Online Marketing
Alle Artikel zum Thema Online-Marketing finden Sie fokussiert an dieser Stelle.
Sie benötigen Hilfe bei Ihrem Online Marketing? Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gern weiter: CLICKHERO Online Marketing – Ihre Agentur für digitales Marketing.
Online-Marketing
Die Macht der Empfehlung – Kunden vertrauen Werbung weniger als Tipps von Freunden
Eine aktuelle Studie zeigt deutlich, dass gerade einmal 29% der Deutschen klassischer Werbung vertraut. Viel häufiger werden Kaufentscheidungen aufgrund von Empfehlungen durch Freunde oder...
E-Commerce
CRM im E-Commerce: kaufen, selbst bauen oder personalisieren?
Kunden erwarten heutzutage, dass Shopbetreiber sofort auf ihre Bedürfnisse reagieren und über zahlreiche Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg intensiv auf sie eingehen. Um diese Herausforderungen...
News
Drei Viertel aller Unternehmen werden nicht Marktführer, weil Sie Apps falsch einsetzen
Eine neue Studie hat die Bedeutung von cloudbasierten Applikationen und nicht-cloudbasierten Applikationen für den Erfolg von Unternehmen, vor allem im E-Commerce, untersucht. Hierbei wurde...
E-Commerce
Re-Targeting „greifbar“ machen – Die Individualisierung von Paketbeilagen im E-Commerce
Dank Cookies, Click-Tracking und Monitoring wird jeder Besucher eines Online-Shops eindeutig klassifiziert und seine Vorlieben analysiert, besser als es die feinfühligste Verkäuferin vermag. Zwar...
Online-Marketing
Der digitale Werbemarkt – neue Strategien gesucht
Der Interaction 2016 Bericht zeigt klar, dass der digitale Markt im Wandel begriffen ist. Das bedeutet, dass neue Strategien für digitale Werbung notwendig werden,...
E-Commerce
Re-think E-Commerce – Wie Shoppable Content alles verändern wird
Es ist eigentlich verrückt: Wir reden die ganze Zeit von Mehrwert und Emotionen und Content, etablieren Blogs und kreieren umfassende Social Media Kampagnen. Marken...
Affiliate
Schock für Affiliates: Amazon stellt Partnerprogramm ein und verteilt Affiliate-Guthaben an die Mitarbeiter
Amazon hat beschlossen sein beliebtes Partnerprogramm ab dem ersten Mai diesen Jahres einzustellen. Hunderttausende Affiliate-Seitenbetreiber müssen nun um ihre Existenz fürchten. Grund dafür sollen...
E-Commerce
Big Data Analysen machen’s möglich: Intelligentes Retargeting für treue Kunden im Online-Handel
Retargeting ist eine gängige und sehr wirksame Marketingmethode im Bereich E-Commerce – vorausgesetzt, sie wird richtig eingesetzt. Denn: Zufriedene Kunden sind keine Seltenheit. Viel...
E-Commerce
E-Mails im E-Commerce – so gelingt die Kommunikation
E-Mails sind ein unverzichtbarer Kommunikationskanal in der Alltagswelt des E-Commerce. Egal ob Informationen, Angebote oder Anfragen, immer mehr wird per Mail und immer weniger...
E-Commerce
Verwaltung von Standortinformationen – Yext kooperiert mit Google
Aktuelle Standortinformationen sind für Unternehmen aller Größen eine wichtige Komponente in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Veraltete Informationen ärgern Kunden und beeinträchtigen die Suchmaschinenoptimierung negativ....
E-Commerce
Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop
Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert...
Online-Marketing
Geräteübergreifendes Tracking mit vielen Hindernissen
Verbraucher wünschen sich mehr Personalisierung - ohne Tracking jedoch kaum möglich. Insbesondere geräteübergreifendes Tracking stellt eine Herausforderung für das Marketing dar.
Ein völlig normaler Tagesablauf:...
Internet-Recht
Verletzen Sie mit Ihren Online-Marketing-Maßnahmen Markenrechte?
Eine attraktive Webseite allein ist heute kein Garant mehr dafür, im Netz auch wirklich gut gefunden zu werden. Und gefunden werden heißt, bei Google...
Tools
LinkedIn Sales Navigator – gezielte Kundenansprache
Eine individualisierte Kundenansprache ist im E-Commerce immer angenehmer und in der Regel erfolgreicher als sogenannte „Cold Calls“. Der Sales Navigator ist eine Selling-Lösung des...
Online-Marketing
Zum E-Commerce Erfolg mit Content Marketing
Content Marketing ist nicht erst seit gestern im Bereich online marketing das Trendthema schlechthin. Doch was versteht man tatsächlich unter der Begrifflichkeit? Kurz gesagt: Bei...
News
AOL ist zurück im Werbegeschäft
In den 2000er-Jahren führte im Internetgeschäft kein Weg an dem Internetriesen AOL vorbei. Dieser Erfolg des Unternehmens dauerte so lange, bis das Breitbandzeitalter anbrach,...
E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing: Strategien und Trends in 2016
Neben dem Einsatz von Social Media zur Verbreitung von Neuigkeiten oder Produkterscheinungen gehört auch im Jahr 2016 E-Mail-Marketing zu einem der wichtigsten Hebel, um...
SEO
Neuerungen im Linkbuilding: LRT Associate Schulung bringt Sie auf den neusten Stand
Links waren einmal DER Ranking-Faktor überhaupt, was von vielen SEOs ausgenutzt wurde. Um das Linkbuilding herum hat sich eine ganze "Google sich den Spam-Links...
Online PR
Domains verschenken, an Weihnachten oder zu anderen Anlässen
Dieses Jahr werden wir uns im Bereich E-Commerce selbst übertreffen. Allein jetzt schon sind die Prognosen gut und die Zahlen steigen. Wie bereits einige Male...
SEO
Headlines gestalten: Slogans und die alten Griechen
Natürlich ist das Thema längst abgegrast. Haben schon alle darüber geschrieben. Mittlerweile sollten doch endlich alle wissen, wie man einen Titel interessant gestaltet, damit...
Newsletter
Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung