Unsere Artikel zum Thema

E-Commerce - Seite 24

Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will

Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für den Erfolg im E-Commerce und Marketing. Shopstory Automate, eine No-Code SaaS-Lösung, verspricht, wiederkehrende Aufgaben im...

Marktplätze: lukrative Vertriebskanäle für Unternehmen

Neben Amazon und eBay etablieren sich in der Onlinewelt immer mehr Marktplätze. Im Unterschied zu den Vollsortimentlern handelt es sich hierbei aber meist um spezialisierte Marktplätze mit einem bestimmten Sortiment. Onlinehändler haben die Möglichkeit,...

“Trendbuch des Digitalen” zeigt die digitalen Trends für 2017

Es ist wieder so weit. Die Tage sind kurz und kalt, die Nächte lang und noch kälter. Unglaublich, aber wahr: das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein aufregendes Jahr. In...

Amazon Sales Kongress 2017 – Umsatz machen kann man lernen

Amazon ist für Hersteller und Händler eine der wichtigsten Verkaufsplattformen der Welt. Das gilt für national wie International tätige Anbieter. Der Amazon Sales Kongress 2017 vermittelt in Form einer Konferenz und eines Seminars Expertenwissen...

Black Friday & Cyber Monday: Kunden in den eigenen Onlineshop locken

Der Black Friday und der Cyber Monday stammen ursprünglich aus den USA. Es handelt sich hierbei um die Tage nach Thanksgiving, die traditionell den Beginn des Weihnachtsgeschäfts markieren. Hierzulande haben diese beiden Tage vor...

Personalisierung: 4 Techniken zur Verbesserung der Conversion-Rate

Aufgrund der hohen Angebotsdichte und starken Konkurrenz im E-Commerce ist es wichtig, Kunden individuelle Angebote zu machen. Nur so lassen sie sich langfristig an den eigenen Shop binden, was zu stärkeren Umsätzen und damit...

Händler-Apps – so lässt sich ihre Beliebtheit bei den Kunden steigern

Mit eigenen Apps wollen Händler ihre Kunden mit Informationen und Services versorgen. Das Ziel: die Zielgruppe langfristig an sich und die eigenen Angebote zu binden. Die Marktanalysefirma Inmarket hat in einer Befragung nun aber...

Trump – eine Chance für deutsche E-Commerce Unternehmen

Der designierte 45. US-Präsident Donald Trump hat in seinem Wahlkampf eine stark nationalistische Wirtschaftspolitik angekündigt. Gerade den Billigprodukten aus China hat der amerikanische Milliardär den Kampf angesagt. Diese Politik könnte eine Chance für deutsche...

Paketdienstleister: BVOH-Studie deckt Stärken und Schwächen auf

Für kleine und mittelständische Unternehmen im E-Commerce sind Paketzusteller unverzichtbar. Ihre Zuverlässigkeit beeinflusst das Einkaufserlebnis der Menschen und damit die Kundenzufriedenheit maßgeblich mit. In einer großen Studie hat der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) die Stärken...

Social Media – viele Unternehmen kaufen externe Expertise ein

Um im E-Commerce erfolgreich zu sein, ist eine aktive Präsenz in den großen sozialen Netzwerken beinahe unabdingbar. Die Kommunikationsberatung Faktenkontor hat in ihrem Social-Media-Trendmonitor jedoch ermittelt, dass rund ein Drittel aller deutschen Unternehmen gerade...

Automatisierte Retouren – neue Amazon-Funktion stößt auf Skepsis

Seit November bietet Amazon eine neue Funktion für Marketplace-Käufer an. Retouren können nun automatisiert und ohne vorherigen Kontakt zum Verkäufer vorgenommen werden. Dies soll den Kundenservice verbessern und die Rücksendung von Produkten erleichtern. Verkäufer...

Im Onlinehandel bestehen – Kleine Unternehmen müssen ihre Nische finden

Der E-Commerce in Deutschland wird maßgeblich von den drei großen Playern Amazon, OTTO und Zalando dominiert. Für kleine Unternehmen wird es immer schwieriger, gegen sie zu bestehen. Es ist daher wichtig, eine eigene Nische...

Berufswunsch: E-Commerce Experte – Ausbildung zum Online-Händler ab 2018

Die rasant wachsende Bedeutung im E-Commerce macht eine immer größere Zahl an Fachkräften nötig. Deswegen werden an diversen Hochschulen bereits Studiengänge mit Schwerpunkt E-Commerce angeboten. Hier werden betriebswirtschaftliche Themen ebenso behandelt wie IT- und...

Digitalisierung der Märkte: Änderung des Wettbewerbsrechts

Die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft nimmt auch Einfluss auf die Rechtsprechung. Beim Wettbewerbsrecht wurde daher eine Änderung auf den Weg gebracht, die eine bessere Kontrolle von Fusionen ermöglichen und vor zu viel Marktmacht schützen...

Training Day: Händlerbund lehrt das Verkaufen auf Amazon und eBay

Auf den Online Marktplätzen Amazon und eBay erfolgreich zu sein, ist eine Kunst, die Händler lernen können. Oft reichen schon kleine Optimierungsmaßnahmen an der eigenen Verkaufsstrategie, um bei den Onlineriesen die eigene Zielgruppe zu...

Durststrecke bei Apple – erster Umsatzrückgang seit 15 Jahren

Apple befindet sich aktuell in einer tiefen Krise. Die Telefone verkaufen sich nur schleppend und zum ersten Mal seit 15 Jahren schließt das Unternehmen das Geschäftsjahr mit einem Umsatzrückgang ab. Damit übertrifft Apple zwar...

Digitalisierung: 10 Fakten rund um den Digitalisierungsprozess

Für Unternehmen im E-Commerce ist eine erfolgreiche Digitalisierung überlebensnotwendig. Hierfür ist es wichtig, die Digitalisierung als Chance zur Gewinnung neuer Kunden und zur Umsatzsteigerung zu begreifen. Vor allem kleine Unternehmen haben hier Nachholbedarf. Die...

Ladezeiten optimieren – viele Onlineshops sind noch zu langsam

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und mit ihm Kundenanstürme auf diverse Onlineshops. Um den Besuchern eine möglichst angenehme Customer Experience zu ermöglichen, sind kurze Ladezeiten unverzichtbar. Catchpoint hat in einer Untersuchung die Ladezeiten...

Shopkick – Thalia setzt auf neue Shopping-App

Bereits 20 % seiner Umsätze generiert Thalia online und die Wachstumsraten lagen zuletzt bei 11 %. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen besonders stark auf den E-Commerce konzentriert. Aus diesem Grund setzt Thalia...

Multichannel E-Commerce: Marktplätze und Onlineshops im Vergleich

Wer im Onlinehandel aktiv ist, hat die Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Vertriebskanälen. Soll ein Schwerpunkt auf einen eigenen Webshop gesetzt werden oder ist die Präsenz auf digitalen Marktplätzen lukrativer? Billbee hat sich im Rahmen...

Wer zahlt weshalb wie? – Studie zum Einkaufsverhalten von Superkäufern

Superkäufer machen gerade einmal 8,45% der Bevölkerung hierzulande aus, repräsentieren aber 96% aller Ausgaben für materielle Güter im E-Commerce. Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen, das Shoppingverhalten und die Erwartungen dieser Zielgruppe zu kennen....

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing