Hervorragende Gästebewertungen für Hotelbird-App im BoxHotel

PRESSEMITTEILUNG: Hotelbird macht erstmals vollständig kontaktlosen Check-In und Check-Out möglich

4.4 von 5 Bewertungs-Punkten hat das BoxHotel Göttingen ein halbes Jahr nach seiner Eröffnung von seinen Gästen bekommen. Hervorragend schnitt auch die App ab, auf der das Konzept des ersten vollständig App-basierten Hotels aufsetzt. Die Hotel-App der Hotelbird GmbH ermöglicht es Hotelbetreibern, App-basierte Systeme für verschiedenste Services im Hotel einzusetzen. Das BoxHotel des als “Apothekenrebell” bekannt gewordenen Unternehmers Oliver Blume, setzt dies seit einem Jahr in vollständiger Konsequenz um: Hier ersetzt die App erstmals auch die klassische Rezeption.

Wer im weltweit ersten BoxHotel einchecken möchte, lädt die App auf sein Smartphone, registriert sich, checkt ein, bekommt Zimmernummer und digitalen Zimmerschlüssel, öffnet damit Hotel- und Zimmertüren – und checkt ebenso kontaktlos wieder aus dem Hotel aus. Zudem erhält er via App alle wichtigen Informationen über Lokalitäten und Angebote in der Umgebung des Hotels. “Mit der BoxHotel App gestalten wir die Reise des Gastes mit digitalen Mitteln einfacher und effizienter, denn je zuvor”, betont Hotelbird-Gründer und CEO Juan A. Sanmiguel.

Das BoxHotel mit den funktional bis ins letzte Detail durchdesignten, nur wenigen Quadratmeter kleinen Single-, Standard- oder Comfort-Zimmer – genannt “Boxen” – in der Göttinger Innenstadt wird laut seinem Initiator Oliver Blume Prototyp für eine Vielzahl vergleichbarer günstiger Übernachtungsmöglichkeiten in City-Toplagen sein. Blume: “In den Zeiten von Flixbus & Co war es überfällig, das passende Hotel neu zu denken, das gutes Schlafen zu Discountpreisen möglich macht. Schön, wenn die Reisenden günstig an ihr Ziel kommen – aber wo übernachten? Unsere BoxHotels bieten die smarte innerstädtische Alternative – und die Hotelbird-App bot die perfekte und in Teilbereichen bereits in anderen Hotelkonzepten bewährte Grundlage, unser Konzept technisch umzusetzen.”

Lesen Sie auch ...

Kurz erklärt – Onlinezugangsgesetz (OZG)

Das Onlinezugangsgesetz soll dafür sorgen, dass die Interaktion von Einzelpersonen oder Unternehmen mit Behörden leichter, schneller und auf die heutige Zeit angepasst wird. Das...

Zum Stand der Digitalisierung in Deutschland

Elmar Giglinger ist Unternehmer, Berater, Geschäftsführer und Programmdirektor. Er unterstützt Betriebe bei ihrer digitalen Transformation und zeigt auf, wie effiziente interne und externe Kommunikation...

Die Kunden danken es, wie das Gästebuch zeigt: “Super Konzept und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis! Weiter so!!!”. Super, klasse Lage, immer wieder”, “War eine tolle Erfahrung, werde das häufiger mal nutzen.”, “Tolle Idee, genau das, was ich gesucht habe!”, “Ich war positiv überrascht und habe mich sehr wohl gefühlt. Gerne buche ich diese komfortable, innovative Lösung wieder.”, “Ich war bereits das zweite Mal in dem Box Hotel Göttingen. Es war wieder alles in Ordnung. Ich würde dort noch einmal buchen.”

Ab Anfang 2018 werden zudem eine direkte Buchungsmöglichkeit und die Zahlungsfunktionalität der Hotelbird App für die BoxHotel Gäste verfügbar sein. Mit der direkten Buchungsmöglichkeit können Gäste mit wenigen Klicks eine Box zu speziellen Raten buchen und direkt über die BoxHotel App bezahlen.

Bildquelle: @hotelbird GmbH

Lesen Sie auch ...

Micro Moment erkennen und im Marketing nutzen

Heutzutage haben wir unsere Smartphones überall dabei und das Internet jederzeit verfügbar bei uns in der Tasche. Das hat das Kaufverhalten erheblich verändert. Google...

Twitter-Townhall-Meeting zur Digitalisierung

Die Botschafter der nordischen Länder setzen von jeher auf eine enge Zusammenarbeit. Diese gute Tradition wird auch während der Corona-Krise beibehalten. Jetzt wollen sie...

Die Hotelbird GmbH wurde im April 2015 von Juan A. Sanmiguel und Korbinian Hackl in München gegründet. Das Unternehmen entwickelt App-basierte Lösungen für die Hotelbranche, die es den Hoteliers ermöglichen, den Kontakt zu den Gästen effizient und komfortabel zu gestalten, Gäste als Kunden zu binden sowie Prozesskosten zu senken. Hotelbird automatisiert den Kommunikationsprozess zwischen Rezeption und Gästen und integriert seine mobilen App-Anwendungen vollständig in die bestehenden Inhouse-Softwaresysteme der Leistungsträger. Direkte Buchung, Check-in, Zimmerschlüssel, Bezahlung und Check-out können ohne jeglichen Medienbruch über das mobile Device des Gastes laufen – in einer App vereint. Darüber hinaus können digital weitere touristische oder gastronomische Informationen oder Aktionen für den Gast hinterlegt werden.

Firmenkontakt
Hotelbird GmbH
Juan A. Sanmiguel
Schillerstraße 24
80336 München
089
21592399
info@hotelbird.de
http://www.hotelbird.de

Pressekontakt
Comm:Motions – Text & PR
Melanie Möhnle
Hauswiesenstraße 1h
86916 Kaufering
08191
9477676
mmoehnle@comm-motions.com
http://www.comm-motions.com

Lesen Sie auch ...

Customer Journey Marketing – wie die vollumfängliche Personalisierung im digitalen Handel gelingt

Personalisierung ist essentiell für ein erfolgreiches Customer Journey Marketing im digitalen Handel. Durch ein optimiertes Einkaufserlebnis, das auf den individuellen Wünschen und Interessen der...

Überwachung am Arbeitsplatz – Mitarbeiter-Tracking kommt immer mehr in Mode

Durch die Corona-Krise arbeiten die Menschen vermehrt im Homeoffice. Das kommt bei allen Beteiligten so gut an, dass die Unternehmen diese Arbeitsweise teilweise dauerhaft...

https://www.youtube.com/watch?v=g7BHMpswtn4

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Hervorragende Gästebewertungen für Hotelbird-App im BoxHotel

Teile diesen Artikel per Email