Gruner + Jahr kauft sich eine kulinarische Stadtführungsplattform

Das Medienhaus Gruner & Jahr hat das Portal eat-the-world.com laut Gründerszene zu 100% übernommen. Hierdurch will Gruner & Jahr vermutlich sein Portfolio erweitern. Das Unternehmen hat bereits durch mehrere Projekte Expertenwissen und Erfahrungen in der Food-Branche gesammelt. Damit das neue Portal wirklich attraktiv und erfolgreich ist, müssen aber noch viele Weichen gestellt und Modernisierungen vorgenommen werden. 

Gruner + Jahr und die Food-Branche

Gruner + Jahr ist bereits seit langen Jahren in der Food-Branche aktiv. In zahlreichen Veröffentlichungen widmet sich das Medienhaus den Themen Essen und Trinken auf vielfältige Weise. Unter anderem bringt Gruner + Jahr das Magazin „Jamie“ heraus, das sich mit dem Starkoch Jamie Oliver beschäftigt. Außerdem zählen Veröffentlichungen wie „Delinero“ und „Essen & Trinken für jeden Tag“ zum Portfolio des Medienhauses. Dass Gruner + Jahr nun das Portal eat-the-world.com zu 100% übernommen hat, kommt somit nicht überraschend, sondern stellt einfach nur eine Erweiterung des bereits bestehenden Angebots dar.

Was genau ist eat-the-world.com?

- Anzeige -SEMrush

Eat-the-world-com ist ein Internetportal, das sich ganz den Themen Essen und Trinken verschrieben hat. Das Besondere an dem Portal sind seine kulinarischen Stadtführungen. Besucher der Seite lernen große und kleine Städte in ganz Deutschland kennen. Das Portal führt sie zu den geheimen Ecken und Perlen der einzelnen Orte, die fernab von den Touristenhochburgen und dem Mainstream liegen. Authentizität wird bei eat-the-world.com groß geschrieben. Die Gäste erfahren, wo sie original einheimische Küche probieren und sich die Gaumenfreuden einer bestimmten Destination schmecken lassen können.

Die Berliner Plattform bietet bereits seit 2008 kulinarische Stadtführungen an und hat ihr Angebotsspektrum seitdem deutlich ausgebaut. Egal ob große Städte wie Berlin und München, mittelgroße Städte wie Düsseldorf und Leipzig oder kleine Städte wie Braunschweig und Mühlheim an der Ruhr, überall kennt sich eat-the-world.com aus und präsentiert seinen Gästen die kulinarischen Highlights des jeweiligen Ortes. Zusätzlich werden weitere Angebote der jeweiligen Stadt wie UnterhaltungsEvents, Kultureinrichtungen und architektonische Besonderheiten vorgestellt.

Was hat Gruner + Jahr mit dem neuen Portal vor?

Welche Ziele Gruner + Jahr mit eat-the-world.com genau verfolgt, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Vermutlich handelt es sich um eine Investition in ein erweitertes Produktportfolio des Medienhauses, mit dem es für die eigene Zielgruppe noch attraktiver werden möchte. Ebenso ist es möglich, dass mit dem Portal der Reisebereich stärker in den Fokus gerückt werden soll, um so neue Themenfelder zu erschließen und die eigene Fangemeinde zu vergrößern.

Fest steht jedoch, dass Gruner + Jahr noch eine Menge Arbeit ins Haus steht, bevor das neue Portal die gewünschten Erfolge bringen wird. Zwar wurde die SEO bei eat-the-world.com professionell betrieben, sodass das Portal bei Google und Tripadvisor weit oben rankt, allerdings wirkt die Seite an sich laut Gründerszene etwas veraltet. Im Moment nutzt das Portal nicht die aktuellen digitalen Standards, sondern verlässt sich auf eine Technik, wie sie früher immer funktioniert hat. Gruner + Jahr stehen somit Umbauprozesse und Modernisierungsmaßnahmen ins Haus, um das neue Portal zu dem zu machen, was es sein kann und soll.

[Anzeige] Ihr Produkt in Magazinen und Blogs

Mehr Umsatz, mehr Leads und mehr qualifizierte Besucher auf Ihrer Webseite durch professionelles Linkmarketing einer Linkbulding Agentur. Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

#Tags
AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Prozessoptimierung in der Produktionslogistik

Die ProduktionsLogistik setzt sich die Aufgabe, Unternehmensprozesse und Kundenwünsche miteinander in Einklang zu bringen. Eine optimale ProduktionsLogistik sorgt für ein ausgeglichenes Kosten-Nutzen-Verhältnis, einfache Produktionsabläufe...

Scheitern als Chance: so wird die Digitalisierung zum Kinderspiel

Das Scheitern wird von vielen Unternehmen als Gefahr angesehen, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Die Folge: Sie trauen sich in Fragen der Digitalisierung...

Wollt ihr die totale Digitalisierung? Danke, nein.

Angesichts der vielen Vorteile, die die Digitalisierung in der aktuellen Krise mit sich bringt, träumen viele schon von einer komplett digitalisierten Post-Corona-Zeit. Sie wollen...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

START Demo Day – digital auf Investorensuche

In den wohlhabenden Gesellschaften Europas und der USA dürfen gute Ideen einfach nicht am Geld scheitern. Deswegen hat es sich der START Demo Day...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge