Das soziale Gesicht des Onlinehandels: AMZcare sammelt 60.000 Euro Spenden

Der Onlinehandel generiert teils beachtliche Umsätze. Deswegen ist es vielen Unternehmen und Sellern ein Anliegen, einen Teil Ihrer Erfolge der Gesellschaft zurückzugeben. Eine Möglichkeit hierzu bot die erste amazon Seller Charity Konferenz am 11.01.2019. Hier trafen sich Seller und Branchengrößen zu einem produktiven Austausch und sammelten Spenden für die Deutsche Krebshilfe und das RMD Haus. Das selbst gesetzte Spendenziel wurde hierbei deutlich übertroffen.

Spenden statt Eintritt – so ging AMZcare vor

Lesen Sie auch ...

Go-Digital Agenturen – auf dem Weg in eine digitale Zukunft

Der Staat hat die Zeichen der Zeit erkannt und treibt die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Damit wirklich alle Unternehmen die Chance auf digitale...

Linkbuilding bei der SEO – wichtiges Instrument im E-Commerce

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt im E-Commerce eine besonders wichtige Rolle. Ein Onlineshop kann nur erfolgreich sein, wenn er von seiner Zielgruppe gefunden wird. Die...

Die Amazon Seller Charity Konferenz (AMZcare) hat von Anfang an versucht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von anderen Veranstaltungen dieser Art zu unterscheiden. So erhoben die Veranstalter keine Eintrittspreise, sondern baten alle Teilnehmenden um Spenden. Somit waren die Einnahmen keine Zwangsabgabe, sondern spiegeln das soziale Engagement der Unternehmen, Vendoren und Seller wider. Die laufenden Kosten des Events finanzierten die Veranstalter ausschließlich durch Sponsoren und über eine Unkostenpauschale. Alle Überschüsse, die die erwarteten Einnahmen und die laufenden Kosten überstiegen, kamen zu 100 % dem Spendenziel zugute.

Von Anfang an hat AMZcare Wert auf Transparenz gelegt und aufgezeigt, was mit dem Geld geschieht. Außerdem wurden namhafte Speaker wie der konferenz 60.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Das sind 10.000 Euro mehr, als sich die Veranstalter selbst als Spendenziel gesetzt hatten.

Die Konferenz fand in einer ganz besonderen Location statt

Bereits bei der Wahl der Location für die Amazon Seller Charity Konferenz haben die Veranstalter eine ganz besondere Entscheidung getroffen. So fand das event nicht in einem Hotel statt, sondern in einem Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin. Hierbei handelt es sich um ein Haus, in dem Eltern und Familien schwer kranker Kinder wohnen können, um ihrem Nachwuchs und dem Krankenhaus, in dem die Kinder liegen, nahe sein zu können. Die Nähe der Familie und liebevoller Menschen ist für die Genesung von Kindern nämlich extrem wichtig. Somit standen das Event selbst und die Einrichtung, der die Spenden zugute kommen, in einem engen Kontakt.

Die Spenden kommen dort hin, wo sie gebraucht werden

Die bei der Amazon Seller Charity Konferenz gesammelten Spenden kommen zu 20% der Deutschen Krebshilfe und zu 80% dem Ronald McDonald Haus Sankt Augustin zugute. Hierdurch sollen Kinder und Familien in einer schweren Zeit Unterstützung finden und schwere Krankheiten bekämpft werden. Die Deutsche Krebshilfe bemüht sich hierbei darum, durch Prävention und Früherkennungen Krankheiten vorbeugen und ihre Entstehung verhindern zu können. Außerdem wird durch Diagnose und Therapie erreicht, bestehende Krankheiten zu erkennen und zu bekämpfen. Die Ronald McDonald Häuser kümmern sich hingegen um eine möglichst große Nähe zwischen kranken Kindern und ihren Angehörigen. In Kombination erreichen diese beiden Einrichtungen es somit, Krankheiten zu verhindern beziehungsweise erträglicher zu machen.

[Anzeige] STARKES LINKBUILDING FÜR STARKE RANKINGS

Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark. So ranken Sie auch übermorgen noch vor der Konkurrenz. Gutes Linkbuilding braucht jede Menge Know-how, um auf die vorderen Ränge bei Google zu wandern. Erfahren Sie wie!

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

eology Webinar: Inhalte für die Zielgruppe erstellen

Search Marketing – aber für wen? Das beantwortet Dr. Beatrice Eiring in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die Inhalte für ihre Zielgruppe...

Forum Digitale Transformation – Impulse, Austausch und Visionen

Als interaktives Online-Event rund um das Thema Digitale Transformation, richtet sich die Veranstaltung an alle, die sich proaktiv mit der Weiterentwicklung ihres Unternehmens beschäftigen....

START Demo Day – digital auf Investorensuche

In den wohlhabenden Gesellschaften Europas und der USA dürfen gute Ideen einfach nicht am Geld scheitern. Deswegen hat es sich der START Demo Day...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Ähnliche Beiträge

Das soziale Gesicht des Onlinehandels: AMZcare sammelt 60.000 Euro Spenden

Teile diesen Artikel per Email