Nur noch wenige Tage bis zur E-Commerce Berlin Expo 2019

Ein Jahr voller Vorbereitungen neigt sich dem Ende entgegen: Am 20. Februar 2019 findet die E-Commerce Berlin Expo 2019 statt. Branchengrößen und interessierte Laien kommen zusammen, um sich über den Onlinehandel und alle damit verbundenen Aspekte auszutauschen. Professionelle Speaker geben Einblick in die Thematik, es gibt aber auch reichlich Gelegenheit zum Netzwerken. Wer im E-Commerce tätig ist und den eigenen Horizont erweitern sowie neue Ideen gewinnen möchte, sollte sich eines der noch verfügbaren Tickets sichern.

Die E-Commerce Berlin Expo 2019 in Zahlen und Fakten

- Anzeige -

Bei der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo 2019 handelt es sich bereits um das vierte event dieser Art. Nach den Erfolgen des Vorjahres haben die Veranstalter ein Jahr in die Vorbereitungen investiert, sodass die Veranstaltung noch größer und umfassender wird als bisher. Unter anderem steht eine Ausstellungsfläche von 8.000 m² zur Verfügung und es wird mit 6.000 Eventbesuchern gerechnet. Das STATION Berlin bietet zwei Hallen, in denen sich 150 Aussteller aus 21 Ländern einem breiten Publikum präsentieren. Zudem stehen vier Bühnen bereit, auf denen insgesamt 40 Speaker zu ganz unterschiedlichen Themen sprechen. Die Expo startet um 10:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Noch sind einige Karten für die Veranstaltung zu haben.

Zum Veranstaltungskalender: E-Commerce Berlin Expo 2019

Namhafte Größen sind auf der E-Commerce Berlin Expo 2019 vertreten

Eine große Stärke der E-Commerce Berlin Expo 2019 ist, dass viele Vertreter namhafter Firmen und Onlinegrößen dort vertreten sind. So bestehen beispielsweise Kooperationen mit Google und der OTTO-Group. Unter anderem geben sich Christina Keller von Facebook, Erik Meierhoff von Idealo, Nuno Batista von der Swatch Group, Thomas Ficht von My Toys und viele weitere Größen die Klinke in die Hand. Sie alle bereichern das Event durch ihre Expertise und ihre Erfahrung und ermöglichen somit einen unmittelbaren und interessanten Einblick in die Funktionsmechanismen des Onlinehandels. Die behandelten Themen sind stets praxisnah und gut umsetzbar. Die Eventbesucher bekommen somit hilfreiche Tipps an die Hand, die sie direkt für ihr eigenes Alltagsgeschäft nutzen können.

- Anzeige -

Zum Veranstaltungskalender: E-Commerce Berlin Expo 2019

Bei der E-Commerce Berlin Expo 2019 handelt es sich um ein Internationales Event

Mittlerweile bestehen bei der E-Commerce Berlin Expo 2019 Kooperationen und Partnerschaften mit Unternehmen aus über 20 Ländern. Somit ist das Event mittlerweile International von Bedeutung und hat den Anspruch, den weltweiten E-Commerce abbilden und begreiflich machen zu können. Zu den Ländern, die auf der Expo vertreten sind, gehören Belgien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, die Niederlande, Österreich, Tschechien und viele mehr. Hierdurch ist das Event sehr authentisch und bietet reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und zum Knüpfen kostbarer Kontakte. Es ergeben sich Synergien und neue Ideen und der deutsche E-Commerce bekommt kreative Impulse und Anregungen. Wenn Sie an dem Event kostenlos teilnehmen möchten, ist das mit einer einfachen Reservierung ohne Weiteres möglich.

Zum Veranstaltungskalender: E-Commerce Berlin Expo 2019

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

Fitness-Branche wird digital – viele Deutsche machen ihr Zuhause zum Fitnessstudio

Die Fitness-Branche hat, wie viele andere Bereiche, massiv unter der Corona-Krise zu leiden. Zahlreiche Fitnessstudios mussten schließen und die Menschen waren auf der Suche...

10 Milliarden Dollar – Google treibt Indiens digitale Transformation voran

Indien hat 1,3 Milliarden Einwohner, eine lebendige Start-up Szene und ist die Heimat zahlreicher innovativer und herausragender Entwickler. Grund genug für Google, dort aktiv...

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Der Anteil fehlerhafter Kundendatensätze ist im vergangenen Jahr International im Durchschnitt von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Das geht aus der Studie „Datenqualität als...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

AXCD 2020 – die Zukunft lebt vom Content

Content, Content Marketing und Content Automatisierung sind die Kernelemete der virtuellen Konferenz „Automation meets Content Day (AXCD) 2020“. Für Unternehmen geht es darum, ansprechenden...

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge