Training Day 2017 – bei eBay und Amazon erfolgreich verkaufen

Der Training Day 2017 beschäftigt sich mit der Frage, wie erfolgreiches Verkaufen auf eBay und Amazon funktioniert. Das event findet am 27. April 2017 in Frankfurt statt und wird unter anderem vom Händlerbund organisiert. Onlinehändler lernen Tipps und Tricks, um auf den digitalen Marktplätzen erfolgreich zu verkaufen. Denn neben dem eigenen Onlineshop sind eBay und Amazon die Verkaufskanäle schlechthin.

Daten und Fakten rund um den Training Day 2017

Der Training Day findet 2017 bereits zum dritten Mal statt. Das Event hat sich zum Ziel gesetzt, Händler fit für den Verkauf ihrer Waren und Dienstleistungen im E-Commerce zu machen. In diesem Jahr findet der Training Day in Frankfurt am Main statt. Am 27. April 2017 laden der Händlerbund und der E-Commerce Star Michael Atug Interessierte aus Deutschland und der ganzen Welt ein. Die genaue Adresse für den Training Day wird noch zeitnah bekanntgegeben. Die Veranstaltung beginnt um 8:30 Uhr und wird bis etwa 17:15 gehen. Anschließend bietet der „Treffpunkt E-Commerce“, organisiert vom Händlerbund, die Möglichkeit zum Austausch und zum Networking. Es gibt zwei Arten von Early-Bird-Tickets für den Training Day. Händlerbund-Mitglieder zahlen 169,00 Euro inklusive MwSt. und Early Bird-Onlinehändler zahlen 199,00 Euro inklusive MwSt.

Diese Themen kommen auf dem Training Day 2017 zur Sprache

Lesen Sie auch ...

Sorge in der Logistikbranche vor den disruptiven Kräften der Digitalisierung

In der Logistikbranche macht sich eine Untergangsstimmung breit: Wird die Digitalisierung tatsächlich zum Wegfall zahlreicher Stellen führen? Hiervon geht ein Großteil der Beschäftigten in...

Türkei engagiert sich im E-Commerce

Die Türkische Post (PTT) soll kontinuierlich zu einem großen E-Commerce Player ausgebaut werden. Schon jetzt investiert die PTT große Summen in den Ausbau ihrer...

In diesem Jahr stehen die Onlinemarktplätze Amazon und eBay im Fokus des Training Days. Denn neben dem eigenen Onlineshop sind diese Marktplätze die wichtigsten Vertriebskanäle für Waren und Dienstleistungen im E-Commerce. Unter anderem wird Michael Atug einen Vortrag zum Thema „Low hanging Fruits“ halten und Onlinehändlern hierbei nützliche Tipps und Tricks präsentieren, die diese in ihrem Alltagsgeschäft problemlos anwenden können. Das Ziel der Vorträge ist es, den Zuhörern ein Gefühl für die Bedeutung von Individualität und Kreativität zu vermitteln und ihnen die nötigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um diese professionell und effizient umzusetzen. Denn angesichts der großen Konkurrenz im Onlinehandel ist es wichtig, Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und sich von Mitbewerbern klar abzuheben. Der Training Day wird zeigen, dass Erfolge mit wenig Aufwand erreicht und sofort sichtbar gemacht werden können.

Der Training Day 2017 verknüpft Expertenvorträge mit Networking

Neben den Expertenvorträgen bietet der Training Day 2017 reichlich Gelegenheit, um sich mit anderen Händlern und E-Commerce Fachleuten über die verschiedenen Themen und Strategien auszutauschen. Neulinge bei Amazon und eBay profitieren hiervon ebenso wie Händler, die diese Plattformen bereits seit Jahren für ihre Verkaufsstrategie nutzen. Sehr beliebt ist in diesem Zusammenhang der „Treffpunkt E-Commerce“. Hierbei handelt es sich um eine Networking-Reihe, bei der unterschiedliche Player aus der Welt des Onlinehandels miteinander ins Gespräch kommen. Das Konzept hat sich bereits in Köln, Berlin, Hamburg und München – also den Hotspots des deutschen E-Commerce – bewährt und wird nun erstmals auch in Frankfurt angeboten. Interessierte können hier wertvolle Kontakte knüpfen und die neuen Informationen, Techniken und Strategien direkt besprechen und anwenden.

[Anzeige] STARKES LINKBUILDING FÜR STARKE RANKINGS

Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark. So ranken Sie auch übermorgen noch vor der Konkurrenz. Gutes Linkbuilding braucht jede Menge Know-how, um auf die vorderen Ränge bei Google zu wandern. Erfahren Sie wie!

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

eology Webinar: Inhalte für die Zielgruppe erstellen

Search Marketing – aber für wen? Das beantwortet Dr. Beatrice Eiring in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die Inhalte für ihre Zielgruppe...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen

Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz. Aus diesem...

Ähnliche Beiträge

Training Day 2017 – bei eBay und Amazon erfolgreich verkaufen

Teile diesen Artikel per Email