ABBYY ernennt Industrie-Veteranen Robert Youngjohns zum Vorstandsvorsitzenden

Neuer Vorstandsvorsitzender Youngjohns soll das Wachstum der Digital Intelligence-Strategie von ABBYY beschleunigen

München, 20. April 2020 – ABBYY, globaler Anbieter von Technologien und Unternehmenslösungen für Digital Intelligence, hat den Industrie-Veteranen Robert Youngjohns zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. In dieser Position wird Robert Youngjohns gemeinsam mit dem CEO und dem Executive Management Team die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens ausbauen.

Robert Youngjohns ist im Silicon Valley ansässig und war zuvor Executive Vice President und General Manager von HP Software bei Hewlett Packard Enterprise. Bei HPE war er maßgeblich an der 9-Milliarden-Dollar-Fusion des Software-Geschäftssegments von HPE mit Micro Focus beteiligt und Mitglied des Executive Council von HPE. Vor seiner Tätigkeit bei HPE war Youngjohns Präsident von Microsoft Nordamerika. Darüber hinaus hatte er leitende Führungspositionen bei Callidus Cloud, Sun Microsystems und IBM inne. Derzeit ist Youngjohns im Vorstand verschiedener aufstrebender Unternehmen im Technologiesektor tätig. Er besitzt einen Master-Abschluss mit Auszeichnung in Physik und Philosophie von der Universität Oxford.

„Wir freuen uns, Robert im ABBYY-Vorstand willkommen zu heißen und ihn an unserer Seite zu haben, um unser starkes Wachstum fortzusetzen und unsere Position als führender Anbieter von Digital Intelligence-Lösungen auszubauen“, kommentierte Ulf Persson, CEO von ABBYY. „Roberts Vision und seine umfassende Erfahrung als transformative Kraft in der Branche für UnternehmensSoftware werden uns bei der Vertiefung unserer Investitionen in neue Produkte und Märkte zugutekommen, um unseren Erfolg als entscheidender Akteur in der digitalen Transformationsrevolution zu beschleunigen.“

ABBYY hat in drei aufeinander folgenden Jahren zweistellige Umsatzzuwächse erzielt und wird von der Everest Group als führend im Bereich der intelligenten Dokumentenverarbeitung anerkannt. Ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Versicherung, Transport, Gesundheitswesen und anderen Branchen verlassen sich auf Lösungen von ABBYY. Die Digital Intelligence-Plattform des Unternehmens adressiert auf einzigartige Weise die drängendsten Herausforderungen globaler Konzerne und befähigt Unternehmen, mit ihren Initiativen zur digitalen Transformation dort signifikante Auswirkungen zu erzielen, wo es am wichtigsten ist: Kundenerfahrung, Wettbewerbsvorteile, Transparenz und Compliance.

„ABBYY bietet mit seiner Digital Intelligence-Plattform ein einzigartiges Wertangebot, das die bestehenden Automatisierungslösungen von Unternehmen ergänzt, damit digitale Transformationsinitiativen einfacher, schneller und intelligenter umgesetzt werden können“, so Robert Youngjohns. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ulf und dem Management-Team und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Messlatte noch höher legen können.“

Robert ersetzt David Yang, Gründer von ABBYY, Venture-Investor und Serienunternehmer, der sich entschieden hat, von seinem Amt als Vorsitzender zurückzutreten, um mehr Zeit für neue Unternehmungen zu haben. David Yang wird weiterhin als Mitglied des ABBYY-Verwaltungsrates tätig sein.

Ein hochauflösendes Foto von Robert Youngjohns finden Sie unter folgendem Link: https://fileshare-emea.bm.com/fl/BHBGFsqS6d

Über ABBYY

ABBYY ist ein globaler Anbieter von Technologien und Unternehmenslösungen für Digital Intelligence. Die Digital Intelligence Plattform von ABBYY hilft Unternehmen, die gesamten Geschäftsprozesse zu verstehen und so ihren digitalen IQ zu erhöhen. ABBYY-Technologien werden von Fortune-500-Unternehmen aus dem Bankenwesen, der Versicherungsbranche, der Logistik, dem Gesundheitswesen und anderen Branchen eingesetzt, um intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. ABBYY ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in 13 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ABBYY.com.

ABBYY und das ABBYY Logo sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt

Eva-Maria Hufschmitt, ABBYY
eva-maria.hufschmitt@abbyy.com

Elisabeth Strobel, BCW Germany
Tel. +49 (0) 89 7104078454
ABBYY_GER@bcw-global.com

Werbung

Neu

Werbung

Nicht verpassen