E-Commerce Berlin Expo 2017 – Händler, Entwickler und Visionäre vereint

Nach dem riesigen Erfolg der E-Commerce Berlin Expo 2016 legen die Veranstalter jetzt nach. Im Februar 2017 findet das nächste Event rund um das Ökosystem E-Commerce mit Händlern, Entwicklern und Visionären statt. Namhafte Redner kommen zu Wort und es gibt immer wieder Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Ideen zu entwickeln und Geschäfte abzuschließen.

Die Fakten zur E-Commerce Berlin Expo 2017

Anzeige

Das Event wird von E-Commerce Capitals, einem Veranstalter von Großevents wie dem E-Commerce Poland Trade Fair, organisiert und durchgeführt. Es findet am 2.2.2017 von 10:00-17:00 Uhr in STATION BERLIN statt. Es wird sowohl einen Ausstellungs- als auch einen Präsentationsbereich geben. Namhafte Experten der Branche geben Einblicke in die Welt des E-Commerce im Allgemeinen und in ihre Arbeit im Speziellen. Die Expo ist kostenlos und Reservierungen sind online möglich.

Die Veranstaltung ist der Nachfolger der erfolgreichen E-Commerce Berlin Expo 2016, bei der sich 60 Aussteller einem Publikum von 2.000 Menschen präsentierten. Erfolgreiche Unternehmen wie Google, Samsung und Zalando waren damals als Redner vertreten und auch dieses Mal ist die Liste der kooperierenden Partner lang. Die Veranstalter rechnen dieses Mal mit 3000 Besuchern und 90 Ausstellern und folglich mit einer Steigerung von jeweils 50 %.

Unternehmen zeigen auf der E-Commerce Berlin Expo 2017 Präsenz

An kaum einem anderen Ort sind so namhafte Experten und Unternehmen der E-Commerce Branche vereint. Es besteht die Möglichkeit, Geschäfte abzuschließen, sich weiterzubilden oder gemeinsam Projekte und Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Nicht zuletzt lernen viele Unternehmen auf dieser Expo Lösungsanbieter kennen. Das ist insofern relevant, als eine aktuelle, lösungsorientierte Technik in Zukunft maßgeblich über den Erfolg von Unternehmen im E-Commerce entscheiden wird.

Diese Themen werden auf der E-Commerce Berlin Expo 2017 zur Sprache kommen

Anzeige

Neben den Händlern und Plattformen, die sich auf dem Event präsentieren und nach Möglichkeit neue Geschäftskontakte knüpfen wollen, sich sehr viele Lösungsanbieter vor Ort vertreten. So wird unter anderem die Betrugsprävention zum Schutz des eigenen Unternehmens und der Kunden eine Rolle spielen. Des Weiteren werden verschiedene Bezahlsysteme und die entsprechenden technischen Lösungen präsentiert, mit denen das Einkaufen in einem Onlineshop sicherer und leichter werden soll. Ferner steht das Thema „Marketing“ auf der Agenda. Experten stellen Lösungsansätze vor, mit denen die eigene Relevanz und Reichweite im E-Commerce bedeutend gesteigert werden kann. Nicht zuletzt stellen Hosting-Provider ihre Angebote vor. Diese Themen werden sowohl im Rahmen von Vorträgen als auch in persönlichen Gesprächen behandelt.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeE-Commerce Berlin Expo 2017 – Händler, Entwickler und Visionäre vereint | digital-magazin.de
Anzeige
Anzeige

Beliebte Beiträge

Wie Sie Warenkorbabbrecher erfolgreich per E-Mail aktivieren

Gezielte E-Mails an Warenkorbabbrecher bieten viel Potenzial. Häufig kann die Wiederaufnahme und der Abschluss einer Bestellung durch Nachfassmails angestoßen werden. Hierbei gilt es jedoch...

Adult Merchant Account- IPSP

VISA MasterCard Online akzeptieren Payment Service Provider bietet Adult website Betreibern und sogenannten High Risk Merchants eine einfache modulare online Payment Anbindung mit VISA und...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

AnzeigeE-Commerce Berlin Expo 2017 – Händler, Entwickler und Visionäre vereint | digital-magazin.de

Veranstaltungen

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Infrastruktur-Säulen – Aufgaben von Laternen in der Smart City

Aus Straßenlaternen werden Infrastruktur-Säulen. Hierdurch sind sie in der Lage, den Aufbau von Smart Cities zu unterstützen und den Bewohnern einer Stadt viele zusätzliche...
Anzeige

Ähnliche Beiträge