Lengow Day 2018 – eine der größten E-Commerce-Konferenzen Europas

Am 27. September 2018 trifft sich das Who-is-Who der E-Commerce Branche in Paris zum Lengow Day. Beim sechsten Event dieser Art steht das Thema „Customer Journey“ im Fokus der Aufmerksamkeit. Mit Programm, Austausch und Networking wollen sich die Internationalen Teilnehmer allen Facetten des Themas „Kunden“ zuwenden und neue Impulse für ihre Arbeit mitnehmen. Die limitierten Tickets sind jetzt für alle Interessierten zu haben und Start-ups können einen Messestand für das Event gewinnen. 

Der Lengow Day 2018 in Zahlen und Fakten

- Anzeige -

Der Lengow Day findet bereits zum sechsten Mal in Paris statt und hat sich zu einem bedeutenden Event für die E-Commerce-Branche entwickelt. Am 27. September 2018 treffen sich 400 wichtige Persönlichkeiten des Onlinehandels zum Erfahrungsaustausch und zum Networking. Hierzu gehören neben Entscheidern aus dem Handel und Retail auch E-Commerce Experten, Referenten und Partner. Der Lengow Day ist ein Internationales Event und lockt Teilnehmer aus der ganzen Welt an. Das Event findet im Pavillon Gabriel in den Champs-Elysées-Gärten im Zentrum von Paris statt und hat das Ziel, Trends, Entwicklungen und Herausforderungen im E-Commerce darzustellen, zu besprechen und aktiv mitzugestalten.

Alles für den Kunden – der Lengow Day beschäftigt sich mit der Customer Journey

Wie im Unternehmensalltag auch steht beim Lengow Day 2018 der Kunde im Mittelpunkt. Hierbei wird der Customer Journey besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Mit den drei Themenschwerpunkten „Get To Know Your Future Customers“, „Think Better, Act Closer“ und Go Beyond Your Achievments“ nähern sich die Teilnehmer des Lengow Days diesem Thema von verschiedenen Seiten und beleuchten unterschiedliche Aspekte. Unter anderem teilen Experten ihr Wissen im Rahmen eines abwechslungsreich aufgebauten Programms und andererseits werden innovative, Internationale E-Commerce Lösungen vorgestellt. Der Lengow Day 2018 arbeitet mit Keynotes, Round Tables, Workshops und Case Study Präsentationen und bietet somit ein breites Programm mit unterschiedlichen Schwerpunkten für jeweils andere Zielgruppen.

Erfahrungsaustausch und Networking – kostbare Kontakte auf dem Lengow Day knüpfen

Beim Lengow Day geht es neben der Wissensvermittlung immer auch um den Austausch und das Networking. Deswegen stehen auf dem Event 20 von Lengow ausgewählte Partner bereit, die ihr Know-how, ihre Best Practises und ihre Success Stories mit den Besuchern teilen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Handelsempfehlungen, wie sie ihr Online-Geschäft ausbauen können und im Rahmen von Netwroking-Sitzungen besteht ebenfalls die Gelegenheit zum Austausch. Hierbei ist der Lengow Day breit aufgestellt und wird somit den Anforderungen und Ansprüchen europäischer und Internationaler Unternehmen und Entscheider gerecht.

- Anzeige -

Jeder weiß, dass Networking und Austausch im kleinen Kreis besser funktioniert als in großen Gruppen. Aus diesem Grund hat sich Lengow entschieden, die Zahl der verfügbaren Tickets für das Event zu limitieren. Es gibt einen speziellen Händler-Tarif, der ausschließlich E-Commerce Entscheidern aus dem Handel zur Verfügung steht. Zusätzlich haben Journalisten die Möglichkeit, ihre Akkreditierungswünsche an Lengow zu richten und ebenfalls an dem Event teilzunehmen. Tickets für den Lengow Day 2018 können jetzt vorbestellt werden. Startups haben zudem die Möglichkeit, einen kostenlosen Messestand für den Lengow Day 2018 zu gewinnen. Dafür müssen die Unternehmen 2016 oder später gegründet worden sein und ein Bewerbungsformular ausfüllen. Einsendeschluss ist der 30. August 2018.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

2 Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

Mit Predictive Analytics wahrscheinliche Trends erkennen

Die Webanalyse liefert heute bereits in vielen Online-Shops wichtige Erkenntnisse und Entscheidungsgrundlagen für Businessentscheidungen. Sie ist deshalb mehr als bloß ein Reporting von einigen...

Digitaliwas? Kaum ein Unternehmen kommuniziert seine Digitalisierungsstrategie

Unternehmen kommunizieren ihre Digitalisierungsstrategie vor allem an die Führungskräfte. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von BearingPoint. Unternehmensleitung und Führungskräfte sehen in der...

Scompler: für schnelle, starke Content-Strategien

Immer noch ein wichtiger Bestandteil des Marketings und damit des E-Commerce bleibt das Content-Marketing. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bieten oder einen Nutzen. Allerdings...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

AXCD 2020 – die Zukunft lebt vom Content

Content, Content Marketing und Content Automatisierung sind die Kernelemete der virtuellen Konferenz „Automation meets Content Day (AXCD) 2020“. Für Unternehmen geht es darum, ansprechenden...

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge