Unsere Artikel zum Thema

Marketing - Seite 3

Top 11 Strategien, die das Marketing im Jahr 2024 verändern werden

Im Jahr 2024 steht die Marketingwelt vor einem weiteren großen Sprung nach vorn, angetrieben durch rasante technologische Fortschritte und sich wandelnde Verbraucherverhaltensweisen. Dieses Jahr...

Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will

Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für den Erfolg im E-Commerce und Marketing. Shopstory Automate, eine No-Code SaaS-Lösung, verspricht, wiederkehrende Aufgaben im...

Stärken Fitness-Influencer die deutsche Wirtschaft?

Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok bieten eine enorme Reichweite und ermöglichen Fitness-Influencern, eine große Anhängerschaft aufzubauen. Ihre Follower beginnen sich für Produkte aus...

Helpful Content Update – Google-Suche konzentriert sich auf Inhalte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Google führt ein neues Suchalgorithmus-Update ein, das sich hauptsächlich auf Inhalte konzentriert, die von Menschen für Menschen geschrieben wurden. Das "helpful content update" (Update für hilfreiche Inhalte), das nächste Woche ab dem 22.08.2022 eingeführt...

VDB Digital: Wie Unternehmen mit der richtigen SEO-Strategie mehr Neukunden über Google gewinnen

Spätestens seit der vorherrschenden Corona-Pandemie hat der Fokus auf das digitale Geschäft für Unternehmen enorm an Wichtigkeit gewonnen. Kunden äußern online mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing ihre Nachfrage. Umso wichtiger...

HubSpot CMS Hub – ich habe es mir angesehen und das war interessant

Seit Jahren arbeite ich mit Wordpress als CMS und bin voll und ganz zufrieden. Doch schaue ich als Web-Nerd immer wieder gerne über den Tellerrand und will wissen, was es sonst noch auf dem...

So erstellen und nutzen Sie effektiv einen Redaktionskalender für Ihre digitale Publikation

Ein Redaktionskalender ist eine großartige Hilfe für alle Aspekte der Inhaltserstellung in Ihrem Unternehmen. Mit den folgenden sieben einfachen Schritten können Sie einen effektiven Redaktionskalender für Ihren Unternehmens-Blog  oder Magazin erstellen. Was ist ein Redaktionskalender? Ein...

Hey, Marketer! Die Gleichstellung der Geschlechter liegt in IHREN Händen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass sich gute Leute in vielen Organisationen sehr viele Gedanken über diese Dinge machen. Für viele Branchen ist es von Bedeutung, dass die Gleichstellung der Geschlechter und der Personen...

4 Strategien für modernes digitales Marketing im E-Commerce

Auch in diesem Jahr wird der E-Commerce genauso wie in den Vorjahren weiter wachsen. In diesem Zusammenhang werden auch die Möglichkeiten der Vermarktung und des Aufbaus Ihrer Zielgruppe und Ihres Kundenstamms weiter zunehmen. In...

10 Jahre „Button-Lösung“ – Die wichtigsten Antworten

In einem Interview mit Shopware hat Thomas Feil, Fachanwalt für IT- und Arbeitsrecht, detaillierte Antworten auf die Fragen rund um die Button-Lösung beantwortet und gab wertvolle Ratschläge, wie Sie und Ihre Kunden optimal und...

Die Zukunft des B2B-Vertriebs: Integrierter Vertriebs- und Marketingansatz

Für Marketingverantwortliche ist die Pandemie nur eine von vielen massiven Veränderungen, mit denen ihre Teams in den letzten Jahren zu kämpfen hatten. Zum einen ändern sich die Erwartungen der Kund:innen konstant. Zum anderen nimmt...

Wie Einzelhändler:innen typische Stolpersteine beim E-Commerce-Einstieg vermeiden

Während den Lockdowns in den zurückliegenden Phasen der Pandemie stiegen viele stationäre Einzelhändler:innen in das Online-Geschäft ein, um ausbleibende Umsätze zu kompensieren. So verzeichnete das Segment Mode und Accessoires von 2019 bis 2020 ein...

Mit zielgerichteter Medienanalyse die Kommunikation und strategische Entscheidungen optimieren

Wenn es um die Kommunikation und die strategische Entscheidungsfindung von Unternehmen geht, fallen häufig die Begriffe Medien- oder Kommunikationsanalyse. Der folgende Beitrag möchte darüber aufklären, was man im Einzelnen unter einer Medienanalyse versteht, wofür...

Bedeutung von Virtual Reality und Augmented Reality im Zeitalter der Digitalisierung

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sind aus der Welt des Multimedia nicht wegzudenken. VR und AR basieren auf Technologien, die inzwischen ausgereift und gleichzeitig entwicklungsfähig sind. User verfügen über kompatible Endgeräte, die...

Kundenspezifisches CRM vs. vorgefertigtes CRM

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein Werkzeug, mit dem Unternehmen das Kundenverhalten verfolgen, Kundenbeziehungen verwalten und letztlich in einer digitalen Geschäftsumgebung erfolgreich sein können. Eine starke CRM-Software, die in Ihre Geschäftsprozesse integriert ist,...

Mobile Datenerfassung: Barcodescanner im E-Commerce nutzen

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss sich mit dem Thema Multichannel anfreunden. Kunden erwarten heutzutage eine ansprechende Verschmelzung aus Onlineangebot und stationären Ladengeschäften. Aus diesem Grund spielen Barcodescanner für immer mehr Onlinehändler eine...

Clubhouse für Unternehmen: Was Marketingexperten wissen müssen

Sie fragen sich, ob die Clubhouse-App für Ihr Unternehmen von Nutzen sein könnte? Wir zeigen, wie Clubhouse für das Marketing eingesetzt werden kann! In diesem Artikel erfahren Sie, warum Unternehmen in Betracht ziehen sollten, auf...

Internationalisierung: 10 internationale Marketing-Übersetzungsfehler

Diese Übersetzungs- und Marketingfehler sollten Sie bei der Expansion Ihrer Marke ins Ausland vermeiden: Die internationale Expansion Ihrer Geschäftstätigkeit kann für jeden Unternehmer ein aufregender Schritt sein, aber die Vermarktung Ihres Produkts oder Ihrer...

Lösungen für 2021: 5 Tipps für Ihre Google-Ads – Kampagnen

Wie wäre es mit einem neuen Vorsatz für 2021? Verschwenden Sie Ihr Budget für Google Ads nicht mehr und optimieren Sie die Rentabilität Ihrer Kampagnen! Wie wäre es mit einem neuen Vorsatz für 2021? Verschwenden...

Was bringen SEO-Texte wirklich?

Die Frage, was guten Content wirklich ausmacht, ist auch nach vielen Jahren an Analysen noch ein heiß diskutiertes Thema. Spätestens dann, wenn Suchmaschinenriese Google mal wieder ein neues Core-Update ausrollt, laufen in der SEO-Szene...

Kundenbindung im E-Commerce: Diese 10 Fehler vermeiden und von zufriedenen Käufern profitieren

Um Kunden an eine Marke oder ein Unternehmen zu binden, arbeiten viele Firmen mit Bonusprogrammen. Gerade im schnelllebigen Online-Handel gibt es nichts Wertvolleres als Stammkunden, die immer wieder einkaufen und dem Angebot blind vertrauen....

Amazon als Einstieg: Warum so viele Onlinehändler zuerst auf Amazon starten

Die Onlineplattform Amazon gilt weltweit als eine der am schnellsten wachsenden Handelsseiten und hat lange deutsche Anbieter wie Ebay abgehängt. Dabei lassen sich über Amazon nicht nur Produkte und Waren aus der ganzen Welt...

Influencer Marketing für Unternehmen

Influencer Marketing wird schon von vielen Unternehmen erfolgreich eingesetzt und es wird prognostiziert, dass die Branche bis zum Jahr 2022 ein globales Volumen von 15 Milliarden US-Dollar erreichen wird - im Jahr 2019 waren...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing