Erkenntnisgewinn durch Experience Research: UserTesting hat kürzlich seinen zehnten Bericht zur Experience Research herausgegeben. Das Ergebnis ist eindeutig: Immer mehr Unternehmen erkennen den unschätzbaren Wert von Kundenerfahrungen und Erkenntnissen.
Rund 40 % der befragten Unternehmen bestätigten, dass sie ihre Budgets für Kundenerlebnisse erhöht haben. Ein weiteres positives Signal: Nur 10 % vermeldeten Budgetkürzungen. Die anhaltende Investitionsbereitschaft zeigt deutlich, dass Kundenerlebnisse und deren Erforschung ein wachsendes Interesse genießen.
Die Branche der Experience Research boomt. Die Nachfrage der Unternehmen nach solchen Erkenntnissen ist um 61 % gestiegen. Viele Unternehmen haben erkannt, dass sie ihre digitalen Produkte und Markenerfahrungen stärker auf ihre Kunden ausrichten müssen. Die Einbeziehung von Kundenfeedback und das Verständnis dafür, wie Kunden diese Erfahrungen wahrnehmen, ist inzwischen zu einem entscheidenden Faktor geworden.
Der Bericht hebt drei Haupttrends hervor, die den wachsenden Einfluss der Experience Research auf Geschäftsstrategien und Prozesse veranschaulichen:
Den kompletten Report können Sie hier herunterladen: https://www.usertesting.com/2023-industry-report-form
Das Fazit: Kundenerfahrung ist entscheidend – Laut Dana Bishop, VP Experience Research Strategy bei UserTesting, ist die Kundenorientierung der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Unternehmen, die nicht auf die sich ändernde Verbraucherstimmung und das Verhalten ihrer Kunden eingehen, riskieren, ihre Kundschaft und Marktanteile an ihre Konkurrenten zu verlieren.
Über UserTesting
UserTesting ist ein führendes Unternehmen in der Experience Research. Es unterstützt Unternehmen dabei, Erkenntnisse über ihre Kunden zu gewinnen, um bessere digitale Produkte und Erfahrungen zu entwickeln. Es bietet Unternehmen Zugang zu schnellem, qualitativ hochwertigem Feedback von einem globalen Netzwerk.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder widerrufen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.