Unsere Artikel zum Thema

Marketing - Seite 8

Stärken Fitness-Influencer die deutsche Wirtschaft?

Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok bieten eine enorme Reichweite und ermöglichen Fitness-Influencern, eine große Anhängerschaft aufzubauen. Ihre Follower beginnen sich für Produkte aus...

Maßgeschneiderte Werbung: Balance zwischen personalisierter Ansprache und Datenschutzbedenken

Die neueste Nielsen Media Studie zur Mediennutzung in Deutschland offenbart interessante Entwicklungen im Bereich der personalisierten Werbung und des Verbrauchervertrauens in verschiedene Werbeformate. Mit...

Individueller Kundenservice: SammyDress führt neues Rückgaberecht ein

Zeit ist auch im E-Commerce kostbar. Das gilt für Händler und Kunden gleichermaßen. Aus diesem Grund führt das Unternehmen SammyDress ein neues Rückgaberecht für seine Käufer ein. Das Ziel: Der Kundenservice soll individuell und...

Social Sharing: Einkäufe im E-Commerce werden häufig geteilt

Wer im Internet große Produkte wie ein Auto oder eine Immobilie kauft, tut dies selten allein. Über Social-Media-Kanäle werden Angebote geteilt und kommentiert. Die Gründe hierfür reichen vom Wunsch nach Informationen bis hin zum...

Wieso alle E-Commerce-Seiten einen Blog haben sollten

Natürlich wissen wir alle, dass das Internet das Medium der Stunde ist und auch in der Zukunft eine gewichtige und einzigartige Bedeutung haben wird. Dies gilt natürlich in allen Bereichen, die sich das Netz...

20 Jahre Affiliate Marketing: Kein Ende absehbar

Schon oft totgesagt und doch immer noch quicklebendig: Affiliate-Marketing. Laut einer Studie der Marktforscher von Forrester, die im Auftrag des Rakuten Affiliate Network erstellt wurde, wird diese Form des Performance-Marketings alleine in den USA...

Comeback des (Online-) Katalogs: Storytelling für mehr Umsatz

Totgeglaubte leben länger! Das könnte auch auf den Katalog zutreffen. Als Marketinginstrument hat er gerade im E-Commerce eine Daseinsberechtigung ‒ und das nicht nur als Zweitverwertung des Print-Katalogs. Als App für Android und iOS...

Facebook als Testlabor – mit eigenem Content Geld verdienen

Projekte wie Visual Statements zeigen, dass Facebook ein effizientes Tool im E-Commerce ist. Über die social media Plattform können Anhänger gewonnen, Inhalte getestet und Produkte vermarktet werden. Wer organisch eine hohe Reichweite erreicht, bindet...

Schnell verfügbar sein – Kurze Ladezeiten sind erfolgsentscheidend

Kurze Ladezeiten sind für viele Nutzer ein wichtiges Qualitätsmerkmal von Onlineshops. Wenn die Seiten eines Shops zu lange laden, verschwinden die potentiellen Kunden direkt wieder. Um das zu verhindern, sollten die Ladezeiten möglichst kurz...

Net Promoter Score – E-Commerce Kunden glücklich machen

Kennen Sie das Verhältnis Ihrer Promoteren zu Ihren Detraktoren? Für den unternehmerischen Erfolg kann dieses Wissen von entscheidender Bedeutung sein, denn es gibt Aufschluss über die Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate Ihrer Kunden. Wie ist Ihr Net...

E-Mail Marketing – kein Unternehmen schöpft sein Potential aus

In einer Studie von "ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting" wurde das E-Mail Marketing von 41 Unternehmen untersucht. Die Ergebnisse sind alarmierend. Nur 82% der Maximalpunktzahl wurden erreicht. Außerdem ist es um die Rechtssicherheit zahlreicher Unternehmen beim E-Mail...

Die Macht der Empfehlung – Kunden vertrauen Werbung weniger als Tipps von Freunden

Eine aktuelle Studie zeigt deutlich, dass gerade einmal 29% der Deutschen klassischer Werbung vertraut. Viel häufiger werden Kaufentscheidungen aufgrund von Empfehlungen durch Freunde oder Verwandte getroffen. Auch die Meinung anderer Nutzer und Käufer im...

CRM im E-Commerce: kaufen, selbst bauen oder personalisieren?

Kunden erwarten heutzutage, dass Shopbetreiber sofort auf ihre Bedürfnisse reagieren und über zahlreiche Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg intensiv auf sie eingehen. Um diese Herausforderungen zu meistern und die Chancen zu nutzen, die sich aus...

Drei Viertel aller Unternehmen werden nicht Marktführer, weil Sie Apps falsch einsetzen

Eine neue Studie hat die Bedeutung von cloudbasierten Applikationen und  nicht-cloudbasierten Applikationen für den Erfolg von Unternehmen, vor allem im E-Commerce, untersucht. Hierbei wurde deutlich, dass die Umsätze und die Kundenzufriedenheit maßgeblich von der...

Re-Targeting „greifbar“ machen – Die Individualisierung von Paketbeilagen im E-Commerce

Dank Cookies, Click-Tracking und Monitoring wird jeder Besucher eines Online-Shops eindeutig klassifiziert und seine Vorlieben analysiert, besser als es die feinfühligste Verkäuferin vermag. Zwar sind Produktempfehlungen und Werbebanner dank online Re-Targeting individuell zugeschnitten, jedoch...

Der digitale Werbemarkt – neue Strategien gesucht

Der Interaction 2016 Bericht zeigt klar, dass der digitale Markt im Wandel begriffen ist. Das bedeutet, dass neue Strategien für digitale Werbung notwendig werden, um dauerhaft für eine Kundenbindung zu sorgen und eine funktionierende...

Re-think E-Commerce – Wie Shoppable Content alles verändern wird

Es ist eigentlich verrückt: Wir reden die ganze Zeit von Mehrwert und Emotionen und Content, etablieren Blogs und kreieren umfassende Social Media Kampagnen. Marken und Menschen stehen sich näher denn je, sie kommunizieren heute...

Schock für Affiliates: Amazon stellt Partnerprogramm ein und verteilt Affiliate-Guthaben an die Mitarbeiter

Amazon hat beschlossen sein beliebtes Partnerprogramm ab dem ersten Mai diesen Jahres einzustellen. Hunderttausende Affiliate-Seitenbetreiber müssen nun um ihre Existenz fürchten. Grund dafür sollen Sparzwänge des E-Commerce-Riesen sein, die durch den seit über zweieinhalb...

Big Data Analysen machen’s möglich: Intelligentes Retargeting für treue Kunden im Online-Handel

Retargeting ist eine gängige und sehr wirksame Marketingmethode im Bereich E-Commerce – vorausgesetzt, sie wird richtig eingesetzt. Denn: Zufriedene Kunden sind keine Seltenheit. Viel schwieriger ist es allerdings, treue und glückliche Kunden vorweisen zu...

E-Mails im E-Commerce – so gelingt die Kommunikation

E-Mails sind ein unverzichtbarer Kommunikationskanal in der Alltagswelt des E-Commerce. Egal ob Informationen, Angebote oder Anfragen, immer mehr wird per Mail und immer weniger am Telefon geklärt. Die Mitarbeiter sehen sich einer wachsenden Zahl...

Verwaltung von Standortinformationen – Yext kooperiert mit Google

Aktuelle Standortinformationen sind für Unternehmen aller Größen eine wichtige Komponente in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Veraltete Informationen ärgern Kunden und beeinträchtigen die Suchmaschinenoptimierung negativ. Der Standort-Daten-Management Anbieter Yext unterstützt Unternehmen seit Langem bei der...

Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop

Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert für den Kunden liefert, also informativ und hilfreich ist, sorgt...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing