Digitale Plattform SALES 360™ beflügelt Performance der Markenartikelhersteller

Markenartikelhersteller setzen im Einzelhandel oft auf strategische Verkaufsförderung, um aufmerksamkeitswirksam ihre Waren am Point of Sale (POS) zu präsentieren. Dazu bedarf es einer zielorientierten, taktisch und strategisch ausbalancierten Vorgehensweise. Sei es zur dauerhaften oder nur zur temporären publikumsträchtigen Produktinszenierung: Jede Verkaufsaktion muss von A bis Z schnell und reibungslos gemanagt werden, da die Dynamik der Abläufe am Verkaufspunkt hoch ist. Dafür sorgt die digitale Vernetzung aller Beteiligten. Sie handhaben in Echtzeit die Produktplatzierung und die effiziente Arbeit am Regal im Kontext mit allen aktuellen und geplanten Verkaufs- und Marketingaktivitäten.
Die Experten der SIG Sales aus Ettlingen setzen dabei mit durchdachten Aktionen die erforderlichen Schwerpunkte für einen erfolgreichen Auftritt und Abverkauf der Markenprodukte am Point of Sale.

Verkaufsförderung im Einzelhandel wird in Echtzeit realisiert

Der Dienstleister agiert bei seiner konsequenten Digitalisierung aller Geschäftsprozesse mit seiner eigens entwickelten SALES 360™-Systemlösung. Diese digitale Prozess- und Kommunikationsplattform erfasst alle wichtigen Daten und Arbeitsprozesse. In Echtzeit werden die Effekte der Vertriebslösungen gemessen und kontrolliert. Wo erforderlich, wird am POS zeitnah nachgesteuert. Hersteller und Händler operieren mit den für sie ausschlaggebenden Kennzahlen. Sie steuern so effektiv und zielorientiert ihre Vertriebsteams. Deren umgehenden Rückmeldungen gewährleisten wiederum einen reibungslosen Workflow.

Der Einsatz digitaler Tools und cleverer Software-Lösungen der SIG Sales GmbH & Co. KG ermöglicht diese derart leistungsstarke strategische Verkaufsförderung. Markenartikelhersteller verschiedenster Branchen profitieren bei der Positionierung und Vermarktung ihrer Waren vom umfassenden SIG Sales-Know-how. Die Verkaufsteams der Vertriebsprofis aus Ettlingen planen und realisieren für ihre Vertragspartner an mehr als 7000 Point of Sales die erfolgreiche Performance der Markenprodukte im Einzelhandel. Das schließt eine dauerhafte oder auf Verkaufsaktionen zeitlich begrenzte ganzheitliche Pflege komplexer Markenwelten mit ein.

- Anzeige -SEMrush

Eine derart mit digitalen Instrumenten professionell geleistete Vertriebsarbeit im Einzelhandel setzt höchste Maßstäbe – mit Blick auf den Einsatz von Zeit und Mitteln für die erfolgreiche Performance der Markenartikelhersteller am Point of Sale.

[Anzeige] Ihr Produkt in Magazinen und Blogs

Mehr Umsatz, mehr Leads und mehr qualifizierte Besucher auf Ihrer Webseite durch professionelles Linkmarketing einer Linkbulding Agentur. Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Cloudbasierte Softwarelösungen – die Bedeutung von SaaS in Unternehmen

Ein Hauptbetätigungsfeld vieler Unternehmen ist die Cloud. Hier werden Daten gesichert, Teammeetings abgehalten und Programme genutzt. Cloudbasierte Softwarelösungen spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Immer...

Gambio-Studie belegt: E-Commerce-Payment wird vielfältiger, aber öffnet sich nur langsam für neuartige Bezahlsysteme

Traditionelle Bezahlmethoden im Online-Handel weiter stark gefragt – Kryptowährungen und Open Source-Lösungen tun sich noch schwer Bremen, 18. April 2018 – Die Digitalisierung wird zunehmend...

Personalmanagement zu wenig digitalisiert – administrative Aufgaben überwiegen

Die Digitalisierung des Personalwesens kommt nur schleppend voran. Entsprechend ist die Arbeit von HR-Managern wenig effizient. Sie müssen sich häufig mit administrativen Aufgaben herumschlagen,...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

START Demo Day – digital auf Investorensuche

In den wohlhabenden Gesellschaften Europas und der USA dürfen gute Ideen einfach nicht am Geld scheitern. Deswegen hat es sich der START Demo Day...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge