Enhanced Brand Content: Amazon bietet Händlern individuelle Produktdetailseiten

Bisher stand der sogenannte „A+ Content“ von Amazon nur Händlern zur Verfügung, die für den Konzern auch als Lieferanten fungierten. Jetzt werden die individuellen und umfassenden Produktdetailseiten auch anderen Händlern bereitgestellt. Unter dem Namen „Enhanced Brand Content“ können Händler mit einer eigenen Marke ihre Produkte effizienter als bisher darstellen und die eigene Zielgruppe besser ansprechen.

Amazon weitet sein A+ Content Angebot aus

Bisher hat Amazon mit seinem A+ Content Angebot solche Händler belohnt, die für den Konzern als Lieferanten tätig wurden. Jetzt sollen auch andere Händlerschichten angesprochen und für das Feature gewonnen werden. Enhanced Brand Content macht Händlern mit einer eigenen Marke all die Features zugänglich, die bisher den Teilnehmern am sogenannten Vendor-Programm vorbehalten waren. Händler können ihre Produktdetailseiten somit individueller gestalten und sich bei Amazon ein eigenes Image aufbauen. In der Anfangsphase wird Enhanced Brand Content für die Nutzer kostenlos sein. In den nächsten Wochen und Monaten wird aber eine Gebührenstruktur erstellt. Alle bis zur Einführung der Gebühren erstellten Inhalte bleiben aber auch danach kostenlos. Anschließend dürften die Gebühren bei 0-500 Euro (für Händler die ihre Seiten selbst erstellen) und 500-1.500 Euro (für Händler, die ihre Seiten von Amazon erstellen lassen) liegen. Hierbei ist aber zu beachten, dass das neue Feature lediglich für die Eigenmarken der Händler genutzt werden kann. Wenn ein Anbieter auch Fremdmarken im Sortiment hat, steht Enhanced Brand Content für diese nicht zur Verfügung.

Das gehört zum Enhanced Brand Content Feature

Lesen Sie auch ...

Deutliche Verluste für Alibaba wegen Covid-19

Selbst Internet-Riesen wie Alibaba sind vor den Folgen der Corona-Krise nicht gefeit. So musste das Unternehmen aufgrund der Pandemie herbe Gewinneinbrüche hinnehmen. Ein Lichtblick...

Nethansa wird offizieller Partner des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie des Amazon Appstores

München, 19. Mai 2020 – Der führende Anbieter von Full-Service-Lösungen für E-Commerce-Automation, Nethansa (www.nethansa.com), ist seit diesem Monat offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie...

Händler, die ihre Marke in der Amazon Brand Registry registriert haben, erhalten mit Enhanced Brand Content zahlreiche zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten für ihre Produktdetailseiten. Somit können sie ihre Marke besser präsentieren und sich ein eigenes Markenimage erstellen, obwohl sie über Amazon verkaufen. Unter anderem können größere Bilder genutzt werden, die sich auf den Produktdetailseiten individueller platzieren und gestalten lassen. Außerdem gibt es eine erweiterte Textplatzierung, sodass Inhalte effizienter präsentiert werden können. Für die verschiedenen Inhalte steht eine große Auswahl an Layout-Templates zur Verfügung, die ebenfalls dafür gedacht ist, Individualität bei den Angeboten zu ermöglichen. Des Weiteren können Vergleichstabellen genutzt und ein FAQ-Bereich integriert werden. Händler haben somit die Chance auf größere Kundennähe und darauf, sich von der Konkurrenz bei Amazon stärker abzuheben.

Die neuen Produktdetailseiten gibt es bald auch in Deutschland

Das neue Feature befindet sich aktuell noch in einer Testphase und ist daher momentan auf den US-Markt beschränkt. Somit profitieren derzeit nur diejenigen Händler in Deutschland von Enhanced Brand Content, die ihre Produkte auch in den USA verkaufen. Amazon plant jedoch, das Feature bald auch für den deutschen Markt zu öffnen. Dann ist es Händlern mit einer eigenen Marke auch hierzulande möglich, ihre Produktdetailseiten individuell zu gestalten. Bis dahin ist es lohnenswert, die Testphase in den USA zu verfolgen und nach Möglichkeit daran teilzunehmen, um Erfahrungen zu sammeln, die bei der Nutzung von Enhanced Brand Content in Deutschland hilfreich sein werden.

Lesen Sie auch ...

Nethansa wird offizieller Partner des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie des Amazon Appstores

München, 19. Mai 2020 – Der führende Anbieter von Full-Service-Lösungen für E-Commerce-Automation, Nethansa (www.nethansa.com), ist seit diesem Monat offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie...

Customer Journey Mapping – Unternehmen aus Kundensicht entwickeln

Wofür brauche ich eine Customer Journey Map? Eine Customer Journey Map ist das perfekte Tool, um sich in Ihre Kunden hineinzuversetzen und in ihre Köpfe...

Lesen Sie auch ...

Change Management kommt in vielen Betrieben zu kurz

Aktuell befindet sich in den Unternehmen sehr viel im Wandel. Allerdings steckt hierhinter selten eine konkrete Strategie, sondern die Betriebe reagieren auf die Umstände....

Querschnitt durch die Digitalisierung – Die Ausstellung „Neuland: Ich, wir und die Digitalisierung“

Mit etwas Verspätung startete in Frankfurt die Ausstellung "Neuland: ich, wir und die Digitalisierung". Diese beschäftigt sich mit dem, was im digitalen Bereich war,...

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Enhanced Brand Content: Amazon bietet Händlern individuelle Produktdetailseiten

Teile diesen Artikel per Email