Unsere Artikel zum Thema
Marketing - Seite 7
Digitales Marketing umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die dazu dienen, die Marke zu stärken und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Dazu zählen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und viele weitere. Diese Strategien sollen dazu beitragen, mehr Kunden zu erreichen und die Umsätze zu steigern. Hier finden Sie unsere Artikel zu diesem Thema.
Sie benötigen Hilfe bei Ihrem digitalen Marketing? Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gern weiter: noack.digital – Ihre Agentur für digitales Marketing.
SEO für Produktseiten in WooCommerce: So holen Sie das Maximum aus Ihren Produkten heraus
Möchten Sie, dass Ihre WooCommerce-Produktseiten endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen? In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie mit gezielten SEO-Maßnahmen das...
Studie zu KI im Projektmanagement: Risikomanagement und prädiktive Analytik als zentrale Anwendungen
Künstliche Intelligenz (KI) etabliert sich immer mehr als unverzichtbares Werkzeug im modernen Projektmanagement (PM). Eine kürzlich durchgeführte internationale Studie von Capterra zeigt, wie Projektmanager...
E-Mail-Marketing – kein Unternehmen schöpft sein Potential aus
E-Mail-Marketing bleibt eines der wirkungsvollsten Instrumente im digitalen Marketing, doch viele Unternehmen nutzen dessen Potenzial nicht vollständig aus. Eine Studie zeigt, dass trotz steigender...
Youtube als Werbeplattform – ein schmaler Grat für Onlinehändler
Für die Generation Z hat Youtube längst das klassische Fernsehen abgelöst. Wer seine Kunden von morgen sucht, findet sie also vermutlich genüsslich vor dem Bildschirm bei einem Musikvideo, einem Tutorial oder einer Unterhaltungssendung. Ist...
Bundeskartellamt vs. Facebook – die Bedeutung des Datenschutzes im Internet
Das Bundeskartellamt hat ein kritisches Auge auf die Praxis von Facebook geworfen, alle erdenklichen Daten seiner Nutzer zu sammeln. Das Problem: Oft werden Daten von Drittquellen gesammelt, ohne dass die Nutzer Widerspruch einlegen können....
Schreckgespenst Amazon – 70% der Onlinehändler fürchten den Onlineriesen
Für 70% der Onlinehändler gehört Amazon zu den größten (zukünftigen) Konkurrenten. Das ergab eine aktuelle Studie der Agentur Territory. Allerdings meinen 75% der Betroffenen, dass sie die richtige Strategie zum Umgang mit dem Onlineriesen...
Google Analytics Konferenz – Experten kennenlernen und zum Experten werden
Google Analytics ist eines der beliebtesten und nützlichsten Tools für Onlinehändler. Deswegen ist es wichtig, den Einsatz dieses konferenz 2017 in Hamburg bietet Gelegenheit, den Umgang mit diesem Werkzeug zu erlernen. Im Zentrum der...
Wie fair geht Google mit fremden Werbeanzeigen um?
Immer wieder kommt bei Werbetreibenden der Eindruck auf, ihre Anzeigen würden von Google im Vergleich zu den eigenen Anzeigen des Konzerns stiefmütterlich behandelt. Das würde unter anderem bedeuten, dass ein Großteil des Werbebudgets ins...
Besucherzahlen und Umsätze – die einzig wahren SEO-Kriterien
Mittlerweile gibt es eine gigantische Zahl an SEO-Maßnahmen, die bei einer organischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden können beziehungsweise müssen. Längst reicht es nicht mehr aus, den eigenen Onlineshop keywordoptimiert zu gestalten, und auch ein sehr...
Profitieren Online-Shops von personalisierten Paketbeilagen
In der heutigen Zeit wird es für Betreiber von Online-Shops immer wichtiger, mit effektiven Marketing-Strategien nicht nur Neukunden zu gewinnen, sondern auch Bestandskunden dauerhaft zu binden. Tag für Tag stehen Marketingverantwortliche im Bereich E-Commerce...
AllFacebook Marketing Conference – Social Media im E-Commerce professionell nutzen
Die sozialen Netzwerke spielen für den Onlinehandel eine große Rolle. Daher ist es für Händler wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und praktische Techniken für den Einsatz von Social Media im eigenen...
Amazon PPC Keyword Recherche – So erreichen Sie alle Ihre Kunden mit „Gesponserte Produkte“ Werbekampagnen
Aktuell werden viele relevante Keywords auf Amazon noch nicht durch "Gesponserte Produkte" Kampagnen abgedeckt. Viele Händler nutzen also noch nicht das volle Potenzial von Amazon PPC. Eine gute Keyword-Recherche bietet die Möglichkeit, die Reichweite...
„Betriebssystem der Modewelt“ – Zalando erweitert sein Betätigungsfeld
Als Modeunternehmen hat es Zalando geschafft, seine Kunden vor Glück schreien zu lassen. Jetzt will der Berliner Betrieb sein Betätigungsfeld erweitern und andere Unternehmen an seinem Know-how teilhaben lassen. Neben dem Versandhandel sollen Logistikleistungen...
Werbung im E-Commerce – Online-Werbung erstmals erfolgreicher als TV-Werbung
Die Werbebranche in Europa floriert. Das legt die aktuelle AdEx Benchmark-Studie nahe. Im vergangenen Jahr konnte ein Wachstum von 12,2 % generiert werden. Vor allem die Online-Werbung ist hieran maßgeblich beteiligt. Sie ist erstmals...
Qualifizierungsprogramm: Die ersten Digital-Performance-Architekten wurden zertifiziert
Nach einem Jahr Weiterbildung neben der täglichen Arbeit bei metapeople haben jetzt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Duisburger Performance-Agentur ihr Zertifikat als „Digital Performance Architect“ überreicht bekommen. In der ersten Runde der Exzellenzinitiative wurden...
Befragungen steigern den Erfolg: Kunden und Mitarbeiter müssen besser verstanden werden!
Kundenbefragungen sind von jeher ein wichtiges Tool im E-Commerce um die Effizienz des eigenen Angebots und Services festzustellen. Kundenfeedback hilft Onlinehändlern dabei, kontinuierlich besser zu werden und langfristig erfolgreich zu sein. Allerdings entscheiden auch...
Ladezeiten bei den Großen – Apple lässt Amazon und eBay weit hinter sich
In einer Erhebung des Cloud-Services Baqend wurden die 25 trafficstärksten deutschen Websites auf ihre Ladezeiten hin geprüft. Hierbei ging Apple klar als Sieger hervor und verwies Konkurrenten wie eBay und Amazon auf ihre Plätze....
eBays neue Markenwelt startet mit Lego
Marken spielen auf Onlineportalen wie eBay und Amazon eine immer größere Rolle. Entsprechend räumen die Plattformen den Marken häufig weitgehende Gestaltungsspielräume ein. Die Idee zur ebay Markenwelt ist bereits mehrere Jahre alt. Das Ziel...
5 SEO Tipps für Online Shops
5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.
Authenticate: eBay geht gegen Markenfälschungen vor
Markenfälschungen sind für Kunden lästig und stellen ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem für Marktplätze wie eBay und Amazon dar. Aus diesem Grund hat ebay Markenfälschungen jetzt den Kampf angesagt und das Tool Authenticate entwickelt. Dieses kann...
Google Penalties: Strafen der Suchmaschine vermeiden und gegebenenfalls erkennen
Google verhängt Strafen an Websites und Webmaster, die gegen die Google Richtlinien in Sachen SEO verstoßen. Das kann verschiedene Ebenen eines Webangebots betreffen. Die Folge: Die Website wird nicht mehr bei den Suchergebnissen angezeigt...
“Trendbuch des Digitalen” zeigt die digitalen Trends für 2017
Es ist wieder so weit. Die Tage sind kurz und kalt, die Nächte lang und noch kälter. Unglaublich, aber wahr: das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein aufregendes Jahr. In...
Vorreiter im Online-Marketing – KMU sind großen Konzernen oft voraus
Das Klischee besagt, dass sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu sehr auf alte Vertriebskanäle konzentrieren und sich zu wenig mit dem Onlinegeschäft und den Möglichkeiten der digitalen Welt auseinandersetzen. Eine aktuelle Marketing-Studie im...
Nicht verpassen
News
Maßgeschneiderte Werbung: Balance zwischen personalisierter Ansprache und Datenschutzbedenken
Die neueste Nielsen Media Studie zur Mediennutzung in Deutschland...
Gastartikel
Panels, Big Data und digitale Messungen: Herausforderungen der cross-medialen Reichweitenmessung
Neue digitale Kanäle werden zunehmend in der Medienplanung einbezogen....
Marketing
Marketing im Zeitalter der Verantwortung: Strategien für ein bewusstes Konsumentenverhalten
Wir sind in einer Ära angekommen, in der Verantwortung...
Ratgeber
Influencer-Marketing: Ist YouTube das neue Instagram?
Unternehmen im Werbesektor sind kontinuierlich auf der Suche nach...
Marketing
Dialog-Marketing-Trends 2024: Was die digitale Absatzwirtschaft erwartet
Der Jahreswechsel rückt näher, und damit wächst das Interesse...
Marketing
SMS-Marketing: Das unentdeckte Gold in der modernen Geschäftskommunikation?
Das SMS-Marketing gewinnt aufgrund herausragender Öffnungsraten und schneller Antwortzeiten...
Sponsored Posts
Katteb: Der beste AI Writer für faktengeprüfte & zuverlässige AI Content Generation
In der schnelllebigen Welt des Content-Marketings ist der Bedarf...
Ratgeber
Leitfaden: Alles über die WhatsApp Business API (2023)
Die WhatsApp Business API ist eine leistungsstarke Lösung für...
News
Infobip bietet Click-to-Chat Analyse für Social-Media-Ad-Conversion
Unternehmen können nun ganz unkompliziert integrierte Facebook- und Instagram-Werbekampagnen...
Marketing
Online Marketing mit WhatsApp Business
Einführung in WhatsApp Business Als Online-Marketer steht man oft vor...