Arne Hellmich

Arne Hellmich ist Senior Project Manager IT bei Arvato Systems. Als zertifizierter Scrum-Master und Scrum-Professional betreut und steuert er komplexe Kundenprojekte in den Bereichen CMS und Mobile. Nach Abschluss seines Studiums der Anglistik, Informatik und Texttechnologie an der Universität Bielefeld mit erster internationaler Berufserfahrung beim Technologieanbieter Cepstral, LLC, begann er seine berufliche Laufbahn als Project Manager Online bei der Internet- und Kommunikationsagentur Media Consulta Interactive GmbH in Berlin. Seit 2010 ist Herr Hellmich bei Bertelsmann, seit 2015 bei Arvato Systems beschäftigt.

Beiträge

Checkliste: Content-Management und Shop-Lösung integrieren

Kein Online-Handel ohne eine performante Shop-Lösung mit entsprechenden Schnittstellen zum Bezahlsystem, zur Lagerverwaltung und möglichst auch zu geeigneten Analyse-Tools. Und keine stabile Kundenbindung ohne...