Unsere Artikel zum Thema

künstliche Intelligenz - Seite 5

Energieeffizienz in Frankfurter Rechenzentren durch KI-Technologie gesteigert

Equinix, ein weltweit führendes Unternehmen in der digitalen Infrastruktur, hat in Zusammenarbeit mit dem Energieintelligenz-Startup etalytics eine signifikante Steigerung der Energieeffizienz in seinem Frankfurter...

Angst essen Zukunft auf – Deutsche stehen künstlicher Intelligenz skeptisch gegenüber

In einer aktuellen Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov wird deutlich, dass die Deutschen künstliche Intelligenz (KI) eher skeptisch bewerten. Dabei werden solche Zukunftstechnologien immer schneller zu Gegenwartstechnologien. Allerdings hängt die Skepsis stark davon...

Bots als Dichter und Autoren – wie kreativ ist künstliche Intelligenz wirklich?

Bots genießen aktuell keinen guten Ruf. Sie gelten als Stimmungsmacher im Internet, die politisch Einfluss nehmen. Dass es auch anders geht, beweisen verschiedene Bots, die kreativ tätig werden. So gibt es immer häufiger künstliche...

Künstliche Intelligenz in der Mode – aktuelle Trends der Fashion Week

Bei der diesjährigen Fashion Week in Berlin spielt künstlich Intelligenz (KI) eine große Rolle. Diese Technik verbindet die individuellen Stielelemente der Mode mit den Vorteilen und Möglichkeiten der Funktionskleidung. Kleider werden in die Lage...

Achten wir mehr auf China – wir müssen viel, viel schneller bei der Digitalisierung werden

China ist auf dem Sprung - wir sind zu passiv - wir müssen unsere Stärken identifizieren und bündeln Dieburg, 13.03.2018 (PresseBox) - Wir schauen viel Zuviel nach Amerika. Welche Manager waren noch nicht im Silicon Valley? China vernetzt sich...

Der Teufel steckt im Detail: Warum eine reibungslose Customer Experience mehr erfordert als hübsches Design und schnelle Lieferung

Wie jedes Business kämpfen auch Onlineshops jeden Tag aufs Neue darum Kunden glücklich zu machen. Doch die Gestaltung einer reibungslosen Customer Experience war bisher eine schwierige Angelegenheit, weil entscheidende Informationen fehlten. Künstliche Intelligenz bringt...

Booking.com will sein Angebot mit künstlicher Intelligenz personalisieren

Mit QR-Codes bietet das Reiseportal Booking.com seinen Nutzern Zugang zu diversen Serviceleistungen. Das Ziel: Ein individuelles Angebot zu schaffen, das den Interessen und Wünschen der Kunden gerecht wird. Der Trend geht somit weg von...

Künstliche Intelligenz: Chancen und Gefahren der Zukunftstechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein wichtiges Thema auf der diesjährigen Internet World Messe in München gewesen. Während sich viele Unternehmen noch mit Digitalisierung und Multi-Channel-Lösungen herumschlagen – Themen, die bereits seit rund 5 Jahren...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing