannenbaum. Die Suchmaschine hat Keywords zusammengestellt, deren Suchvolumen...
Jobtrends 2018

War for talents: wie Unternehmen Mitarbeiter gewinnen und an sich binden

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Nur mit einem wirklich guten Employer Branding besteht die Möglichkeit, qualifizierte, kreative und motivierte Mitarbeiter...
So kann man sein Startup finanzieren

Funding Optionen: Wie kann ich meine Idee finanzieren?

Gute Ideen gibt es viele, nur wenige werden aber auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt und können dem theoretischen Ansatz dann einen praktischen Erfolg folgen lassen. Damit...
Rackspace Cloud

Mit der Cloud innovative Einzelhandelsmodelle gestalten

Einzelhändler brauchen zukunftsfähige Strategien und innovative Geschäftsmodelle, um die Kunden besser zu verstehen, diese weiter zu binden, neue Kunden zu gewinnen und das Marktpotenzial optimal zu nutzen....
Channable-Feed-Management-Tool-2

Dank Feed-Optimierung in 3 Schritten zum Erfolg

Wahrscheinlich wissen Sie bereits, dass ein hochwertiger und vollständiger Produktdatenfeed starken Einfluss auf den Erfolg ihrer Online- Kampagnen hat. Wollen Sie als Shopbetreiber Ihre Produkte auf externen...
First Party Daten und die DSGVO

Mit First-Party-Daten trotz DSGVO zu einer individuellen User Experience

Datenschutzgrundverordnung, Tracking-Blocker und eine generell gestiegene Datenschutzsensibilität der Menschen sorgen dafür, dass Third-Party-Daten im Online Marketing und beim Gestalten der User Experience an Bedeutung verlieren. First-Party-Daten dagegen,...
Grundlagentipps für die Onpage-Optimierung

Know Your Basics. Grundlagentipps für die Onpage-Optimierung

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gibt es vielfältige Möglichkeiten für Verbesserungen. Viele der denkbaren Maßnahmen sind aber nur dann sinnvoll, wenn die Basics der optimalen Seitengestaltung beherrscht und...
Mehr Gewinn mit WooCommerce - Franz Sauerstein

Leseprobe: „Mehr Gewinn mit WooCommerce“

Rund 20 Milliarden Euro Umsatz werden jährlich mit WooCommerce – Shops in Deutschland gemacht. Die Mathematik hinter einer eingegangen Bestellung scheint einfach: Die Zahl der potentiellen Kunden,...
Linkaufbau Agentur

Natürliche Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger in Zeiten stetiger Google Updates

Immer mehr Google Updates verunsichern Webseitenbetreiber, SEO-Agenturen und viele andere. Man spricht von so genannten „Abstrafungen“ (Abwertung der Suchmaschinenpositionen bei Google) aufgrund jüngster, vorangegangener und kommender Google...
10forthis Rabatt durch Mund-zu-Mund-Propaganda

Die 10forthis Idee – Mundpropaganda für den E-Commerce nutzen

Empfehlungen von Freunden sind eine kostenlose und kostbare Art der Werbung für Unternehmen. Kaum einer Quelle vertrauen Kunden so sehr wie ihren eigenen Freunden. Bisher war es...
CRM Definition

Was ist CRM? Eine Definition und Hintergründe.

Customer-Relationchip-Management (deutsch: Kundenbeziehungsmanagement), abgekürzt CRM, ist die Bezeichnung für die gezielte Ausrichtung eines Unternehmens auf die Herstellung und Erhaltung von Kundenkontakten. Durch dokumentierte und sorgfältig verwaltete Kundenbeziehungen...
ECC-Studie zeigt, was kleine Online-Händler 2018 ändern wollen © ECC Köln

Gute Vorsätze – das planen die Onlinehändler für 2018. Änderungen am Onlineauftritt stehen im...

Das ECC Köln hat in einer aktuellen Studie nach den guten Vorsätzen der Onlinehändler für 2018 gefragt. Ein Hauptanliegen der meisten von ihnen ist eine Optimierung des...
Qualifizierte Leadgenerierung

Neukundengewinnung durch qualifizierte Leadgenerierung

Der Begriff Leadgenerierung stammt aus dem Bereich Marketing und steht für Interessentengewinnung. Der Verbraucher, der sich für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen im Allgemeinen interessiert,...
YouTube Werbung für Onlinehändler im E-Commerce

Youtube als Werbeplattform – ein schmaler Grat für Onlinehändler

Für die Generation Z hat Youtube längst das klassische Fernsehen abgelöst. Wer seine Kunden von morgen sucht, findet sie also vermutlich genüsslich vor dem Bildschirm bei einem...
Gamification-Techniken

Gamification Techniken im SEO nutzen

Bei der Gamification (Spielifizierung) werden spieltypische Elemente in einem spielfremden Zusammenhang verwendet. Bei Online Shops, Autoherstellern, im Bildungsbereich und bei Logistikdienstleistern zählt die Gamification zu den großen...
Amazon als Schreckgespenst

Schreckgespenst Amazon – 70% der Onlinehändler fürchten den Onlineriesen

Für 70% der Onlinehändler gehört Amazon zu den größten (zukünftigen) Konkurrenten. Das ergab eine aktuelle Studie der Agentur Territory. Allerdings meinen 75% der Betroffenen, dass sie die...
Amazon Fake-Shops

Interview mit Marcus Reischmann von Amazon

Amazon ist auf mich zugekommen und hat angefragt ob ich nicht ein Interview mit Marcus Reischmann führen möchte. Marcus Reischmann ist Associates Manager bei Amazon.de in Deutschland...
Google Analytics vs. Google Analytics 360 Suite

Google Analytics Konferenz – Experten kennenlernen und zum Experten werden

Google Analytics ist eines der beliebtesten und nützlichsten Tools für Onlinehändler. Deswegen ist es wichtig, den Einsatz dieses Tools gut zu beherrschen. Die Google Analytics Konferenz 2017...
Is Google Evil? - Viewability Rate

Wie fair geht Google mit fremden Werbeanzeigen um?

Immer wieder kommt bei Werbetreibenden der Eindruck auf, ihre Anzeigen würden von Google im Vergleich zu den eigenen Anzeigen des Konzerns stiefmütterlich behandelt. Das würde unter anderem...
Barcode Scanner

Die Bedeutung von Barcode Scannern im E-Commerce wächst

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss sich mit dem Thema Multichannel anfreunden. Kunden erwarten heutzutage eine ansprechende Verschmelzung aus Onlineangebot und stationären Ladengeschäften. Aus diesem Grund...
SEO Tipps Online Shops

Besucherzahlen und Umsätze – die einzig wahren SEO-Kriterien

Mittlerweile gibt es eine gigantische Zahl an SEO-Maßnahmen, die bei einer organischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden können beziehungsweise müssen. Längst reicht es nicht mehr aus, den eigenen Onlineshop...

Abgesang auf das Performance Marketing – das deutsche Internet muss sich neu ausrichten

Auf der K5 in Berlin stellte Philipp Westermeyer seine Vision vom deutschen Internet der Zukunft vor. Deutlich wurde, dass der Gründer und CEO der Online Marketing Rockstars...
Amazon Keyword Recherche Tool

Amazon PPC Keyword Recherche – So erreichen Sie alle Ihre Kunden mit „Gesponserte Produkte“...

Aktuell werden viele relevante Keywords auf Amazon noch nicht durch "Gesponserte Produkte" Kampagnen abgedeckt. Viele Händler nutzen also noch nicht das volle Potential von Amazon PPC. Eine...
Zalandos Betriebssystem der Mode

„Betriebssystem der Modewelt“ – Zalando erweitert sein Betätigungsfeld

Als Modeunternehmen hat es Zalando geschafft, seine Kunden vor Glück schreien zu lassen. Jetzt will der Berliner Betrieb sein Betätigungsfeld erweitern und andere Unternehmen an seinem Know-how...
Online-Werbung erstmals erfolgreicher als TV-Werbung

Werbung im E-Commerce – Online-Werbung erstmals erfolgreicher als TV-Werbung

Die Werbebranche in Europa floriert. Das legt die aktuelle AdEx Benchmark-Studie nahe. Im vergangenen Jahr konnte ein Wachstum von 12,2% generiert werden. Vor allem die Online-Werbung ist...
Weiterbildung zum Online Marketing Spezialisten

Qualifizierungsprogramm: Die ersten Digital-Performance-Architekten wurden zertifiziert

Nach einem Jahr Weiterbildung neben der täglichen Arbeit bei metapeople haben jetzt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Duisburger Performance-Agentur ihr Zertifikat als „Digital Performance Architect“ überreicht bekommen....
Kunden- und Mitarbeiterumfragen

Befragungen steigern den Erfolg: Kunden und Mitarbeiter müssen besser verstanden werden!

Kundenbefragungen sind von jeher ein wichtiges Tool im E-Commerce um die Effizienz des eigenen Angebots und Services festzustellen. Kundenfeedback hilft Onlinehändlern dabei, kontinuierlich besser zu werden und...
Content Marketing: SMART, FISH & Content Radar

Mit SMART, FISH & Content Radar das Content Marketing optimieren

Content Marketing ist immer noch das Wort der Stunde. Doch es reicht längst nicht mehr, "irgendwelchen" Content mit dem viel beschworenen Mehrwert zu erstellen - denn die...
Content Marketing Strategie

Die richtige Content Marketing Strategie entwickeln

Der Wunsch, im Internet mit einer eigenen Idee richtig durchzustarten, wird von vielen Verbrauchern gehegt. Hört und liest man doch immer wieder, dass das World Wide Web...

Gut zu wissen

Andere Artikel