Gruner + Jahr kauft sich eine kulinarische Stadtführungsplattform

Das Medienhaus Gruner & Jahr hat das Portal eat-the-world.com laut Gründerszene zu 100% übernommen. Hierdurch will Gruner & Jahr vermutlich sein Portfolio erweitern. Das Unternehmen hat bereits durch mehrere Projekte Expertenwissen und Erfahrungen in der Food-Branche gesammelt. Damit das neue Portal wirklich attraktiv und erfolgreich ist, müssen aber noch viele Weichen gestellt und Modernisierungen vorgenommen werden. 

Gruner + Jahr und die Food-Branche

Gruner + Jahr ist bereits seit langen Jahren in der Food-Branche aktiv. In zahlreichen Veröffentlichungen widmet sich das Medienhaus den Themen Essen und Trinken auf vielfältige Weise. Unter anderem bringt Gruner + Jahr das Magazin „Jamie“ heraus, das sich mit dem Starkoch Jamie Oliver beschäftigt. Außerdem zählen Veröffentlichungen wie „Delinero“ und „Essen & Trinken für jeden Tag“ zum Portfolio des Medienhauses. Dass Gruner + Jahr nun das Portal eat-the-world.com zu 100% übernommen hat, kommt somit nicht überraschend, sondern stellt einfach nur eine Erweiterung des bereits bestehenden Angebots dar.

Was genau ist eat-the-world.com?

- Anzeige -

Eat-the-world-com ist ein Internetportal, das sich ganz den Themen Essen und Trinken verschrieben hat. Das Besondere an dem Portal sind seine kulinarischen Stadtführungen. Besucher der Seite lernen große und kleine Städte in ganz Deutschland kennen. Das Portal führt sie zu den geheimen Ecken und Perlen der einzelnen Orte, die fernab von den Touristenhochburgen und dem Mainstream liegen. Authentizität wird bei eat-the-world.com groß geschrieben. Die Gäste erfahren, wo sie original einheimische Küche probieren und sich die Gaumenfreuden einer bestimmten Destination schmecken lassen können.

Die Berliner Plattform bietet bereits seit 2008 kulinarische Stadtführungen an und hat ihr Angebotsspektrum seitdem deutlich ausgebaut. Egal ob große Städte wie Berlin und München, mittelgroße Städte wie Düsseldorf und Leipzig oder kleine Städte wie Braunschweig und Mühlheim an der Ruhr, überall kennt sich eat-the-world.com aus und präsentiert seinen Gästen die kulinarischen Highlights des jeweiligen Ortes. Zusätzlich werden weitere Angebote der jeweiligen Stadt wie UnterhaltungsEvents, Kultureinrichtungen und architektonische Besonderheiten vorgestellt.

Was hat Gruner + Jahr mit dem neuen Portal vor?

Welche Ziele Gruner + Jahr mit eat-the-world.com genau verfolgt, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Vermutlich handelt es sich um eine Investition in ein erweitertes Produktportfolio des Medienhauses, mit dem es für die eigene Zielgruppe noch attraktiver werden möchte. Ebenso ist es möglich, dass mit dem Portal der Reisebereich stärker in den Fokus gerückt werden soll, um so neue Themenfelder zu erschließen und die eigene Fangemeinde zu vergrößern.

- Anzeige -

Fest steht jedoch, dass Gruner + Jahr noch eine Menge Arbeit ins Haus steht, bevor das neue Portal die gewünschten Erfolge bringen wird. Zwar wurde die SEO bei eat-the-world.com professionell betrieben, sodass das Portal bei Google und Tripadvisor weit oben rankt, allerdings wirkt die Seite an sich laut Gründerszene etwas veraltet. Im Moment nutzt das Portal nicht die aktuellen digitalen Standards, sondern verlässt sich auf eine Technik, wie sie früher immer funktioniert hat. Gruner + Jahr stehen somit Umbauprozesse und Modernisierungsmaßnahmen ins Haus, um das neue Portal zu dem zu machen, was es sein kann und soll.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

#Tags
AnzeigeGruner + Jahr kauft sich eine kulinarische Stadtführungsplattform | digital-magazin.de
Anzeige

Beliebte Beiträge

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

- Anzeige -Gruner + Jahr kauft sich eine kulinarische Stadtführungsplattform | digital-magazin.de

Veranstaltungen

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business

Wichtig! Update zum Event (28.10.2020) Die Data Driven Business findet aufgrund der aktuellen Lage virtuell vom 16. - 17. November statt. Mehr Infos finden Sie hier.   Im...

Mit Backlinks und Co. die Zielgruppe weltweit erreichen -eology Webinar

Jetzt durchstarten: Internationale Zielmärkte im E-Commerce mit Backlinks und Co. erschließen. Einzigartige Inhalte wollen verbreitet und verlinkt werden – ein strategisch gut geplanter Content Outreach ist...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...
- Anzeige -Gruner + Jahr kauft sich eine kulinarische Stadtführungsplattform | digital-magazin.de

Ähnliche Beiträge