ANZEIGE
digital-magazin.de
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • News
  • Digitalisierung
    • Industrie 4.0
    • künstliche Intelligenz
    • Internet der Dinge
    • Smart City
    • Software
  • E-Commerce
    • E-Commerce Trends
    • Conversion Optimierung
    • Internationalisierung
    • Internet-Recht
    • Kundendaten
    • Logistik
    • M-Commerce
    • Multichannel-Marketing
    • Payment
  • Online-Marketing
    • Affiliate
    • E-Mail-Marketing
    • Online PR
    • SEO
    • SEA
    • SMM
    • Tools
  • Job & Karriere
  • Corona
  • Events
  • News
  • Digitalisierung
    • Industrie 4.0
    • künstliche Intelligenz
    • Internet der Dinge
    • Smart City
    • Software
  • E-Commerce
    • E-Commerce Trends
    • Conversion Optimierung
    • Internationalisierung
    • Internet-Recht
    • Kundendaten
    • Logistik
    • M-Commerce
    • Multichannel-Marketing
    • Payment
  • Online-Marketing
    • Affiliate
    • E-Mail-Marketing
    • Online PR
    • SEO
    • SEA
    • SMM
    • Tools
  • Job & Karriere
  • Corona
  • Events
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
digital-magazin.de
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Start E-Commerce

E-Commerce Berlin Expo 2018: ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Patrick TarkowskivonPatrick Tarkowski
10. Januar 2021
2 Minuten
A A
A A
Inhaltsverzeichnis:
ANZEIGE
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Am 15. Februar 2018 fand im Berliner „STATION“ die dritte Ausgabe der E-Commerce Berlin Expo statt, an der etwa 4.000 Besucher die Stände der 120 Aussteller besuchten und den Vorträgen der 32 Speaker lauschten. Neben dem Informationsgewinn ging es um das Netzwerken und darum, eine gute Zeit zu verbringen. Alle Beteiligten sehen in der diesjährigen Ausgabe der Berlin Expo einen großen Erfolg, der den deutschen E-Commerce und die Zusammenarbeit der einzelnen Player stark gefördert hat.

Die Akteure auf der E-Commerce Berlin Expo 2018

Die 120 Aussteller auf der E-Commerce Berlin Expo 2018 stammten aus insgesamt 30 verschiedenen Ländern. Somit wird die Expo ihrem eigenen Anspruch gerecht, ein Internationales event mit globaler Bedeutung zu sein. Unter anderem stellten sich Firmen wie die DHL, eBay, Facebook, Google, L’Oréal, Scout24 und Zalando den rund 4.000 Besuchern vor. Auf den vier von Geizhals gesponserten Bühnen traten insgesamt 32 Speaker auf, zu denen etwa Victoria Chirita von DeinDesign, Andrea Monaci von Hewlett Packard Enterprises, Miro Morczinek von Moebel24 Pascal Voltz von Fischer Appelt und Erik Meierhoff von Idealo gehörten. Die Themen, die an den Ständen und bei den Vorträgen im Vordergrund standen, waren Machine Learning und KI im E-Commerce.

Das könnte auch interessant für Sie sein:

E-Commerce Lockdown Dezember 2020

Onlinehandel profitiert vom Lockdown

23. Dezember 2020
Digitalisierung Schule Digitalpakt

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

22. Dezember 2020
ANZEIGE

Die Gewinner der E-Commerce Berlin Awards 2018

Erstmalig wurden in diesem Jahr die E-Commerce Berlin Awards vergeben. Zur Wahl standen Unternehmen aus dem E-Commerce, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Über 200 Betriebe haben sich beworben und in einem Public Voting in 8 Kategorien zur Wahl gestellt. Die 10 beliebtesten Unternehmen der einzelnen Kategorien wurden dann zur E-Commerce Berlin Expo 2018 eingeladen, wo sie an der zweiten Runde des Wettbewerbs teilnehmen konnten. Vor Ort bewertete eine Jury, die aus Branchenexperten ganz unterschiedlicher Couleur zusammengestellt war, die einzelnen Kandidaten und wählte die Gewinner aus.

In der Zeit von 13:30-14:15 fand die offizielle Preisverleihung statt, die von Adam Formanek moderiert wurde. Alle Gewinner haben den Preis akzeptiert und in Empfang genommen. Zu ihnen zählen die Novalnet AG (Best Payment Provider), Pulsar (Best Analytics / BI Solutions), VTEX (Best Platform / Shop Software), Seven Senders (Best Logistics Solution), eSputnik (Best Customer Communication Tool), Weebo (Best Sales Generating Tool), PayU (Best Solutions for International Expansion) und die Norisk GmbH (Agency of the Year).

Ein Konzept mit Zukunft

Das Konzept der E-Commerce Berlin Expo kam bei allen Beteiligten und Besuchern sehr gut an. Vor allem die Kombination aus Fachwissen und Networking stieß auf breites Interesse. Seit der Erstausgabe im Jahr 2016 hat sich die Besucherzahl mehr als verdoppelt. Deswegen steht schon heute fest, dass im Februar 2019 die vierte Ausgabe des Events stattfinden wird. Sowohl der genaue Termin als auch die Location und die Schwerpunktthemen werden zeitnah kommuniziert. Wer noch nicht genug von der Expo hat, kann sich für das heutige Satellite Workshop Event kostenlos registrieren und mit den Speakern noch einmal in Kontakt treten, um das Event auf besonders angenehme und produktive Weise ausklingen zu lassen.

ANZEIGE
ANZEIGE
Vorheriger Beitrag

Vermietungsservice Reinigungsservice Hausmeisterservice Insel Rügen Ihr Rügenspezialist seit 1995 Sonneninsel Rügen GmbH

Nächster Beitrag

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

ANZEIGE

Ähnliche Artikel

Digitalisierung - 5g Mobilfunk

5G Mobilfunkstandard: Die unverzichtbare Datenautobahn Richtung Industrie 4.0

16. Januar 2021

5G-Mobilfunkstandard hält die deutsche Wirtschaft globalisierungstauglich. Eine unvergleichbar schnellere Übertragungsrate macht den Datenaustausch in Echtzeit möglich. Damit stehen den Unternehmen...

Marketing-Trends 2021

Digitale Marketing-Trends 2021

6. Januar 2021

Die Jahres-Trends 2021 im digitalen Marketing fokussieren sich hauptsächlich auf zwei Aspekte, die im ersten Moment durchaus gegensätzlich wirken. Schließlich...

Digitalisierung und Forschung: die kostbarsten straßenfreien Gebiete der Erde

Dank Digitalisierung und Forschung: Dies sind die kostbarsten straßenfreien Gebiete der Erde

6. Januar 2021

Eine Landkarte zeigt das Ausmaß, in dem Straßen wildes Land fragmentiert haben. Wildnisgebiete ohne Straßen gehören zu den letzten relativ...

Die E-Commerce Expo 2018 in Berlin
ANZEIGE

Top Google Rankings! mehr Reichweite.

Keine Artikel mehr verpassen!
Push-Benachrichtigungen
an Ihren Browser.

kostenlos aktivieren

Beliebte Beiträge

Digitalisierung - 5g Mobilfunk

5G Mobilfunkstandard: Die unverzichtbare Datenautobahn Richtung Industrie 4.0

16. Januar 2021

5G-Mobilfunkstandard hält die deutsche Wirtschaft globalisierungstauglich. Eine unvergleichbar schnellere Übertragungsrate...

Was ist Digitalisierung? Eine Definition.

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

17. Januar 2021

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von...

Bitcoin mit PayPal bezahlen

Wie man Bitcoin und andere Kryptowährungen über Paypal kauft

15. Juni 2020

Kryptowährungen sind ein sehr beliebtes Spekulations- und Handelsgut. Die Kurse,...

ANZEIGE
Nächster Beitrag
Was ist Digitalisierung? Eine Definition.

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Die neuen Versionen von Magento und Shopware im Vergleich

Magento 2.2 und Shopware 5.3 im Vergleich

  • Datenschutz
  • Impressum

© 2021 | digital-magazin.de ist Teil der CLICKHERO GmbH

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Datenschutz
  • Home
  • Impressum

© 2021 | digital-magazin.de ist Teil der CLICKHERO GmbH

Zur mobilen Version gehen