Dr. Frank Schemmel

Dr. Frank Schemmel (Practice Lead International Privacy & Compliance) ist seit 2018 bei DataGuard in München tätig. Er studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg und der Kwansei-Gakuin Universität in Nishinomiya, Japan. Herr Dr. Schemmel betreut als externer Datenschutzbeauftragter nationale und internationale Unternehmen und Konzerne in allen Bereichen des Datenschutzes. Daneben publiziert er regelmäßig in den einschlägigen Fachmedien und ist als Referent für Datenschutzrecht deutschlandweit tätig.

Beiträge

Was 2023 in Sachen Datenschutz auf Unternehmen zukommt

Elektronische Transaktionen und Daten, die von Endgeräten und anderen Quellen stammen, bilden die Grundlage für die Geschäftsmodelle einige der größten Unternehmen der Welt. Doch...