Neue Fiverr Rubrik: E-Commerce Dienstleister finden leicht gemacht  

Der Onlinemarktplatz Fiverr eröffnet eine neue Rubrik namens „E-Commerce“. Unternehmen und Marketer haben nun die Möglichkeit, gezielt Dienstleister für ihre Projekte zu finden. Studien gehen davon aus, dass allein der deutsche E-Commerce Markt ein Umsatzpotenzial von 77 Milliarden Euro besitzt, weswegen sich Investitionen in Freelancer lohnen. Mit mehr als 35 Kategorien ist das Angebot von Fiverr sehr ausdifferenziert. Die Suche nach passenden Anbietern ist somit schnell und ohne großen Aufwand möglich. 

Der deutsche E-Commerce ist ein riesiger Markt

Lesen Sie auch ...

Kanban – Eine kleine Einführung in das Projektmanagement mit Kanban

Mehr Organisation und bessere Ergebnisse für Ihr Privatleben und für Großkonzerne? Wahrscheinlich denken Sie, dass es hier nicht viele Überschneidungen in empfohlenen Methoden und...

Servant Leadership – Schluss mit veralteten Führungsansätzen!

Schluss mit veralteten Führungsansätzen! Das wird immer mehr gefordert und die Arbeitswelt befindet sich dahingehend momentan im Umbruch. Arbeit auf Augenhöhe, Eigenverantwortung und flache...

Es wird davon ausgegangen, dass der Umsatz im deutschen E-Commerce allein im Jahr 2019 77 Milliarden Euro betragen wird. Somit ist Deutschland der viertgrößte Markt weltweit. Kein Wunder also, dass sich Unternehmen für diese Sparte interessieren und versuchen, durch einen eigenen Onlineshop erfolgreich zu werden. Damit dies gelingt, müssen allerdings verschiedene Aufgaben erfüllt werden. Unter anderem benötigen die Firmen Content für ihre Webseite, einen Social Media Beauftragten und eine funktionierende IT.

All das können und wollen die wenigsten Unternehmen allein erledigen. Deswegen ist es üblich, solche Aufgaben an professionelle Freelancer auszulagern und sich selbst auf die eigenen Kernkompetenzen zu fokussieren. Für den deutschen E-Commerce Markt werden daher zahlreiche Expertinnen und Experten benötigt. Hierzu gehören Designer ebenso wie Texter, Marketingexperten, IT-Spezialisten und vieles mehr.

Fiverrs Konzept

Fiverr verfolgt das Konzept, Händler, Unternehmen und Shopbetreiber mit den für sie passenden Freelancern in Kontakt zu bringen. Zu diesem Zweck ruft der Marktplatz Dienstleister dazu auf, sich zu registrieren und die eigenen Dienstleistungen anzubieten. Sie müssen sich somit kaum um Kundenakquise und Geldeintreiben kümmern, sondern können sich ganz auf die Erledigung ihrer Projekte konzentrieren.

Lesen Sie auch ...

Bauwirtschaft digital gedacht – die Hochschule Luzern bietet neuen Studiengang

Die Digitalisierung der Baubranche ist in vollem Gange. Wer heute in der Bauwirtschaft tätig werden möchte, braucht deutlich andere Kompetenzen, als noch vor 10...

Journalismus ist während der Digitalisierung auf gedruckte Zeitungen angewiesen

Die Digitalisierung des Journalismus ist in vollem Gange. Die Bedeutung von Online-Angeboten nimmt immer weiter zu, während die Nachfrage nach gedruckten Zeitungen kontinuierlich nachlässt....

Für die Unternehmen und Händler ist die Plattform zudem praktisch, da sie alle benötigten Freelancer auf einen Blick zur Verfügung haben. Fiverrs arbeitet mit zahlreichen, ausdifferenzierten Kategorien. Somit haben Interessierte die Möglichkeit, ganz gezielt in bestimmten Untergruppen nach genau den Dienstleistern zu suchen, die sie interessieren. Mit der neuen Rubrik „E-Commerce“ öffnet sich Fiverr diesem aufstrebenden Markt und wird der teils hohen Nachfrage in Deutschland gerecht.

Fiverr-Angebote für Plattform-Händler

Unter anderem richtet sich das Fiverr-Angebot an Plattform-Händler. Diese sind zum Beispiel auf Plattformen wie eBay, Amazon oder Etsy tätig. Um hier erfolgreich verkaufen zu können, müssen diverse Kriterien beachtet werden. So sind zum Beispiel eine passende Produktbeschreibung und ansprechende Bilder sehr verkaufsfördernd. Bei Fiverr finden Interessierte die passenden Texter, Fotografen und Photoshop-Experten, die die eigenen Angebote aufwerten und dafür sorgen, dass diese die Zielgruppe bestmöglich ansprechen.

Zudem ist es beim Plattform-Marketing wichtig, eine kontinuierliche Kanal-Betreuung zu nutzen. Es ist entscheidend, dass die Zielgruppe immer wieder angesprochen wird, um eine möglichst enge Bindung an das Unternehmen aufrecht zu erhalten. Wer nur etwas postet, wenn gerade etwas verkauft werden soll, wirkt unseriös. Wer hingegen kontinuierlich Dinge postet und den Kontakt zur Zielgruppe sucht, hat deutlich bessere Verkaufschancen. Bei Fiverr finden die Firmen genau die Freelancer, die sich mit der Kanalpflege auskennen und sich langfristig darum kümmern.

Fiverr-Angebote für Unternehmen und Shopbetreiber

Lesen Sie auch ...

Zum Stand der Digitalisierung in Deutschland

Elmar Giglinger ist Unternehmer, Berater, Geschäftsführer und Programmdirektor. Er unterstützt Betriebe bei ihrer digitalen Transformation und zeigt auf, wie effiziente interne und externe Kommunikation...

Kaufprämien oder Digitalisierungsprämien – was tut in der Krise Not?

Gerade die Autoindustrie ist von der Corona-Krise massiv betroffen. Das liegt vor allem daran, dass diese Industrie stark auf analoge Prozesse ausgelegt ist und...

Unternehmen und Shopbetreiber haben im E-Commerce zumeist andere Ansprüche und Ziele als Plattform-Händler. Deswegen gibt es bei Fiverr eine Vielzahl an Freelancern, die sich um Projekte solcher Firmen kümmern. Hierzu gehören unter anderem App-Entwickler, die Applikationen nach Kundenwunsch erstellen. Des Weiteren sind Expertinnen und Experten für Webdesign und Webentwicklung stark gefragt. Ein Webauftritt muss individuell sein, um sich von der Masse abzuheben, hierbei aber alle Elemente enthalten, die Kundinnen und Kunden erwarten und gewohnt sind.

Ebenso wichtig ist es, Technikprofis an der Hand zu haben, die für ein reibungsloses Funktionieren der IT im Unternehmen sorgen. Diese sollten sich je nach Ansatz mit Magento oder Shopify auskennen, um für die jeweiligen Firmen von Nutzen zu sein. Bei der Auswahl der passenden Freelancer kommt es darauf an, dass diese zum Unternehmenskonzept passen und die jeweiligen Ansprüche der Shopbetreiber bestmöglich umsetzen können.

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das online marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Neue Fiverr Rubrik: E-Commerce Dienstleister finden leicht gemacht  

Teile diesen Artikel per Email