Mehr

    Spezialist für Bonitätsprüfungen und Datenmanagement bringt zur „Internet World Expo“ Einstiegslösung zur automatisierten Risikosteuerung auf den Markt

    ­­Creditreform Boniversum GmbH:
    Mehr als Bonitätsprüfung – Lösungen für „Future of Commerce“

    Neuss, 28. Januar 2019 – Auf Basis aktueller, valider Bonitätsinformationen schnell Entscheidungen treffen – dies ist eine wichtige Stellschraube für den Erfolg von Händlern im Digital Commerce. Die Creditreform Boniversum GmbH (www.boniversum.de) bietet Verbraucherinformationen und integrierte Risiko­managementlösungen für die gesamte kreditgebende Wirtschaft, wie z.B. für Online-Händler. Das Portfolio, das unter anderem die bewährte Datenmanage­ment-Lösung „CUBE“ umfasst, wurde pünktlich zur „Internet World Expo 2019“ um eine Einstiegs­lösung ausgebaut. Damit können KMU ab sofort einfach, kosten­günstig und auto­matisiert sowohl Risikoprüfungen durchführen als auch damit verbundene Prozesse managen und optimieren.

    Mit der etablierten SaaS-Plattform „CUBE“ vereint Boniversum die Vorteile einer unab­hängigen Multiauskunftei-Schnittstelle und einer skalierbaren Risikomanagement-Soft­ware. Die modulare Plattform ermöglicht es Händlern, verschiedene Boniversum-Ser­vices und weitere externe Datenquellen sowie eigene Informationen zu Produkten, Zahlungserfahrungen und spezifischen Betrugsindikatoren oder auch histo­rische Antragsdaten und Matching-Listen zu integrieren. Die Module reichen von Adress-, Identitäts- und Bonitätsprüfung über Velocity-Checks und Bestandskundenmanagement bis hin zu IBAN-basierten-Checks sowie vieles mehr.

    Es handelt sich bei „CUBE“ um ein einfach zu bedienendes und schnell zu installieren­des System, das ohne umfangreichen Setup- oder Rollout-Aufwand auskommt. Die Resultate sind unter anderem Kosten- und Zeiteinsparungen.

    Schneller Einstieg für KMU – Zahlungsausfällen entgegenwirken

    „Im E-Commerce ist die Zahlungsmoral der Kunden schlechter als in vielen anderen Wirtschaftsbereichen. Durch die fehlende Nähe zum Händler, die Einfachheit und Ge­schwindigkeit des Shoppens sowie die Anonymität des Internets sinkt die Hemm­schwelle, Käufe zu tätigen, die nicht bezahlt werden“, erklärt Adrian Brosterhues-Niedziolka, Leiter Projektmanagement Risk Solutions der Creditreform Boniversum GmbH. „Gerade für kleine und mittelständische Online-Händler können derartige Zahlungsausfälle zum Problem werden“, ergänzt Adrian Brosterhues-Niedziolka.

    Boniversum hat ein neues Standardprodukt entwickelt, das KMU schnell und einfach bei der Ent­scheidungs­findung und beim Prozess­management unterstützt. Die neue Ein­stiegslösung basiert auf „CUBE“ und ist ein schlankes, kostengünstiges, standar­disiertes und dennoch in Teilen parametrisier­bares System, das zu einer umfassenden Risiko­manage­ment-Plattform ausgebaut werden kann. Ebenso wie der große Bruder „CUBE“ bietet auch die Einstiegslösung für Unter­nehmen jeglicher Branchen mehr als eine reine Bonitäts­prüfung. Sie ermöglicht aus einer Hand die schnelle Verfügbarkeit und Verede­lung von Daten sowie die Auto­matisierung von Prozessen.

    Smarte Daten – auch auf internationaler Basis

    „Mit unseren Lösungen für den Digital Commerce machen wir Daten­schätze für Unter­nehmen in Sekundenschnelle verfüg- und nutzbar. Der Händler erhält bonitätsrele­vante Daten, und zwar genau an der Stelle, an der die Zielgruppe des jeweiligen Händ­lers wirklich aktiv ist. Zusätzlich zu den Informationen über Verbraucher, die wir im Hause Boniversum anbieten, besteht auch die Mög­lichkeit, weitere Datenquellen einzubinden“, erklärt Adrian Brosterhues-Niedziolka.

    „CUBE“ bietet Schnittstellen zu renommierten Wirtschaftsauskunfteien in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien sowie zu Adressdienstleistern weltweit. Somit lassen sich auch Anforderungen der Geoblocking-Verordnung erfüllen. Die neue Ein­stiegslösung umfasst die DACH-Region.

    Von automatisierten zu lernfähigen Systemen

    Mit den Boniversum-Lösungen können Unternehmen den digitalen Wandel im Handel sicherer gestalten, die daraus resultierenden Potenziale besser ausschöpfen und neue, spezifische Geschäftsmodelle entwickeln. Adrian Brosterhues-Niedziolka gibt einen Ausblick: „Wir arbeiten sukzessive an neuen, smarten Entwicklungen zur Unterstützung der digitalen Wirtschaft und deren Wertschöpfungsprozesse – einer der nächsten logi­schen Schritte für uns ist es, eigene Produkte auf Basis von Künstlicher Intelligenz zu entwickeln.“

    Boniversum bringt Einstiegslösung zur automatisierten Risikosteuerung auf den Markt 

    Kurzporträt Creditreform Boniversum GmbH: 

    Die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) ist einer der führenden Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen in Deutschland. Boniversum wurde 1997 gegründet und ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe. Das Unternehmen bietet Verbraucher­informationen und integrierte Risikomanagementlösungen für die kreditgebende Wirtschaft wie Versandhändler, Online-Shops, Touristikunternehmen, Banken, Versicherungen, Wohnungs­gesellschaften und viele mehr. Regelmäßig veröffentlicht Boniversum in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern und Instituten umfangreiche Studien und Umfragen, um Trends frühzeitig vorherzusehen und Veränderungen im Verbraucher- bzw. Schuldnerverhalten oder in der Kreditaffinität sicher zu prognostizieren. www.boniversum.de 

    Weitere Informationen:

    Creditreform Boniversum GmbH
    Hellersbergstraße 11
    41460 Neuss

     

    Ansprechpartner:

    Aleksandra Gulba

    -Presseabteilung-

    Tel.: +49 (0) 2131-109-5103

    E-Mail: a.gulba@boniversum.de

    www.boniversum.de

    PR-Agentur:
    punctum pr-agentur GmbH
    Neuer Zollhof 3
    40221 DüsseldorfAnsprechpartner:
    Ulrike Peter

    -Geschäftsführerin-
    Tel.: +49 (0) 211-9717977-0

    E-Mail: pr@punctum-pr.de

    www.punctum-pr.de

     

    Anzeigekostenlose ERP Software

    Veranstaltungen

    Customer Experience Forum

    Customer Experience Forum – gelebte Customer Centricity

    Der Einfluss der Kundinnen und Kunden auf Produktentwicklungsprozesse von Unternehmen steigt kontinuierlich. Für die Betriebe ist es überlebenswichtig, zu wissen, wie die Zielgruppe tickt...
    Product Management Festival Europe

    Product Management Festival Europe – das Neueste zum Thema Produktmanagement

    Wenn es im Bereich des Produktmanagements etwas Neues gibt, dann ist auf dem Product Management Festival Europe zum ersten Mal die Rede davon. Hier...
    Flagbit E-Commerce Forum

    Flagbit E-Commerce Forum – gemeinsam die Zukunft des Onlinehandels gestalten

    Das Flagbit E-Commerce Forum hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Veranstaltung der E-Commerce Branche entwickelt. Händler, Hersteller und interessierte Laien halten den Termin immer...
    Data Driven Business

    Data Driven Business – dreifach Konferenz zur richtigen Nutzung von Daten

    Data Driven Business ist eine dreifach Konferenz, die sich mit der Customer Journey, Daten im Geschäftsalltag und Predictive Analytics auseinandersetzt. Die Konferenz richtet sich...
    Marketing Underground

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019)DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERTWeitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing...
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Ähnliche Beiträge

    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
      Abonnieren  
    Benachrichtige mich bei

    Jetzt Alexa Skill aktivieren

    digital-magazin alexa Skill