Start Online Marketing

Online Marketing

Online Marketing

Alle Artikel zum Thema Online-Marketing finden Sie fokussiert an dieser Stelle.

Menschen trauen Empfehlungen mehr als Werbung

Die Macht der Empfehlung – Kunden vertrauen Werbung weniger als Tipps von Freunden

Eine aktuelle Studie zeigt deutlich, dass gerade einmal 29% der Deutschen klassischer Werbung vertraut. Viel häufiger werden Kaufentscheidungen aufgrund von Empfehlungen durch Freunde oder Verwandte getroffen. Auch...

Virtuelle 360°-Touren im E-Commerce

Virtuelle 360°-Touren können auf Webseiten jeder Art implementiert werden. Durch moderne Technologien entstehen verschiedene interaktive Inhalte. Die virtuellen Rundgänge bieten viele Vorteile im Vergleich zu den klassischen...

E-Commerce Dienstleister – von Agentur bis Zahlungsanbieter

Im E-Commerce bieten spezielle Agenturen verschiedenste Dienstleistungen an. Manche analysieren Business-Konzepte, andere setzen die Pläne in die Tat um, helfen bei Problemen oder übernehmen Rechnungslegung und Zahlungsabwicklung....
Der Linkedin Sales Navigator in deutsch

Selling-Lösung von LinkedIn – gezielte Kundenansprache mit dem Sales Navigator

Eine individualisierte Kundenansprache ist im E-Commerce immer angenehmer und in der Regel erfolgreicher als sogenannte „Cold Calls“. Der Sales Navigator ist eine Selling-Lösung des Businessnetzwerks LinkedIn. Das...
Shoppable Content im E-Commerce

Re-think E-Commerce – Wie Shoppable Content alles verändern wird

Es ist eigentlich verrückt: Wir reden die ganze Zeit von Mehrwert und Emotionen und Content, etablieren Blogs und kreieren umfassende Social Media Kampagnen. Marken und Menschen stehen...
InStoreAds mit dem FACT-Finder

10 Tipps für eine höhere Conversion Rate durch On-Site Search

Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei FACT-Finder dem europäischen Marktführer für E-Commerce On-Site Search...
Content-Marketing im e-commerce

Zum E-Commerce Erfolg mit Content Marketing

Content Marketing ist nicht erst seit gestern im Bereich Online Marketing das Trendthema schlechthin. Doch was versteht man tatsächlich unter der Begrifflichkeit? Kurz gesagt: Bei Content-Marketing geht es...

Den richtigen Ton beim Kunden treffen – emotionales Textstyling

Wie kann ich messen, ob eine bestimmte Zielgruppe sich von meinen Web-Texten angesprochen fühlt? Und wie kann ich ein bestimmtes Marken-Image vermitteln? Lesen Sie hier, welche Persona-Typen sich sprachwissenschaftlich unterscheiden lassen und wie man einen authentischen Ton für seine Kunden findet.

Vorteile gut optimierter Landingpages

Online-Shopbetreiber haben es nicht immer leicht. Die Konkurrenz im Web ist riesig und die Angebote unterscheiden sich mitunter nur marginal – oder schlichtweg überhaupt nicht. Die eigenen...
Omni Channel Marketing

Omni-Channel Marketing – neuer Schwung für die Bekanntheit ihrer Marke

Marketing hat viele Gesichter, von denen Sie das Schönste nutzen, wenn Sie Tradition und innovative digitale Möglichkeiten vereinen. Um Ihrer Marke die nötige Aufmerksamkeit zu schenken und...
E-Mail-Marketing Trends 2016

E-Mail-Marketing 2016: Strategien und Trends

Neben dem Einsatz von Social Media zur Verbreitung von Neuigkeiten oder Produkterscheinungen gehört auch im Jahr 2016 E-Mail-Marketing zu einem der wichtigsten Hebel, um Kunden zu erreichen...

Pagespeed und Ladezeit Optimierung für Online Shops

Online Shops sind bereits ein Standard im Internet und jedes Jahr kommen zahlreiche neue hinzu. Besonders die großen Onlineshops mit vielen Waren und Kategorien haben jedoch immer...
Content-Marketing Software

Scompler: für schnelle, starke Content-Strategien

Immer noch ein wichtiger Bestandteil des Marketings und damit des E-Commerce bleibt das Content-Marketing. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bieten oder einen Nutzen. Allerdings ist es häufig...
Qualitätsmanagement im Online Marketing

Qualitätsmanagement im Online Marketing

Von Qualitätsmanagement sprechen viele in der letzten Zeit. Besonders interessant ist hierbei die Branche der Online Medien. Das Qualitätsmanagement im Online Marketing ist ein ganz eigenes Gebiet,...

Salesforce mehr als nur CRM – ein kleiner Überblick

Salesforce bietet professionelle, webbasierte Cloud Computing Serviceleistungen für Unternehmen, deren Fokus vor allem im Kundenbeziehungs-Management (Customer Relationships Management CRM) und bei der Wachstumsoptimierung liegt. Darüber hinaus eröffnet...

Warum Du Videos brauchst um deine Verkäufe im E-Commerce zu steigern

Es kann ganz schön ermüdend sein, deine Leidenschaft für deine Lieblingsprodukte zu erklären. Kunden haben keine Ahnung, was du verkaufst, aber einfach nur 15 Aufzählungspunkte für jedes...
xovilichter SEO Wettbewerb

Xovilichter – der ultimative SEO Contest?

Xovilichter Vor wenigen Tagen ist bei Xovi.de ein SEO-Contest gestartet. Es erwartet diejenigen, die es unter Bezug auf Xovilichter im Rahmen dieses Gewinnspiels auf die ersten Plätze schaffen,...

Wann lohnt sich eine SEO Agentur?

Das Internet hat sich als zusätzlicher Informationskanal und Vertriebsweg längst etabliert, weshalb sich Unternehmen mit Recht um eine intensive Vermarktung im Web bemühen. Dabei bietet das Internet...

5 Möglichkeiten ein Erklärvideo in Ihrem Online Shop einzusetzen

Die Umsätze mit Online Werbung steigen kontinuierlich an. Laut Statista steigen diese bis 2018 auf 7 Milliarden Euro. Einen Anteil an diesem Rekordumsatz hat sicherlich auch das...

Neuromarketing im E-Commerce

Neuromarketing wird auch online immer wichtiger, wenn sich Unternehmen tatsächlich dauerhaft von ihrer Konkurrenz abheben möchten und zugleich die eigene Position am Markt zu festigen wünschen. Neuromarketing...

Warenwirtschaftssysteme & Versandhandelssysteme

Was sind Warenwirtschaftssysteme? Warenwirtschaftssysteme sind Verfahren, welche bei Unternehmen den Materialfluss vom Einkauf bis in den Versand organisieren. Die Warenwirtschaft gliedert sich in die Teilbereiche Einkauf, Lagerung bzw....

Interview mit Dominik Siefermann von Smartilo

ECB :Hallo Herr Dominik Siefermann würden Sie sich kurz unseren Lesern vorstellen ? Wir können gerne “Du” sagen. Dieses Siezen ist so gar nicht mein Ding! Also, ich...

Wie Sie mit dem Net Promoter Score Ihre E-Commerce Kunden glücklich machen können


Kennen Sie das Verhältnis Ihrer Promoteren zu Ihren Detraktoren? Für den unternehmerischen Erfolg kann dieses Wissen von entscheidender Bedeutung sein, denn es gibt Aufschluss über die Kundenzufriedenheit...
e-commerce Weihnachten 2017

Das Online-Weihnachtsgeschäft im Jahr 2015

2015 - Böse Weihnachtsüberraschung für den Einzelhandel? Das vergangene Weihnachtsgeschäft war für den Einzelhandel mehr als eine frohe Bescherung. Allein der Umsatz für Spielwaren lag 2014 bei 1,74...

Interview mit Fabian Friede CMO und Mitbegründer von Locafox

Das Einzelhändlersterben in deutschen Innenstädten scheint unaufhörlich voranzuschreiten. Zu mächtig wirkt die Konkurrenz aus dem Internet. Locafox, ein junges Start-up Berlin, hat einen Online-Marktplatz entwickelt, der die...
Retargeting mit Target Packaging

Re-Targeting „greifbar“ machen – Die Individualisierung von Paketbeilagen im E-Commerce

Dank Cookies, Click-Tracking und Monitoring wird jeder Besucher eines Online-Shops eindeutig klassifiziert und seine Vorlieben analysiert, besser als es die feinfühligste Verkäuferin vermag. Zwar sind Produktempfehlungen und...
Amazon Fake-Shops

Market Genius – ein neues Marktanalyse-Tool für Amazon-Händler

Für die Optimierung der eigenen Verkaufszahlen bei Amazon ist eine genaue Marktanalyse wichtig. Diese funktioniert aber nur mit dem passenden Datenmaterial. Bisher war es relativ schwer, dieses...
E-Mail-Marketing

Tipps – So generieren Sie qualifizierte E-Mail Leads

Vorab eine kleine Anmerkung du mich zum Artikel inspiriert hat: Aktuell gibt es das Buch "Generierung von Qualifizierten E-Mail-Adressen" bei xqueue.de zu gewinnen. Da ich aktuell selbst...
Backendprozesse im Online Shop

Online Shop: diese Backendprozesse sollten Sie besonders bedenken

Ein umfassendes Datenmanagement im Rahmen der betrieblichen Informationstechnologie und Digitalisierungsstrategie zählt heutzutage zu den komplexesten und bedeutendsten Anforderungen im Hinblick auf die unternehmerische Entwicklung eines Online-Shops. Viele...
CRM-Systeme kaufen, selbst bauen oder personalisieren

CRM im E-Commerce: kaufen, selbst bauen oder personalisieren?

Kunden erwarten heutzutage, dass Shopbetreiber sofort auf ihre Bedürfnisse reagieren und über zahlreiche Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg intensiv auf sie eingehen. Um diese Herausforderungen zu meistern und...

Online-Kanäle überholen klassische Marketingmittel

Laut der aktuellen Studie „Online Marketing Trends 2013“ von Absolit Consulting haben Online Kanäle die klassische Werbung mittlerweile schon überholt. Die Homepage sei das am häufigsten verwendete...
Amazon Sales Kongress

Amazon Sales Kongress 2017 – Umsatz machen kann man lernen

Amazon ist für Hersteller und Händler eine der wichtigsten Verkaufsplattformen der Welt. Das gilt für national wie international tätige Anbieter. Der Amazon Sales Kongress 2017 vermittelt in...

RFID – eine zukunftsorientierte Technologie mit zahllosen Anwendungen

Die RFID-Technologie ist eine moderne und effektive Technik für die schnelle, zuverlässige und berührungslose Identifikation von Produkten, Sendungen und vielem mehr. RFID ist das aus dem englischen...
natürlicher Linkaufbau

Create Content! – Natürliche Links provozieren

Content ist King - Diese Aussage trifft im Kampf um eine gute Positionierung bei Google den Nagel auf den Kopf. Gerade durch die letzten Updates von Google...

Weihnachtsmarketing – Informationen & Kaufanreize Schlüssel zum Erfolg

Wie jedes Jahr erwarten die Unternehmen auch 2012 wieder einen übermäßig hohen Umsatz in der Zeit vor Weihnachten. Doch nicht nur der Absatz, sondern auch die Bemühungen...

Local SEO – Mit diesen Tipps werden Sie regional gefunden

Auch regional und lokal gewinnt das Internet fortlaufend an Bedeutung. Immer mehr Nutzer suchen im Netz nach lokalen Informationen und Anbietern. Deshalb wird es für lokale Unternehmen...

Optimierung im E-Commerce – Der gute Vorsatz für 2014

Webseitenoptimierung durch A/B und Multivariate Tests ist für die meisten E-Commerce Unternehmen ein wenig wie der Gang ins Fitnessstudio – man weiß, man sollte es regelmäßig tun,...
XOVI neue Funktionen

XOVI´s Online Marketing Suite mit neuen Funktionen

Die Xovi Online Marketing Suite hat nun neue, sehr interessante Funktionen bekommen, die das Tool immer mehr zum Schweizer Taschenmesser der Branche werden lassen. Seit September bietet...

Lokales Online Marketing – Step by Step

Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter ausdifferenziert. Es ist wesentlich lokaler bzw. regionaler geworden. Allein im Jahr 2011 gab es 278 Millionen lokale...

@Brazuca: Über 3 Mio. Twitter-Follower in sechs Wochen

Wenn heute Abend das Traumspiel Deutschland gegen Brasilien zum Halbfinale der Fussball-WM 2014 angepfiffen wird, steht ein Sieger schon fest: Der Sportartikel- und Kleidungshersteller adidas AG aus...
E-Mail-Marketing

Sven Nobereit: „E-Mail-Marketing ist so lebendig wie eh und je“

E-Mail-Marketing wurde schon häufig totgesagt. Allen Kritikern zum Trotz ist es aber nach wie vor ein erfolgreiches Tool, das immer mehr Unternehmen für sich nutzen. Woran das...
CRM Definition

Was ist CRM? Eine Definition und Hintergründe.

Customer-Relationchip-Management (deutsch: Kundenbeziehungsmanagement), abgekürzt CRM, ist die Bezeichnung für die gezielte Ausrichtung eines Unternehmens auf die Herstellung und Erhaltung von Kundenkontakten. Durch dokumentierte und sorgfältig verwaltete Kundenbeziehungen...
Big Data Analysen für intelligentes Retargeting

Big Data Analysen machen’s möglich: Intelligentes Retargeting für treue Kunden im Online-Handel

Retargeting ist eine gängige und sehr wirksame Marketingmethode im Bereich E-Commerce – vorausgesetzt, sie wird richtig eingesetzt. Denn: Zufriedene Kunden sind keine Seltenheit. Viel schwieriger ist es...

B2B Store und Affiliate Marketing von Immomento.de

360 Grad Rundgänge mit Immomento und Panoramaaufnahmen ermöglichen eine virtuelle Tour und präsentieren dem Kunden alle Vorteile der zu veräußernden Immobilie, von Hotels, Restaurants oder anderen Gebäuden...
Content Marketing Strategie

Die richtige Content Marketing Strategie entwickeln

Der Wunsch, im Internet mit einer eigenen Idee richtig durchzustarten, wird von vielen Verbrauchern gehegt. Hört und liest man doch immer wieder, dass das World Wide Web...
LRT Associate Schulung und Lehrgang

Neuerungen im Linkbuilding: LRT Associate Schulung bringt Sie auf den neusten Stand

Links waren einmal DER Ranking-Faktor überhaupt, was von vielen SEOs ausgenutzt wurde. Um das Linkbuilding herum hat sich eine ganze "Industrie" entwickelt. Nachdem Google sich den Spam-Links...
content marketing fur online shops

Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop

Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert für den Kunden...

Erfolgreiches Online Marketing braucht gute Manager

Online Marketing ist schon jetzt ein unglaublich wichtiger Bestandteil einer guten Unternehmensstrategie – Die Bedeutung wird weiter steigen. In der Bundesrepublik besteht große Nachfrage an Online Marketing...

Interview mit Onur Kabadayi von BoomAds

Guten Tag Herr Onur Kabadayi, würden Sie sich einmal kurz vorstellen? Ich bin Geschäftsführer und Mitbegründer des Content Marketing Unternehmens Boomads, das im Mai 2013 in Berlin das...
ISBN 3836228823

„Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch“ von Sebastian Erlhofer

Das Schlagwort „umfassend“ bringt es überaus prägnant auf den Punkt. Wer über den nötigen grundlegenden Background, ein Grundverständnis für das Online-Universum verfügt und Sebastian Erlhofers Buch intensiv...

Andere Artikel

Gut zu wissen:

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen