Alle Multichannel-Marketing Themen im Überblick:
Multichannel-Marketing Themen finden Sie fokussiert an dieser Stelle.
Multichannel-Marketing
Multichannel ist die Lösung – wer die Digitalisierung verteufelt, verliert
Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Onlinehandel und Digitalisierung dem stationären Handel und den Innenstädten das Wasser abgraben. Dabei erweisen sich digitale Kanäle gerade...
Digitalisierung
In den Kunden hineinversetzen – eine ganzheitliche Customer Journey ist gefragt
Viele Unternehmen sehen in der Digitalisierung nach wie vor einen rein technischen Prozess. Dabei ist die Customer Journey für die Betriebe viel wichtiger und...
Conversion Optimierung
Was ist Customer Journey Mapping?
Customer Journey Mapping ist eine grundlegende Methode zur Visualisierung der Customer Experience, die ein Kunde mit einem Unternehmen macht. Sie erlaubt es, die wichtigsten...
E-Commerce
Shopware 6 – vom Shopsystem zum E-Commerce System
Shopware 6 wurde im Rahmen des Shopware Community Days erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das E-Commerce System steht ab Juli bereit, aber schon jetzt haben...
E-Commerce
Wie Sie Warenkorbabbrecher erfolgreich per E-Mail aktivieren
Gezielte E-Mails an Warenkorbabbrecher bieten viel Potenzial. Häufig kann die Wiederaufnahme und der Abschluss einer Bestellung durch Nachfassmails angestoßen werden. Hierbei gilt es jedoch...
E-Commerce
3. Amazon Sales Kongress – Erfolg bei Amazon ist planbar
Der Amazon Sales Kongress zählt mittlerweile zu den wichtigsten Events im Terminkalender von Konsumgüterherstellern und -händlern. Auch 2018 haben alle Player im E-Commerce die...
E-Commerce
Der Einzelhandel stirbt: Ursachen und Lösungen für das Leid des stationären Handels
Das Filialsterben hat in den USA bereits erschreckende Formen angenommen. Das hat viele Ursachen, die von einem Überangebot bis hin zum Onlinehandel reichen. Sollten...
Digitalisierung
Mit Amazon gemeinsam in die Pleite
Was ist da los bei Amazon? Und aus welchen Gründen müssen zahlreiche Amazon-Marktplatzhändler derzeit um ihre Existenz bangen?
Bekannt ist nur, dass nach den jüngsten...
E-Commerce
Update: Amazon ist zahlungsunfähig – Auszahlungsprobleme beim Onlineriesen
Es mutet schon wie ein schlechter Witz an, dass ausgerechnet einer der reichsten und mächtigsten Konzerne der Welt seine Händler nicht ausbezahlen kann. Aktuell...
E-Commerce
IKEA zeigt, wie Click & Collect nicht geht
Click & Collect zählt zu den beliebtesten Einkaufsmöglichkeiten hierzulande. Zumindest, wenn es richtig angeboten wird. In diesem Zusammenhang zeigen sich noch große Schwächen beim...
E-Commerce
Zara in Indien: ein Musterbeispiel für Internationalisierung und Multichannel
Bereits seit sieben Jahren ist die spanische Modemarke Zara in Indien aktiv. Bisher wurden die Produkte allerdings nur in stationären Geschäften und über Drittanbieter...
E-Commerce
Mister Spex und Westwing eröffnen stationäre Ladengeschäfte
Dem Multichannel gehört die Zukunft. Das haben auch der Brillenhändler Mister Spex und der Möbelhändler Westwing für sich erkannt und eröffnen stationäre Ladengeschäfte. Während...
Multichannel-Marketing
Omnichannel im E-Commerce – das sind die wichtigsten 25 Händler
Das Thema Omnichannel gewinnt im E-Commerce Bereich immer mehr an Bedeutung. Eine aktuelle Studie vom "EHI Retail Institute" hat sich mit den führenden Omnichannel-Unternehmen...
Digitalisierung
Multichannel bei Karstadt – die Kaufhauskette will zum Marktplatz werden
Karstadt hat in den letzten Jahren mit großen Problemen zu kämpfen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Unternehmen zu lange die Zeichen der...
E-Commerce
Coupon EXKLUSIV: App will den stationären Handel sichtbar machen
Gerade kleine Unternehmen haben mit der starken Internetkonkurrenz zu kämpfen. Immer mehr Menschen kaufen bequem von zu Hause aus ein und stehen in den...
E-Commerce
Prudsys personalization summit Konferenz – Personalisierung im E-Commerce voranbringen
Im hart umkämpften E-Commerce ist die Personalisierung ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Nur Unternehmen, die ihre Zielgruppe persönlich und gezielt ansprechen, werden auf lange Sicht gegen...
E-Commerce
Kunden ist Click & Collect egal – viele Omnichannel-Services greifen nicht
In einer aktuellen Studie hat sich die pixi* software GmbH mit Omnichannel-Services aus Kundensicht beschäftigt. Das Ergebnis: Viele Maßnahmen der Onlinehändler sind der potentiellen...
E-Commerce
E-Commerce Frameworks werden von immer mehr Onlinehändlern eingesetzt
Eine aktuelle Studie hat sich mit der Bedeutung von E-Commerce Frameworks für Onlinehändler beschäftigt. Das Ergebnis: Rund ein Drittel der Onlinehändler, die E-Commerce Frameworks...
E-Commerce
Lebensmittel online bestellen – viele Deutsche haben noch Vorbehalte
Er ist einer der letzten Bereiche, in denen der Onlinehandel quasi nicht Fuß gefasst hat: Der Lebensmittelhandel. Viele Nutzer fürchten, dass online bestellte Lebensmittel...
E-Commerce
Kaum Crosschannel-Käufe in Deutschland – Nutzer kennen die Möglichkeiten nicht
Gerade einmal 6% der in Deutschland getätigten Käufe basieren auf Crosschannel-Services. Das fand eine aktuelle Studie des ECC-Köln heraus. Das liegt vor allem daran,...
Newsletter
Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung