Paris Retail Week – das Branchenevent des E-Commerce

Die Paris Reatil Week hat sich in den vergangenen drei Jahren zum Pflichttermin für alle entwickelt, die im E-Commerce tätig sind. Die vierte Ausgabe des Events verspricht zu einem erneuten Erfolg zu werden, der Innovationsfreude und Geschäftskontakte miteinander verbindet. In diesem Jahr steht das Thema Smart Phygital im Zentrum der Aufmerksamkeit. Wer alle Größen des Onlinehandels an einem Ort vereint finden möchte, sollte sich im September auf den Weg nach Paris machen.

Die vierte Ausgabe der Paris Retail Week

Die Paris Retail Week 2018 findet vom 10.-12. September 2018 in Halle 1 auf dem Messegelände Paris Porte de Versailles statt. Es werden 40.000 Aussteller, 800 Unternehmen und 350 Referenten erwartet, sodass das ganze Who-is-who des E-Commerce vertreten sein wird. Kunden kommen in Kontakt mit Anbietern innovativer und individueller Lösungen und finden die für ihre Zwecke geeigneten Angebote. Im Jahr 2017 wurden beispielsweise 870 Business Meetings vereinbart. Aber auch für Neugierige gibt es bei den diversen Vorträgen, Workshops und Keynotes eine Menge zu entdecken.

Lesen Sie auch ...

Zum Stand der Digitalisierung in Deutschland

Elmar Giglinger ist Unternehmer, Berater, Geschäftsführer und Programmdirektor. Er unterstützt Betriebe bei ihrer digitalen Transformation und zeigt auf, wie effiziente interne und externe Kommunikation...

Kano Modell im Kundenservice erfolgreich anwenden

Warum sollten Sie über das Kano Modell lernen? Ansätze, um den Kundenservice zu verbessern, gibt es viele, klare Schritte und Handlungsempfehlungen fehlen jedoch oft. Das...

In 6 Ausstellungsbereichen werden ganz unterschiedliche Lösungen vorgestellt, die vielfältige Themen wie Payment, Supply Chain, Ausstattung, Logistik, Kundenbeziehung und vieles mehr abdecken. Die sogenannten Solutions-Workshops sind beispielsweise eine Art „Baukasten“, in dem die Besucher der Paris Retail Week stöbern und interessante Anbieter kennenlernen können. Zudem stellen bei den International Retail Sessions internationale Branchenexperten im Rahmen von 4 Smart Talks ihr geballtes Wissen zur Verfügung.

Diese Themen werden auf der Paris Retail Week intensiv behandelt

Das Schöne an der Paris Retail Week ist, dass das Angebot breit gefächert und auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten ist. Zudem sind die Redner und Experten auf dem Event sowohl national als auch international und bieten von breiten Grundwissen bis hin zu tiefem Spezialwissen alles, was die Besucher des Events wünschen. Vor allem das Thema Smart Phygital steht hierbei auf dem Programm. Hierbei handelt es sich um ein neues Paradigma im Handel, bei dem der Online- und Offlinehandel miteinander verschmelzen. Außerdem werden Waren von Kunden vermehrt nicht nur hinsichtlich ihrer Qualität, sondern auch mit Blick auf ihre ethischen Grundsätze und ihren ökologischen Fußabdruck hin gekauft. All das sind Merkmale des Smart Phygital. Weitere Themen, die im Rahmen von Podiumsdiskussionen behandelt werden, sind Smart Instore, Smart Customer Experience und Smart Supply Chain.

Die Paris Retail Week wagt den Blick in die Zukunft

Ein wesentliches Merkmal der Paris Retail Week ist es von jeher, nicht nur den aktuellen Ist-Zustand des E-Commerce zu beschreiben, sondern auch Trends aufzuzeigen und die Zukunft des Handels aktiv mitzugestalten. Ein zentrales Werkzeug hierfür sind die Paris Retail Awards, mit denen Start-Ups aus verschiedenen Branchen ausgezeichnet werden. Hierdurch erhalten diese jungen Unternehmer eine breite Aufmerksamkeit, können ihre Ideen einem großen Publikum präsentieren und finden im Bestfall sogar Geldgeber für ihre Projekte. Insgesamt bietet die Paris Retail Week eine gelungene Mischung aus aktuellen Angeboten und Zukunftstrends und wird auch mit der vierten Ausgabe alle Akteure im E-Commerce ansprechen und miteinander in Verbindung bringen.

Lesen Sie auch ...

Vorteile der Salesforce-Integration bei Google Ads

Salesforce und Google Ads sind die weltweit führenden Anbieter in den jeweiligen Bereichen. Google Ads ist die Lösung, wenn es um Werbung in Suchmaschinen...

Twitter-Townhall-Meeting zur Digitalisierung

Die Botschafter der nordischen Länder setzen von jeher auf eine enge Zusammenarbeit. Diese gute Tradition wird auch während der Corona-Krise beibehalten. Jetzt wollen sie...

Lesen Sie auch ...

Überwachung am Arbeitsplatz – Mitarbeiter-Tracking kommt immer mehr in Mode

Durch die Corona-Krise arbeiten die Menschen vermehrt im Homeoffice. Das kommt bei allen Beteiligten so gut an, dass die Unternehmen diese Arbeitsweise teilweise dauerhaft...

Kano Modell im Kundenservice erfolgreich anwenden

Warum sollten Sie über das Kano Modell lernen? Ansätze, um den Kundenservice zu verbessern, gibt es viele, klare Schritte und Handlungsempfehlungen fehlen jedoch oft. Das...

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Paris Retail Week - das Branchenevent des E-Commerce

Teile diesen Artikel per Email