emMida: Middleware für das Automatisieren von Prozessen jetzt auch mit Hitmeister

Die software emMida von Speed4Trade macht es Onlinehändlern leichter, auf großen Plattformen aktiv zu sein. Mit der Software können Online-Aufträge automatisiert werden und müssen nicht mehr per Hand erfasst werden. Das bedeutet eine große Zeitersparnis beim Erstellen von Angeboten und bei der Präsenz bei Anbietern wie eBay, Locafox oder Amazon und Co.

Das Ziel: erfolgreich auf Online-Plattformen verkaufen

Viele Onlinehändler sind längst nicht mehr nur in ihrem eigenen Shop aktiv, sondern bewerben und verkaufen ihre Produkte auch auf großen Plattformen und Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon und Co. Hierdurch vergrößern sie ihre Reichweite und sind für potenzielle Kunden immer und überall präsent. Bisher war es recht aufwendig, einen neuen Marktplatz für sich zu erobern. Produkte mussten per Hand eingepflegt und vorgestellt werden und auch die Online-Aufträge konnten nicht automatisiert verarbeitet werden. Die Besonderheiten des jeweiligen Marktplatzes müssen erforscht und das eigene Angebot entsprechend angepasst werden. Das kostet Zeit und Mühe und oftmals schleichen sich hierbei Fehler ein. Deswegen ist eine Software gefragt, die solche Prozesse automatisiert und innerhalb kürzester Zeit zu einer überzeugenden Präsenz auf den Plattformen führt.

Anzeige

Unterstützte Online-Marktplätze:

von emMida unterstützte Online Marktplätze
Quelle: speed4trade.com

Der Weg: Prozesse automatisieren und sich auf die eigenen Kernkompetenzen besinnen

Mit der Middleware emMida lässt sich eine Menge Zeit und Mühe sparen. Die Software automatisiert Prozesse bei der Produktverwaltung auf großen Marktplätzen. So werden neuerdings auch zum Beispiel bei Hitmeister die eigenen Produkte anhand der EAN-Nummer mit dem vorhandenen Produktkatalog synchronisiert. Außerdem werden den jeweiligen Produkten auf Wunsch Verkaufstexte und Bilder zugeordnet. Hierfür greift emMida auf eine vorhandene Datenbank an Textbausteinen und Bilddateien zurück. Zusätzlich werden die einzelnen Artikel dem jeweiligen Markt angepasst, indem sie zum Beispiel einer bestimmten Warengruppe zugeordnet werden. Sobald eine Bestellung eingeht, wird diese direkt in das System des Händlers zurückgeführt. Hierbei ist emMida bereits erprobt, sodass die anfänglichen Schwierigkeiten bereits beseitigt wurden.

Neuer Partner: Hitmeister und Speed4Trade kooperieren

Anzeige

Durch ihre Kooperation haben es sich Hitmeister und Speed4Trade zum Ziel gesetzt, den Unternehmen im E-Commerce den Verkauf ihrer Produkte auf dem Onlinemarktplatz so einfach wie möglich zu gestalten. Bereits jetzt sind etwa 5.500 Händler bei Hitmeister aktiv und finden eine Nutzerschaft von rund 2,5 Millionen Menschen vor. Das Einstellen der Produkte ist kostenlos und die Händler sind vor Verkaufsausfällen sicher. Allerdings ist emMida nicht auf Hitmeister allein beschränkt. Auch die Nutzung von anderen Marktplätzen ist mit der Software möglich. Die Automatisierung kann in den unterschiedlichsten Orten im Netz genutzt werden, um Zeit zu sparen und sich auf die eigenen Kernkompetenzen besinnen zu können. Ferner haben die Händler alle ihre Verkaufskanäle stets genau im Blick, was die diversen Marktplätze ebenso umfasst wie den eigenen Shop. Des Weiteren koppelt sich emMida an verschiedene ERP-Umgebungen an und ist mit SAP ebenso kombinierbar wie mit Sage oder Microsoft. Händler haben somit alle Optionen offen und können ihr Angebot und ihre Aktivitäten im E-Commerce individuell gestalten und den eigenen Vorlieben anpassen.

Promovideo zu emMida:

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeemMida: Middleware für das Automatisieren von Prozessen jetzt auch mit Hitmeister | digital-magazin.de
Anzeige
Anzeige

Beliebte Beiträge

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

AnzeigeemMida: Middleware für das Automatisieren von Prozessen jetzt auch mit Hitmeister | digital-magazin.de

Veranstaltungen

Mit Backlinks und Co. die Zielgruppe weltweit erreichen -eology Webinar

Jetzt durchstarten: Internationale Zielmärkte im E-Commerce mit Backlinks und Co. erschließen. Einzigartige Inhalte wollen verbreitet und verlinkt werden – ein strategisch gut geplanter Content Outreach ist...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Infrastruktur-Säulen – Aufgaben von Laternen in der Smart City

Aus Straßenlaternen werden Infrastruktur-Säulen. Hierdurch sind sie in der Lage, den Aufbau von Smart Cities zu unterstützen und den Bewohnern einer Stadt viele zusätzliche...
Anzeige

Ähnliche Beiträge