Audi plant Fertigungsprozesse auch vom Home Office aus

Für Fertigungsplaner der AUDI AG waren die Corona-Maßnahmen kein Hindernis weiterhin die Montage für die Zeit nach den Corona-bedingten Schließungen zu beplanen. Bereits vor dem Inkrafttreten der Maßnahmen wurde bei Audi ein neues, webbasiertes Planungstool für Montageplanung eingeführt – der „dpa Montage“.

Herr Christoph Schneider, Fertigungsplaner der AUDI AG und Product Owner für den „dpa Montage“, stuft diese Applikation als wichtig ein, weil sie den Fertigungsplanern die Arbeit erleichtert. Von Anfang an wurde der dpa Montage als eine „Remote Application“ konzipiert, um weltweit Audi-Werke unabhängig vom Standort des Planers aus planen zu können. Nun ist diese Eigenschaft für den Einsatz im Home Office für dutzende Planer, die mit dem innovativen Planungstool arbeiten können, sehr praktisch.

dpa – digital planning assistant von SABO Mobile IT für Audi - Second Generation, SABO Audi

Insbesondere wird geschätzt, dass der dpa Montage den „Blick auf die Planungsgrundlage“ ermöglicht, so Christoph Schneider. Hauptsächlich genutzt werden dafür die grundlegenden Funktionen des dpa Montage, die Anzeige der aktuellen Daten oder der Planungsdaten der Montagelinie sowie die automatische Berechnung der Mitarbeiterauslastung und die Planung der Materialanstellung bei der Integration neuer Umfänge. Da auch die Anzahl der Telefon- und Videokonferenzen zugenommen hat, dienen die Daten des „dpa Montage“ oft als Diskussionsgrundlage in diesen virtuellen Sitzungen. Die intuitive Oberfläche sowie die klar strukturierte Darstellung der Informationen tragen dazu ebenfalls positiv bei.

Das könnte Sie auch interessieren

Neu

Klicken, um mehr über "RankensteinSEO" zu erfahren:RankensteinSEO

Nicht verpassen