PAN-EU Launch der ShopDoc-Plattform

PRESSEMITTEILUNG: Ab sofort können Amazon Händler ihre Produkte und Produktanzeigen effektiv und erfolgreich im europäischen Ausland dank der ShopDoc-Deals-Plattform positionieren.

Der Online-Versandhändler Amazon generierte seinen Sellern 2016 im Durchschnitt 183,7 Millionen Besucher Traffic. 2016 äußerte sich dies in ca. 183,7 Millionen Plattform-Besuchern pro Monat. Die Transaktionsrate am diesjährigen Amazon Schnäppchentag “Prime Day” schlug Feiertagsrekorde – Bilanzen wie diese locken täglich neue Händler auf den Marktplatz. ShopDocs professionelle ASIN Optimierungen sowie die Deals-Plattform bieten Händlern die Möglichkeit zur Alleinstellung auf Amazon. Mit dem PAN-EU Launch bietet ShopDoc diesen Service ab sofort auch in den Ländern England, Frankreich, Spanien und Italien an.

Die Deals-Plattform ermöglicht Händlern, ihre Amazon Artikel durch Gutscheinkampagnen vergünstigt oder kostenlos Produkttestern der jeweiligen Länder anzubieten. Diese wiederum erhalten über die Plattform Gutscheincodes, welche sie beim Kauf auf Amazon einlösen und so dem Verkäufer Sales und im besten Fall auch Bewertungen hinterlassen, so dass die Conversion, Rankings und Sales steigern. Plattform-Features wie “Listing bewerten” und “A/B Produktfoto Vergleichstests” erlauben Testern, Amazon-Listings und Produktfotos zu bewerten, wodurch unter anderem Schwachstellen im Listing oder die am besten konvertierenden Titelbilder ermittelt werden. Händler, die einen Produktlaunch in Erwägung ziehen, können durch das Marktforschungsfeature die Zielgruppe analysieren und Marktnischen erkennen. Durch die Europa Expansion der ShopDoc Deals-Plattform erhalten die Händler neben unabhängige Reviews durch Native Speaker auch wertvolle Informationen zur Verbesserung der Produktanzeigen auf Amazon.

ShopDoc blickt auf Erfahrungen aus über 1000 erfolgreiche Launch-Kampagnen zurück. Gemeinsam mit unseren SEO-Experten und Produkttestern möchten wir ShopDoc auch paneuropäisch etablieren und ab sofort auch Händlern im Ausland zu höheren Rankings und mehr Umsätzen verhelfen”, erklärt Martin von der Hocht, Geschäftsführer von ShopDoc.

ShopDoc ist ein deutscher Amazon-Tool-Entwickler und Plattformbetreiber und unterstützt Online-Händler mit Beratung, kostenlosen Amazon Tools sowie einer umfangreichen Tool-Plattform bei der Optimierung ihrer Amazon-Produkte. Um die Sichtbarkeit der Kundenprodukte bei Google und Amazon zu verbessern, kombiniert ShopDoc Google-SEO mit Amazon-SEO. Die Deals Plattform zur Verbesserung der Amazon Umsätze und Marktforschung zählt zu den größten Deutschlands. Das Unternehmen ShopDoc wurde 2015 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

Firmenkontakt
SAC Solutions GmbH
Martin von der Hocht
Hohenzollernring 57 HRB 8
50672 Köln
022164005577
info@shopdoc.de
http://www.shopdoc.de

Pressekontakt
SAC Solutions GmbH
Martin von der Hocht
Hohenzollernring 57 HRB 8
50672 Köln
022164005577
martin@shopdoc.de
http://www.shopdoc.de

Avatar
Alexander Noack
Online-Marketer, ausgebildeter Fachmann für Online-Kommunikation und Experte für Content-Marketing am Zentrum für innovatives Marketing Berlin/Brandenburg, ZIM-BB. Außerdem Mitbegründer der Online-Marketing-Agentur CLICKHERO GmbH und der Audiostruct GmbH aus Eberswalde bei Berlin.
AnzeigeWerbung in Podcasts

Veranstaltungen

Nexus 2020 – Vollgas am Nürburgring

Das dritte E-Commerce Event des Händlerbundes findet im kommenden Jahr unter einem neuen Namen statt: NEXUS. In insgesamt vier Themenwelten beschäftigen sich Expertinnen und...

Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...

merchantday 2020 – Die Marktplatz-Konferenz zum E-Commerce

Der merchantday hat sich seit dem ersten Event im Jahr 2017 zu einem viel beachteten Branchenevent zum Thema E-Commerce entwickelt. Alljährlich nehmen mehrere hundert...

E-Commerce-Day 2020 – eine Institution in Köln

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der E-Commerce-Day in Köln statt. Das Event hat sich zu einem Pflichtprogramm für alle Player im...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das?

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben sich recht eindeutige...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für die Führungskräfte...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

digital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge