E-Commerce Berlin Expo 2017 – Händler, Entwickler und Visionäre vereint

Nach dem riesigen Erfolg der E-Commerce Berlin Expo 2016 legen die Veranstalter jetzt nach. Im Februar 2017 findet das nächste Event rund um das Ökosystem E-Commerce mit Händlern, Entwicklern und Visionären statt. Namhafte Redner kommen zu Wort und es gibt immer wieder Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Ideen zu entwickeln und Geschäfte abzuschließen.

Die Fakten zur E-Commerce Berlin Expo 2017

- Anzeige -

Das Event wird von E-Commerce Capitals, einem Veranstalter von Großevents wie dem E-Commerce Poland Trade Fair, organisiert und durchgeführt. Es findet am 2.2.2017 von 10:00-17:00 Uhr in STATION BERLIN statt. Es wird sowohl einen Ausstellungs- als auch einen Präsentationsbereich geben. Namhafte Experten der Branche geben Einblicke in die Welt des E-Commerce im Allgemeinen und in ihre Arbeit im Speziellen. Die Expo ist kostenlos und Reservierungen sind online möglich.

Die Veranstaltung ist der Nachfolger der erfolgreichen E-Commerce Berlin Expo 2016, bei der sich 60 Aussteller einem Publikum von 2.000 Menschen präsentierten. Erfolgreiche Unternehmen wie Google, Samsung und Zalando waren damals als Redner vertreten und auch dieses Mal ist die Liste der kooperierenden Partner lang. Die Veranstalter rechnen dieses Mal mit 3000 Besuchern und 90 Ausstellern und folglich mit einer Steigerung von jeweils 50 %.

Unternehmen zeigen auf der E-Commerce Berlin Expo 2017 Präsenz

An kaum einem anderen Ort sind so namhafte Experten und Unternehmen der E-Commerce Branche vereint. Es besteht die Möglichkeit, Geschäfte abzuschließen, sich weiterzubilden oder gemeinsam Projekte und Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Nicht zuletzt lernen viele Unternehmen auf dieser Expo Lösungsanbieter kennen. Das ist insofern relevant, als eine aktuelle, lösungsorientierte Technik in Zukunft maßgeblich über den Erfolg von Unternehmen im E-Commerce entscheiden wird.

Diese Themen werden auf der E-Commerce Berlin Expo 2017 zur Sprache kommen

- Anzeige -

Neben den Händlern und Plattformen, die sich auf dem Event präsentieren und nach Möglichkeit neue Geschäftskontakte knüpfen wollen, sich sehr viele Lösungsanbieter vor Ort vertreten. So wird unter anderem die Betrugsprävention zum Schutz des eigenen Unternehmens und der Kunden eine Rolle spielen. Des Weiteren werden verschiedene Bezahlsysteme und die entsprechenden technischen Lösungen präsentiert, mit denen das Einkaufen in einem Onlineshop sicherer und leichter werden soll. Ferner steht das Thema „Marketing“ auf der Agenda. Experten stellen Lösungsansätze vor, mit denen die eigene Relevanz und Reichweite im E-Commerce bedeutend gesteigert werden kann. Nicht zuletzt stellen Hosting-Provider ihre Angebote vor. Diese Themen werden sowohl im Rahmen von Vorträgen als auch in persönlichen Gesprächen behandelt.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

Quarantäne in Tunis – Roboter kontrollieren Ausgangssperren

Nahezu alle Länder der Welt sind mittlerweile von der Corona-Krise betroffen. In der tunesischen Hauptstadt Tunis sind aktuell etwas mehr als 170 Menschen infiziert...

Die Zukunft der Krankenhäuser verlangt nach Mensch und Maschine

Die Digitalisierung ist auch im Gesundheitswesen auf dem Vormarsch. künstliche intelligenz (KI) und Algorithmen unterstützen die Ärzteschaft und helfen Patientinnen und Patienten beim Genesen....

secupay mit neuer Crosschannel-Anwendung: Click&Collect

Payment-Dienstleister zeigt auf der EuroCIS 2018 neues Tool für schnelle, flexible Bestell-, Abhol- und Zahlvorgänge über alle Kanäle hinweg Pulsnitz b. Dresden, 16. Februar 2018...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge