Unsere Artikel zum Thema

Marketing - Seite 2

Top 11 Strategien, die das Marketing im Jahr 2024 verändern werden

Im Jahr 2024 steht die Marketingwelt vor einem weiteren großen Sprung nach vorn, angetrieben durch rasante technologische Fortschritte und sich wandelnde Verbraucherverhaltensweisen. Dieses Jahr...

Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will

Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für den Erfolg im E-Commerce und Marketing. Shopstory Automate, eine No-Code SaaS-Lösung, verspricht, wiederkehrende Aufgaben im...

Stärken Fitness-Influencer die deutsche Wirtschaft?

Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok bieten eine enorme Reichweite und ermöglichen Fitness-Influencern, eine große Anhängerschaft aufzubauen. Ihre Follower beginnen sich für Produkte aus...

Online-Marketing für Start-ups – Wie fängt man an?

Egal, ob Sie ein Anfänger im Online-Marketing sind oder Ihre vorhandenen Kenntnisse auffrischen möchten, dieser Artikel wird Ihnen einen umfassenden Überblick und praktische Ratschläge geben, um Ihr Start-up zum Erfolg zu führen. Fangen wir...

Die Top 5 Online Marketing Kanäle für NGOs

NGOs müssen ebenfalls kräftig die Werbetrommel rühren, um Unterstützer zu gewinnen. Doch oft fehlt ihnen das üppige Marketing-Budget. Mit einer smarten Kombination verschiedener Tools und Werbekanäle können Non-Profit-Organisationen trotzdem für Aufmerksamkeit sorgen. Die fünf...

Content-Marketing mit Blogs auch 2023 noch sinnvoll?

In einer Welt, die immer stärker digitalisiert wird, haben Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihre Botschaft zu vermitteln. Social Media, E-Mail-Marketing, Online-Werbung – die Liste der verfügbaren Kanäle ist lang. Doch gibt es einen „alten Bekannten“,...

Warum ist Content-Marketing für SaaS Unternehmen so wichtig?

Content-Marketing ist für viele Unternehmen unerlässlich. Immerhin kann man sich dadurch als Marke etablieren und auf sich aufmerksam machen. Warum aber ist Content-Marketing für SaaS Unternehmen so relevant? Hier gibt es die Informationen. Beim SaaS-Marketing...

Instagram – was ist das und was kann es? Ein kompletter Überblick

In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über das beliebte soziale Netzwerk Instagram geben. Wir erklären, was Instagram genau ist, wie es funktioniert, welche Funktionen es bietet und wie Sie es für...

Mit Sales Enablement zur gelungenen Customer Journey

Eine gelungene Customer Journey hängt nicht nur vom Ziel ab. Welche Verkehrsmittel die Angenehmsten sind, erklärt David von Rothenburg, VP Sales & Alliances bei Pitcher, in diesem Gastbeitrag. Beim B2B-Upselling und Cross-Selling werden nützliche Upgrades...

Studie: Kundenkommunikation vermehrt auf den Dialog fokussiert

Laut einer aktuellen Untersuchung von Infobip, einem globalen Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, gewinnt das Erlebnis einer Konversation in der Kundenkommunikation zunehmend an Bedeutung. Die Analyse von mehr als 449 Milliarden Interaktionen im Jahr 2022 auf der...

Die Kunst des Erzählens: Was ist Storytelling?

Storytelling ist die Kunst des Erzählens von Geschichten, die Emotionen wecken und durch eine gut strukturierte Handlung in Erinnerung bleiben. Es ist eine kraftvolle Methode, um Inhalte zu vermitteln und eine emotionale Bindung zum Publikum aufzubauen.

Omnichannel-Kommunikation in Deutschland: Unternehmen stehen noch am Anfang

Laut einem aktuellen Bericht von IDG Research Services haben erst 28 % der deutschen Unternehmen die Omnichannel-Phase erreicht, in der alle Kommunikationskanäle und deren Daten integriert sind. Dies ermöglicht Kunden ein einheitliches Erlebnis über...

Was ist WhatsApp Business? Ein Leitfaden zur Funktionsweise.

Kleinen Unternehmen bietet WhatsApp Business eine Fülle an Vorteilen - von besserem Kundenservice und Outreach-Funktionen bis zu organisatorischen Optimierungen und Analysen. In diesem ausführlichen Leitfaden erklären wir Ihnen, was WhatsApp Business ist und wie...

Starke Backlinks nachhaltig aufbauen

Starke Backlinks sind eine der entscheidenden Faktoren, wenn es um das eigene Suchmaschinen-Ranking geht. Aber was genau sind starke Backlinks? Welche Attribute sollten Links haben, und welche Typen von Backlinks bieten sich an? Und...

7 Irrtümer rund um SEA und SEO

Eichstetten am Kaiserstuhl im Februar 2023. Suchmaschinenoptimierung und -werbung entwickeln sich stetig weiter – so auch die Algorithmen der Suchmaschinen.  Das bedeutet, was bei SEO und SEA beispielsweise noch vor fünf Jahren gut funktionierte, kann...

Tipps für das internationale Content-Marketing

Der globale Markt eröffnet für Unternehmen ganz neue Umsatzmöglichkeiten. Dank Internet lassen sich Kunden in fernen Ländern schnell und kostengünstig erreichen. Doch dafür bedarf es fremdsprachiger Inhalte. Internationales Content-Marketing liefert zahlreiche Vorteile Wer Kunden im Ausland...

Marketing und Branding in der Logistik Branche

Von Marketing und Branding kann sich mittlerweile kaum ein Sektor ausnehmen. Denn in der Geschäftswelt kann es der Bereich sein, der den Unterschied macht. Und gerade die Logistikbranche nimmt der Wettbewerb aufgrund technologischer Entwicklungen...

Tech-Prognosen für 2023: Grammarly-Experten über den Einsatz von KI

Künstliche Intelligenz (KI) ist weiter auf dem Vormarsch und wird im kommenden Jahr einen neuen Spitzenrekord im Einsatz erreichen. Das sehen auch die Experten von Grammarly so und liefern ihre Prognosen für 2023 in...

QR Codes erstellen: kostenlos, ohne Anmeldung und individuell- so geht´s

Wir haben Sie alle schon mal irgendwo gesehen: QR Codes. Sie sind nützlich, bequem und und einfach zu bedienen. Dass ein QR Code aber auch richtig gut aussehen und für Aufmerksamkeit sorgen kann, wissen...

Was ist eine Online Plattform: Definition, Arten & Beispiele

Immer wieder hört und liest man über Online Plattformen. Doch was genau versteht man unter diesem generischen Begriff? Wir erklären die Bedeutung des Begriffs "Online Plattform" und deren Unterbegriffe. Online Plattform Definition Was ist eine Online...

Erklärvideos erstellen, um den Umsatz im zu E-Commerce steigern. So geht´s.

Wenn Sie Verkäufe und Umsatz auf Ihrer E-Commerce-Plattform steigern wollen, könnte  das es das richtige Mittel sein, Erklärvideos zu erstellen. Denn es kann ermüdend sein, die Leidenschaft für seine Lieblingsprodukte zu erklären. Einfach nur...

Wie künstliche Intelligenz den Vertrieb neu erfindet

Vertriebsleiter müssen täglich entscheiden, welcher Teil des Vertriebsteams an welchem Kunden arbeiten soll. Für diese Entscheidung mögen alle verfügbaren Daten zur Verfügung stehen, aber es muss eine Person geben, die die gesammelten Daten auswertet,...

Wie Sie trotz Corona-Krise den Umsatz steigern können

Die Corona-Pandemie hat die Karten vieler Marktbereiche neu gewürfelt. Umso wichtiger ist es, neue Ansätze zu finden, um den Umsatz des eigenen Unternehmens zu steigern oder auch nur zu sichern. Welche Wege es gibt,...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing